China / Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Aremonus
VIP
VIP

Re: China / Deutschland

Beitrag von Aremonus »

Naja, ich hab' die schlimmsten Erfahrungen diesbezüglich bis anhin mit AKW-Gegnern gemacht :lol:

Ob die politische Orientierung damit etwas zu tun hat, wag ich jetzt mal zu bezweifeln - ich kenne dumme Politiker auf beiden Seiten. Paradebeispiel eines extrem schlechten Politikers ist natürlich der Peer Steinbrück in Deutschland - der hat ungefähr die politische Kompetenz eines 12-Jährigen...
Allgemein sind Frauen oft bessere Politiker als Männer, aber auch hier gibt es Ausnahmen (z.B. Palin..)

Aber hier geht es ja nicht darum, Leuten "Stammtischwissen" zu unterstellen - hier im Forum würde ich niemanden auf dieses Niveau setzen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Yingxiong hat geschrieben:Die schlimmsten Erfahrungen in Bezug auf Stammtischwissen habe ich immer mit Leuten gemacht, die im Ausland als Sprachlehrer tätig waren, jedoch nie ein Lehrerausbildung oder eine psychologische Ausbildung absolviert haben.

Die zweitschlimmste Gruppe sind Politiker rechter Parteien (nicht nur rechtsextreme).
Interessante Gruppenthese!
Zu welcher Gruppe gehörst DU???
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sunshine6868 »

Yingxiong,
die Nazis will KEINER mehr in Deutschland.
Allerdings finde ich das nicht so übel, wenn so ein kleines Land wie die Schweiz keine Minaretts haben möchte. Ist doch deren gutes Recht. Überhaupt finde ich die Ausländerpolitik in der Schweiz besser, als in Deutschland.

Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn in Duisburg eine Riesenmoschee aus dem Boden gestampft wird, die zudem noch vom Land NRW kräftig mit finanziert wird, und auf der anderen Seite ZERFALLEN unsere Schulen, für unsere Kinder wird nichts viel investiert.
JA, das macht mich sauer, böse und traurig.................

Ich muss kein Nazi sein, um solche (und das ist nur eins von verdammt vielen Beispielen) Sachen wie Moscheebau scheiße zu finden.

Mittlerweile haben doch unsere Politiker selber zugegeben, dass dieses ganze Multi-Kulti-Gedöns nicht funktioniert.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

sunshine6868 hat geschrieben: Überhaupt finde ich die Ausländerpolitik in der Schweiz besser, als in Deutschland.
Du würdest anders reden, wenn du hier wohnen würdest. An manchen Orten solltest du nicht zu erkennen geben, dass du Deutscher bist.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ sunshine

Und das alles hat jetzt was genau mit China zu tun? Richtig, nichts.

So wie du sämtliche Vorurteile über China vollkommen unreflektiert für dich als die einzige Wahrheit übernimmst, genauso bläst du ganz freimütig in das Sarrazin-Horn oder fällst eine Generalurteil über deutsche Schulen.

Es ist nicht so, dass ich gewisse Ansichten nicht nachvollziehen kann, aber es regt mich einfach nur auf, wenn einer alles glaubt was er liest ohne sich selber (und damit meine ich persönlich) davon zu überzeugen, ob es nicht noch eine Kehrseite der Medallie gibt. Sich hier im Forum wie eine Weltretterin aufzuspielen bringt garnichts. Wenn dich alles so annervt, dann versuche was zu ändern. Das wirst du aber nicht schaffen, indem du hier schlaue Reden schwingst.

corneta, die sich seit 18 Seiten beherrscht hat, aber jetzt diese Hetzerei nicht mehr unkommentiert lassen kann.
Suzi-K.
Neuling

Beitrag von Suzi-K. »

An sunshine:

bei deiner Argumentation vergisst du leider, dass die Menschen in China auch auf ihre Arbeit angewiesen sind. Das heißt: einfach den Kauf jeglicher Produkte aus China zu boykottieren bringt nichts, bzw. schadet eher als dass es nutzt. Denn wenn sich jeder so verhalten würde, hätte China bald ein Problem mit nem rapide abnehmenden Export.
Suzi-K.
Neuling

Beitrag von Suzi-K. »

an Yingxiong:
sind die Deutschen in deiner Gegend wirklich so verhasst? Woher genau kommst du?
Suzi-K.
Neuling

Beitrag von Suzi-K. »

hallo? keiner mehr da? ihr schlaft dohc nicht schon alle, oder???
Suzi-K.
Neuling

Beitrag von Suzi-K. »

Na das scheint ja hier nix mehr zu werden. Dann mal gute Nacht. Vielleicht will ja morgen jemand mit mir reden.... ;-)
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

In den Medien findet hier alle paar Monate wieder eine Hetze gegen die Deutschen statt. Ich persönlich habe sie zum Glück noch kaum zu spüren bekommen.

Hier mal eine kleine Auswahl an Artikeln:

http://bazonline.ch/kultur/fernsehen/De ... y/13992293

http://www.taz.de/1/politik/europa/arti ... deutschen/

http://www.20min.ch/community/stories/story/15494696

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/17401382

http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsc ... use-117142

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Yingxiong hat geschrieben:In den Medien findet hier alle paar Monate wieder eine Hetze gegen die Deutschen statt. Ich persönlich habe sie zum Glück noch kaum zu spüren bekommen.
[Klugscheiss]Naja alle Artikel sind zwischen einem und 3 Jahre alt... Nur so nebenbei bemerkt zum Thema "alle paar Monate".. [/Klugscheiss]

Aber ich versteh dich schon, ich merke es ja auch. Ich denke aber das "Problem" war grösser bis vor ca. einem Jahr. Einfach weil - und da gings auch mir so - verdammt plötzlich verdammt viele Deutsche da waren. Sorry aber ich war da doch auch etwas überrascht zu beginn. Mittlerweile hat man sich aber meiner Meinung nach recht gut daran gewöhnt dass viele "Hochdeutsch" und nicht Schweizerdeutsch sprechen. Ich jedenfalls hab kein Problem damit.

Und dass die SVP oft einen an der Klatsche hat.. müssen wir gar nicht erst diskutieren, das ist Fakt. :wink:

Ich hoffe dass man dir hier trotzdem meist freundlich begegnet..

Sorry fürs Offtopic
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe ja gesagt, dass es mir weniger passiert ist. Aber Bekannte, die in Zürich arbeiten, bekommen dies häufiger zu spüren. Eine Bekannte arbeitet in einem Spital in Zürich und kann so einiges berichten.

Wenn ich Zeit zum Suchen hätte, würde ich wohl auch ein paar aktuellere Artikel finden.

maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Yingxiong hat geschrieben: Wenn ich Zeit zum Suchen hätte, würde ich wohl auch ein paar aktuellere Artikel finden.
Ja, das hab ich auch nicht bezweifelt. Ich wollte bloss ein bisschen Klug*piepen*.

Egal ob Schweiz oder anderswo, ich finds schade wenn man so intollerant ist.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Über die Sportvereine ist man sowieso schneller integriert und akzeptiert. Und da ich mich in meiner Freizeit sportlich sehr engagiere, habe ich da auch keine Probleme.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Gesperrt