einkauf textilien guangzhou wholesale - erfahrungen

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
kengraben
Neuling

einkauf textilien guangzhou wholesale - erfahrungen

Beitrag von kengraben »

hallo zusammen,
nach jahrelangem einkauf bei chinesischen großhändlern vor ort, in italien, paris und budapest, beabsichtige ich nach guangzhou zu fahren, um dort die textilgroßhändler zu sondieren. hat jemand von euch dort bereits erfahrungen gemacht?
meine aktuell dringensten fragen sind, ob man vor ort schnell an einen "shopping guide" bzw. purchasing agent kommt ? wie ein eventueller einkauf abläuft und wer mir beim versand helfen kann? angenommen ich kaufe bei verschiedenen großhändlern kartonweise kleidung, wer kann dann die sachen einsammeln und nach deutschland schicken? welche papiere brauche ich vom verkäufer und wie bezahle ich vor ort, ohne übers ohr gehauen zuwerden.
für alle tips bin ich dankbar, liebe grüß aus hessen

kengraben :D :D
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Re: einkauf textilien guangzhou wholesale - erfahrungen

Beitrag von lapulga2 »

Textilhaendler ja aber fuer Seidenhemden oder gefakte Klein Unterhosen?
Papiere fuer was ??? Fakes ? T-Shirts? Betttuecher???
Geld vor Ort??? in Bar es wird dir keiner einen Kredit beim ersten Deal geben
und du zahlst immer das was dir die Ware wert ist!!!!
kengraben
Neuling

Beitrag von kengraben »

danke für deine antwort, von fakes ist hier keine rede, mich interessiert einfach ob schon mal jemand vor ort war und dort oberbekleidung eingekauft hat.keine einzelteile sonder lots bzw. kartonweise. ob der verkäufer eine rechnung ausstellt, die nötigen exportpapiere mitgeben kann und einen spedition beauftragt, oder ob man das selbst tun muss.suche einige infos von einem praktiker derschon mal da war und die bedinungen gut kennt.bin für alle tips dankbar.
aber immerhin weiß ich nun das es keinen kredit gibt :lol:
grüße aus hessen
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Habe Dir eine Private Nachricht geschickt - check mal.
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Chris8080 »

Hallo kengraben,

es gibt diverse Großmärkte für Kleidung hier in Guangzhou. Man muss erst mal rausfinden, was genau man benötigt (es gibt ca. 3 versch. Qualitätsstufen in verschiedenen Gebäuden + unterschiedliche Gebäude für Sport, Business, Damen, ...).
Meist bezahlt man direkt vor Ort wenn man bestellt (dh. die haben Muster, die nehmen die Bestellung auf und ein paar Tage später holt man das ab).
Bisher habe ich immer bar bezahlt.
Plagiate sind schwer - beim Sportgroßmarkt ist es extrem schwer etwas zu finden was keine Fälschung ist (also ohne Nike usw.).
Ursprungszertifikate bekommst du nirgendwo, es sei denn du kaufst in größeren Mengen (ein Stil, verschiedene Größen, ... ) direkt beim Hersteller.
Aber mit den passenden Kontakten bekommt man ein original UZ ausgestellt über die Lieferung die man erwartet und kann dann alles aus dem Zwischenlager in GZ abholen lassen und in den Container laden.
Sourcing-Agents findest du sicherlich viele (online, auf dem Markt eher weniger).
kengraben
Neuling

Beitrag von kengraben »

hallo chris8080,
vielen dank für deine antwort. wie oft warst du denn schon dort und haben sich deine erwartungen eines günstigen einkaufs erfüllt? kommt man dort mit englisch weiter oder benötigt unbedingt einen übersetzer? und weißt du ob es bei bekleidung auch gute größenspiegel gibt? hier ist es ja oft so das bei importartikel die über rom kommen, ausgenommen jeans, nur zwei, im besten falle drei größen gibt, du kennst bestimmt die s-m , l-xl problematik.
freundliche grüße und nochmals dank für deine antwort, die mich schon eine stück weiter gebracht hat.
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Chris8080 »

Sh. PN :)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Danke uebrigens kengraben fuer nicht mal eine kurze Rueckmeldung auf meine PN...
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:Danke uebrigens kengraben fuer nicht mal eine kurze Rueckmeldung auf meine PN...
ich vermute, "echtes hardcore business" verschwendet keine Zeit in diesem Forum :wink:
kengraben
Neuling

Beitrag von kengraben »

hallo Shenzhen, danke für dein angebot, ich brauche bestimmt einen Sourching Agent wenn ich dort bin, wenns soweit ist setze ich mich mit dir in verbindung.
grüße

p.s. dein foto hat mich trotzdem abgeschreckt !
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

kengraben hat geschrieben:p.s. dein foto hat mich trotzdem abgeschreckt !
Warum haben dann alle was gegen mein Avatar - das ist Peter Sellers in "Dr. Strangelove" von Stanley Kubrick. Ich bin grosser Kubrick und Sellers Fan - und die Rolle des Dr. Strangelove ist eine der besten von Sellers wie ich finde.

Oder denkt hier jemand allem Ernstes das bin ich?
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

aender es doch in
http://www.amazon.de/Seltsam-oder-lernt ... B000B7KPPC
gruss und nix gegen kubrick
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
edibi
Neuling

Beitrag von edibi »

Hallo liebe Leser,

ich bin ganz neu hier und hätte ein paar fragen zum Guangzhou. Ich möchte meine eigen Mode produzieren und in einem Geschäft in Deutschland verkaufen. Kann man dort auch kleinere Serien Fertigen lassen oder soll ich dafür lieber in Europa zum Bsp. in Polen suchen und fertigen lassen? Ich hab so viele Fragen und will im Januar meine erste Reise machen. Wielange dauert es um ein Visum zu bekommen nach Guangzhou? Kennt ihr vielleicht ein paar Adressen von Herstellern mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Es soll zwar Preiswert sein aber von guter Qualität...!

Für jede Anwort dankbar :)
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Kann man dort auch kleinere Serien Fertigen lassen oder soll ich dafür lieber in Europa zum Bsp. in Polen suchen und fertigen lassen?
Ja.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Hast du schon mal in Polen produziert Alanos?
Wenn ja ist Dein Ja ok. Dann gib ihm aber auch Tipps.
Wenn nicht enthalte Dich besser eines knappen Kommentars.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten