Ich werte nicht ab, sondern ich stelle fest.Aremonus hat geschrieben:"Hetze" ist ein sehr plakativer Begriff der hier nur dazu dient, die Aussage eines anderen Posters abzuwerten.
QuelleWiki hat geschrieben:Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
Was macht denn unser Sonnenschein?
Angefangen hat alles mit der Aussage, dass die chinesische Regierung ihre Bürger "knechtet" und es wurde zur Revolution aufgerufen. Als dann die Erkenntnis durchsickerte, dass Chinesen keineswegs alle für einen Hungerlohn 17 Stunden arbeiten und man sich da ein wenig verrannt hatte, suchte man sich schnell einen neuen "Schuldigen". Erst waren es Computerspiele, dann das deutsche Schulsystem und jetzt springen wir auch noch auf den antiislamischen Zug auf. Von China ist inzwischen keine Rede mehr. Keine ihrer Thesen kann sie anhand eigener (persönlicher) Erfahrungen stützen, sondern sie bezieht ihr "Wissen" ausschließlich aus den Medien und auf Hörensagen. Auf Richtigstellungen reagiert sie garnicht oder mit Anfeindungen.(unsachlich).
Alle anderen, die ihre Ansichten nicht teilen, sind "Dumpfbacken" und sie alleine ist im Besitz der einzigen Wahrheit (defamieren).
Da man jetzt doch sowas wie erste Erkenntnis zeigt und feststellt, dass man sich bei seiner Chinaverteufelung ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat, nimmt man statt dessen den neuen Lieblingsfeind, die Islamische Bevölkerung um das kommende Unglück an die Wand zu malen (dämonisieren).
Nochmal, ich habe nichts dagegen, wenn man hier über kritische Themen diskutiert und versucht, die eigene Meinung auf "Richtigkeit" zu überprüfen. Ich habe mich auch garnicht dazu geäußert, ob meine Meinung mit ihrer übereinstimmt. Mich persönlich stört die Art, wie versucht wird, den Schuldigen für die eigene Unzufriedenheit in einem Chinaforum zu finden.