Habe ich gestern oder vorgestern im TV gesehen, ein Interview mit einer chinesischen Frau von China-Greenpeace.ingo_001 hat geschrieben:Wo hast Du was von Greenpeace gelesen?sunshine6868 hat geschrieben:Trotz allem Übel bin ich froh, dass es auch "China-Greenpeace" gibt
Die gibts in China m.W. nicht, weil sie dem Wirtschaftswachtum im Weg stehen.
In China gehts dies bezgl. so zu, wie in West-Deutschland zu Zeiten der Wirtschaftswunderzeiten: Da wurde hier auch nur auf Wirtschaftswachstum geschaut und die Arbeiter/Angestellten freuten sich über lange Jahre an einem stetigen Mehr in der Lohn-/Gehaltstüte.
Die Umweltbewegung (aus der ja später die GRÜNEN hervor gingen) formierte sich hier auch erst (flächendeckend) als der Rhein quasi schon ein toter Fluss war und man durch dem Atomunfall in Free-Mile-Island (USA) realisierte, dass die Kernenergie alles andere als eine risikoarme Form der Energiegewinnung darstellt. In der Folge wurde man sich (jedenfalls bei den Kernenergie-Kritikern) eines anderen Problems schmerzlich bewusst: Wohin mit dem Atommüll?
Endlager: Bis zum heutugen Tag nicht in Sicht - nirgends auf diesem Planeten ...
O. k., es ging jetzt nicht daraus hervor, ob "China-Greenpeace" auch in China ansässig ist, das kann ich dir leider nicht sagen, müßte ich nochmal im Internet recherchieren.
Aber diese Frau hat es auf den Punkt gebracht und die Sachlage so geschildert, wie es ist. Außerdem haben sie einen Film gezeigt über die Produktion vor Ort.
Auch ein chinesischer alter Mann hat sich dazu geäußert, und berichtet, dass durch diese Produktionsstätte das Wasser nicht mehr trinkbar ist bzw. auch nicht mehr für die Landwirtschaft benutzt werden kann, weil sie damit ihre Felder und damit auch die Ernte vergiften würden...
Letztendlich nimmt man den Menschen jegliche Existenz, damit wir hier Windkrafträder stehen haben, die "produktiver" (also billiger) sind, aber mehr Profit bringen.
Sowas kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!!!! und macht mich unglaublich wütend