Jobsuche
Jobsuche
Ich stelle hier mal eine Anfrage einer guten Freundin von mir ein, die aus Shanghai ist. Sie sucht nach der Babypause einen neuen Job. Sie hat einige Jahre in Dtl. gelebt und gearbeitet und ist vor 2 Jahren zurückgekehrt, nachdem ihr Mann keine Aufenthaltserlaubnis bekam. Sie hatte in der Gastronomie gearbeitet und hier vor Jahren auch eine entsprechende Ausbildung absolviert. Ihre Deutschkenntnisse schätze ich für deutlich besser ein, als ich es bei den meisten Chinesen so kennengelernt habe. So sucht eine Arbeit im Hotel- oder Gaststättenbereich, oder evtl. auch Betreuerin für Touristen o.ä. Auf jeden Fall möchte sie ihre Deutschkenntnisse nutzen und vor allem auch erhalten. Wer etwas entsprechendes hat, kann sich bei mir gerne auch mit PN bei mir melden.
- professorZhong
- Neuling
Re: Jobsuche
Hat die Dame sonst noch irgendwelche Qualifikationen, ausser geschaetzte bessere Deutschkenntnisse zum Wettbewerberfeld, die sich von anderen Local Chinese und Oversea Chinese abhebt? C1 Niveau hat man innerhalb 2 Jahren. Da gibt es andere Kaliber auf dem lokalen Markt in China mit wirklichen Hardfacts.
Sorry, ansonsten ein schweiriger Fall.
Sorry, ansonsten ein schweiriger Fall.
Re: Jobsuche
Also sie hat in Dtl. eine Berufsschule absolviert mit einem entsprechenden Zeugnis.
Nun ja, die Sprachkenntnisse vieler chines. Studenten sind trotz Zertifikaten oftmals nicht besonders berauschend - jedenfalls ist das meine Erfahrung. Bei ihr weiß ich, daß sie eine ordentliche Sprachpraxis hat.
Nun ja, die Sprachkenntnisse vieler chines. Studenten sind trotz Zertifikaten oftmals nicht besonders berauschend - jedenfalls ist das meine Erfahrung. Bei ihr weiß ich, daß sie eine ordentliche Sprachpraxis hat.