Kontakte in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Banney88
Neuling

Kontakte in Shanghai

Beitrag von Banney88 »

Hallo zusammen

da ich eher nicht der Mensch bin, der gerne allein unterwegs ist, suche ich Leute die Lust haben mit mir innerhalb von Shanghai oder Umgebung was zu unternehmen - egal ob Sightseeing am Tag oder Bar am abend.

Ich bin 22 Jahre alt und DH-Studentin (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik). Über meine Firma (ein deutscher Automobilzulieferer) habe ich die Möglichkeit bekommen, mein 4. Praxissemester hier in Shanghai zu verbringen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße
Lyn
Neuling

Re: Kontakte in Shanghai

Beitrag von Lyn »

Hey,

Wie lange bist du denn noch in Shanghai?

Ich werde ab Mitte Juli dort sein und im September wieder abreisen. Würde mich freuen, jemanden zu kennen, mit dem ich Shanghai unsicher machen könnte =)

Ich bin 21 Jahre alt und werde dort ein Auslandspraktikum bei Continental machen.

Viele Grüße

Carolyn
Blackwater
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Blackwater »

Schade ich kann erst nächstes Jahr nach Shanghai =( Werd aber dann auch hier mal posten und schauen, was sich so ergibt :D
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!
Banney88
Neuling

Beitrag von Banney88 »

Mitte Juli bin ich leider schon wieder weg :( Schade! Aber ich kann dir den Kontakt von einer Freundin geben die Ende Juni kommt wenn du möchtest?
Lyn
Neuling

Beitrag von Lyn »

Das wär klasse =) Was machst du denn in Shanghai?
Jimmy
Neuling

Beitrag von Jimmy »

Hallo,

Ich heisse Jimmy und habe in 2007 das Studium Richtung BWL an der Uni - Dortmund als Dpl. Kfm absolviert. Vor 1 Jahr bin ich zurück nach Shanghai meiner Heimatstadt. Seit dem arbeite ich bei einer chinesischen Firma. Langsam finde ich meine deutsche Kenntnisse nicht mehr so gut, wie es war. Deswegen gucke ich oft TV`Total, Nachrichten aus deutschen Sendungen, um die Fähigkeit nicht zu verlieren. Aber es reicht nicht, wenn ich immer nur mit selber spielte. So möchte ich nun ein/e Deutscher/e finden, mit dem/der ich abends ganz gemütlich ins Caffee / Club gehen und über alles plaudern kann.
Natürlich bin ich auch dazu bereit, Chinesisch beizubringen, sogar Shanghai Dialekt zu lehren. Ich bin Shanghaier, lustiger Mann.

wenn du lust auf einen entspannenden Abend haben möchte, melde einfach mal bei mir! Um ungewollte Störungen zu vermeiden, hinterlasse ich hier nur meine Emailadresse+ [email protected]

Ich sehe sehr anständig aus.

warte auf deine Antwort

Jimmy Reichburg
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Jimmy hat geschrieben:Ich bin Shanghaier, lustiger Mann.
Jimmy hat geschrieben:Ich sehe sehr anständig aus.
das passt :mrgreen:
Evangeline
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Evangeline »

Stefan01 hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:Ich bin Shanghaier, lustiger Mann.
Jimmy hat geschrieben:Ich sehe sehr anständig aus.
das passt :mrgreen:

die zwei zitate oben find ich niedlich.
~ The eye can only see what the mind knows! ~
Antworten