Ah, ihr habt noch eine zweite Eisdiele besucht
treffen?
an dieser Stelle sei ein dickes dickes Danke Schön an unseren lieben Reiseführer-"Chef" ausgesprochen!!!!!!! Ohne ihn wäre dieses wundervolle und unvergessliche Treffen nie zustande gekommen.
naja, die Bedienung... ich erinnnere mich noch an diese Bedienung von der ersten
Abzockerei

!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
- SimonSayz
- VIP

@Cheffe
Die Bonner Autobahn ist doch ganz einfach gestrickt! Es gibt nämlich nur 4 oder 5
und mit dem Schmarotzer hast du doch nicht etwa mich gemeint, oder?
@QD
Habe ich gar nicht! Die Motive waren schon vorher da und die Kamera wollte eben nicht aus der Tasche raus, kann dann sein, dass du ein wenig schneller warst. Aber da ich die Fotos zuerst geuppt habe . . . wer zu erst kommt, malt eben zu erst
Edit:
Ist ja cool, wurde soeben zum "Forumexperten" befördert
Die Bonner Autobahn ist doch ganz einfach gestrickt! Es gibt nämlich nur 4 oder 5
@QD
Habe ich gar nicht! Die Motive waren schon vorher da und die Kamera wollte eben nicht aus der Tasche raus, kann dann sein, dass du ein wenig schneller warst. Aber da ich die Fotos zuerst geuppt habe . . . wer zu erst kommt, malt eben zu erst
Edit:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- Qingdaobuddy
- Forumexperte

Glückwunsch!SimonSayz hat geschrieben:@Cheffe
Die Bonner Autobahn ist doch ganz einfach gestrickt! Es gibt nämlich nur 4 oder 5und mit dem Schmarotzer hast du doch nicht etwa mich gemeint, oder?
@QD
Edit:
Domasla: vielen Dank nochmal für das Wasser
LeChef wir verklagen die Bahn, das Museum und das Eiscafe - vom Erlös (wir gewinnen selbstverständlich!) ist das nächste Treffen in Zhongguo!
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
optimal! 
können es dann ja in der taklamakan abhalten um qingdaobuddy zu besuchen.
@qingdaobuddy: das schreit nach FOTOS! Uppen! Uppen!
und an die 2 anderen fotographen des treffens: ebenso! (oder per mail verschicken)
@simon: du? schmarotzer? nöööö, wie kommst du denn darauf
können es dann ja in der taklamakan abhalten um qingdaobuddy zu besuchen.
@qingdaobuddy: das schreit nach FOTOS! Uppen! Uppen!
und an die 2 anderen fotographen des treffens: ebenso! (oder per mail verschicken)
@simon: du? schmarotzer? nöööö, wie kommst du denn darauf
SimonSayz hat geschrieben:ch ja, nochwas . . . irgendwie lebte ich gestern auf Schmarotzer . . . danke nochmal an Domasla für den frisch gepressten. Insgesamt habe ich durch euch über 5? gespart
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
ok, denke mal, dass wir das meiste Geld von der Bahn kriegen sollten. Somit könnten wir schon die Flugtickets nach China finanzieren.
Den Rest durch die Entschädigung vom Museum und Eiscafe.
Egal, ob in der Wüste oder in der Stadt, wir brauchen genug zum Essen, sonst verhungert unser lieber Simon, nicht wahr ?

ok, ich sende noch die Bilder.
Den Rest durch die Entschädigung vom Museum und Eiscafe.
Egal, ob in der Wüste oder in der Stadt, wir brauchen genug zum Essen, sonst verhungert unser lieber Simon, nicht wahr ?
ok, ich sende noch die Bilder.
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
was? taklamakan? nicht Urumqi?Qingdaobuddy hat geschrieben:Und ich Depp hab hier in der taklamakan auf euch gewartet ... das kommt davon,wenn man nicht oefter vorbei schaut ... qingdao,kann es sein,das du mal in der english corner in shucheng warst?Dein Bild kommt mir bekannt vor
Ich ? in der english corner in shucheng ? Wann??? Bin schon wieder 2 Jahre nicht mehr in Qingdao
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
- SimonSayz
- VIP

Grmpf!!! Man hat nun mal hunger, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat . . . wobei das Essen zwar um einiges besser war als das eingedeutschte Fraß, aber trotzdem bei weitem nicht an das Original heran.Fu hat geschrieben:Egal, ob in der Wüste oder in der Stadt, wir brauchen genug zum Essen, sonst verhungert unser lieber Simon, nicht wahr ?![]()
![]()
![]()
habe gerade nochmals die Broschüre vom museum für Moderne Kunst Frankfurt durchgeblättert:
Heute, 5. Juli, 19:30 uhr: Das Zusammenleben der Kulturen - China und der Westen" von Prof. Dr. Harald Müller von der Uni Frankfurt. Gegenstück zum "clash of Civilizations"
würde gerne hingehen, aber das Frankreichspiel ist wichtiger.
Am Samstag ist aber das Museumsuferfest von 12 bis 20 uhr in Frankfurt und Volker Rebell, Moderator des HR3 präsentiert Pop aus China im MMK. Da würde ich mir nochmals überlegen hinzugehen. Kostet wieder die üblichen 3/6 Euro und man kann noch in viele anderen museen gehen.
Heute, 5. Juli, 19:30 uhr: Das Zusammenleben der Kulturen - China und der Westen" von Prof. Dr. Harald Müller von der Uni Frankfurt. Gegenstück zum "clash of Civilizations"
würde gerne hingehen, aber das Frankreichspiel ist wichtiger.
Am Samstag ist aber das Museumsuferfest von 12 bis 20 uhr in Frankfurt und Volker Rebell, Moderator des HR3 präsentiert Pop aus China im MMK. Da würde ich mir nochmals überlegen hinzugehen. Kostet wieder die üblichen 3/6 Euro und man kann noch in viele anderen museen gehen.
Rock is my Religion
- SimonSayz
- VIP

四川人本来就吃得辣. Aber das, was die mir da aufgetischt hat, war nicht mal ansatzweise so, wie ich es mir vorgestellt habe (den eingedeutschten Geschmack schon mitberechnet).domasla hat geschrieben:Stimmt. Der Doufu war zwar sehr gut, aber nicht so wie Simon ihn erwartet hat. Dem Namen nach hat er sich auf etwas gefreut, das die Augen tränen und die Zunge Feuer spucken lässt. Umwerfend und zum wegrennen eben.
D.
also ich würde das restaurant dennoch weiterempfehlen. meiner meinung nach kriegt man da schon ein ganz gutes gefühl dafür, was chinesisch sein KANN! und besonders: es sind echte chinesen, keine vietnamesen oder thailänder wie sonst üblich.
und mir war es scharf genug
vielleicht doch besser, dass ich nicht in chengdu gelandet bin, häte mich sonst nur im ausländersupermarkt eingedeckt, was ich eigentlich nicht vorhatte 
und mir war es scharf genug
Rock is my Religion
- SimonSayz
- VIP

Doch, weiterempfehlen kann man, aber dabei sollte man auch erwähnen, dass man die chinesische Speisekarte (Chinesischkenntnisse zwingend notwendig, keine engl. oder deut. Übersetzung) haben möchte. Auf der deutschen Karte ist das übliche eingedeutschte Fraß. Das Restaurant ist direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und heißt 新世界大酒楼