treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

an dieser Stelle sei ein dickes dickes Danke Schön an unseren lieben Reiseführer-"Chef" ausgesprochen!!!!!!! Ohne ihn wäre dieses wundervolle und unvergessliche Treffen nie zustande gekommen.

Ah, ihr habt noch eine zweite Eisdiele besucht :lol: :lol: naja, die Bedienung... ich erinnnere mich noch an diese Bedienung von der ersten :evil: Abzockerei :twisted: :twisted:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Cheffe
Die Bonner Autobahn ist doch ganz einfach gestrickt! Es gibt nämlich nur 4 oder 5 :D und mit dem Schmarotzer hast du doch nicht etwa mich gemeint, oder?

@QD
Habe ich gar nicht! Die Motive waren schon vorher da und die Kamera wollte eben nicht aus der Tasche raus, kann dann sein, dass du ein wenig schneller warst. Aber da ich die Fotos zuerst geuppt habe . . . wer zu erst kommt, malt eben zu erst :D

Edit:
Ist ja cool, wurde soeben zum "Forumexperten" befördert :D
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Qingdaobuddy »

Und ich Depp hab hier in der taklamakan auf euch gewartet ... das kommt davon,wenn man nicht oefter vorbei schaut ... qingdao,kann es sein,das du mal in der english corner in shucheng warst?Dein Bild kommt mir bekannt vor ;-)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

SimonSayz hat geschrieben:@Cheffe
Die Bonner Autobahn ist doch ganz einfach gestrickt! Es gibt nämlich nur 4 oder 5 :D und mit dem Schmarotzer hast du doch nicht etwa mich gemeint, oder?

@QD
Habe ich gar nicht! Die Motive waren schon vorher da und die Kamera wollte eben nicht aus der Tasche raus, kann dann sein, dass du ein wenig schneller warst. Aber da ich die Fotos zuerst geuppt habe . . . wer zu erst kommt, malt eben zu erst :D

Edit:
Ist ja cool, wurde soeben zum "Forumexperten" befördert :D
Glückwunsch! ;) hi hi, es ist echt immer lustig, wenn Ihr Euch gegenseitig bißchen ärgert (wer hat wem die Fotomotive geklaut *ggg*)! :wink:
Domasla: vielen Dank nochmal für das Wasser :D, das ich in klein bestellt hatte, dann aber in groß kam und Du dann bezahlt hast hi hi - die junge Dame hat noch nix von Kundenzufriedenheit gehört... ;)
LeChef wir verklagen die Bahn, das Museum und das Eiscafe - vom Erlös (wir gewinnen selbstverständlich!) ist das nächste Treffen in Zhongguo! :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

optimal! :D
können es dann ja in der taklamakan abhalten um qingdaobuddy zu besuchen.

@qingdaobuddy: das schreit nach FOTOS! Uppen! Uppen!

und an die 2 anderen fotographen des treffens: ebenso! (oder per mail verschicken)

@simon: du? schmarotzer? nöööö, wie kommst du denn darauf :lol:
SimonSayz hat geschrieben:ch ja, nochwas . . . irgendwie lebte ich gestern auf Schmarotzer . . . danke nochmal an Domasla für den frisch gepressten. Insgesamt habe ich durch euch über 5? gespart
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Gute Ideen muss ich doch honorieren.

In der Wüste hätten wir Schwierigkeiten, eine Eisdiele zu finden. Dort könnten wir nur Kameltreiber verklagen, um das dritte Treffen zu finanzieren.

D.
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

ok, denke mal, dass wir das meiste Geld von der Bahn kriegen sollten. Somit könnten wir schon die Flugtickets nach China finanzieren.

Den Rest durch die Entschädigung vom Museum und Eiscafe. :lol: :lol:

Egal, ob in der Wüste oder in der Stadt, wir brauchen genug zum Essen, sonst verhungert unser lieber Simon, nicht wahr ? :lol: :lol: :lol: :lol:

ok, ich sende noch die Bilder.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

:lol: 8) :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Und ich Depp hab hier in der taklamakan auf euch gewartet ... das kommt davon,wenn man nicht oefter vorbei schaut ... qingdao,kann es sein,das du mal in der english corner in shucheng warst?Dein Bild kommt mir bekannt vor ;-)
was? taklamakan? nicht Urumqi? :lol: :lol: Wir wollten uns doch zuerst in Urumqi treffen dann einen Jeep mieten und in die Wüste fahren, oder??? :lol: :lol: Äh, Du hast uns sowieso verpasst :wink: :lol: :lol:

Ich ? in der english corner in shucheng ? Wann??? Bin schon wieder 2 Jahre nicht mehr in Qingdao :oops: Und wenn ich mal in qd bin komme ich auch net an der Ecke vorbei... ich sehe auf Foto immer anders aus :wink:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Fu hat geschrieben:Egal, ob in der Wüste oder in der Stadt, wir brauchen genug zum Essen, sonst verhungert unser lieber Simon, nicht wahr ? :lol: :lol: :lol: :lol:
Grmpf!!! Man hat nun mal hunger, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat . . . wobei das Essen zwar um einiges besser war als das eingedeutschte Fraß, aber trotzdem bei weitem nicht an das Original heran.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Stimmt. Der Doufu war zwar sehr gut, aber nicht so wie Simon ihn erwartet hat. Dem Namen nach hat er sich auf etwas gefreut, das die Augen tränen und die Zunge Feuer spucken lässt. Umwerfend und zum wegrennen eben.

D.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

habe gerade nochmals die Broschüre vom museum für Moderne Kunst Frankfurt durchgeblättert:
Heute, 5. Juli, 19:30 uhr: Das Zusammenleben der Kulturen - China und der Westen" von Prof. Dr. Harald Müller von der Uni Frankfurt. Gegenstück zum "clash of Civilizations"

würde gerne hingehen, aber das Frankreichspiel ist wichtiger.

Am Samstag ist aber das Museumsuferfest von 12 bis 20 uhr in Frankfurt und Volker Rebell, Moderator des HR3 präsentiert Pop aus China im MMK. Da würde ich mir nochmals überlegen hinzugehen. Kostet wieder die üblichen 3/6 Euro und man kann noch in viele anderen museen gehen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

domasla hat geschrieben:Stimmt. Der Doufu war zwar sehr gut, aber nicht so wie Simon ihn erwartet hat. Dem Namen nach hat er sich auf etwas gefreut, das die Augen tränen und die Zunge Feuer spucken lässt. Umwerfend und zum wegrennen eben.

D.
四川人本来就吃得辣. Aber das, was die mir da aufgetischt hat, war nicht mal ansatzweise so, wie ich es mir vorgestellt habe (den eingedeutschten Geschmack schon mitberechnet).
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also ich würde das restaurant dennoch weiterempfehlen. meiner meinung nach kriegt man da schon ein ganz gutes gefühl dafür, was chinesisch sein KANN! und besonders: es sind echte chinesen, keine vietnamesen oder thailänder wie sonst üblich.
und mir war es scharf genug :oops: vielleicht doch besser, dass ich nicht in chengdu gelandet bin, häte mich sonst nur im ausländersupermarkt eingedeckt, was ich eigentlich nicht vorhatte :roll:
Rock is my Religion
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Doch, weiterempfehlen kann man, aber dabei sollte man auch erwähnen, dass man die chinesische Speisekarte (Chinesischkenntnisse zwingend notwendig, keine engl. oder deut. Übersetzung) haben möchte. Auf der deutschen Karte ist das übliche eingedeutschte Fraß. Das Restaurant ist direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und heißt 新世界大酒楼
Antworten