Souvenirs kaufen in Peking - wo und maximalpreis?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Sorrow
Teilnehmer
Teilnehmer

Souvenirs kaufen in Peking - wo und maximalpreis?

Beitrag von Sorrow »

Hallo :)
Bin gerade in Peking und war vorher im Yashow Market. Habe dort aber nur 2 schals und 2 Packungen essstäbchen gekauft, da ich leider wieder merken musste, wie schlecht ich doch im handeln bin. Z.b habe ich für die Chop sticks (je 4 verzierte) 65 gezahlt :-O war dann aber so genervt, dass ich sie genommen habe..irgendwas wollte ich kaufen :D bin von der u-Bahnstation ca 1km gelaufen.
Wollte z.b auch ein t-Shirt kaufen, die Verkäuferin meinte 120 oder so, ich startete bei 20, ging langsam rauf bis Max 35(das ist doch wahrs eh noch zu teuer,oder) sie meinte; ihr letztes Angebot wäre 50. Zwischendurch war ich immer dabei, zu gehen, sagte, ich bräuchte es Eig nicht wirklich,nach meinem letzten angebot von 35 bin ich gegangen,aber sie stieg nicht drauf ein. Anscheinend sieht man mir an dass ich nicht handeln kann >.<

Deshalb wollte ich mal fragen, was ich denn maximal für diese Dinge zahlen sollte:
Tuschepinselset
Ein teeserviceset (wahrs gefälschtes porzellan: echtes wird ja wohl zu teuer sein :D)
Solche Katzen Die die Pfote schwenken
Tee
Gewürze (wo Krieg ich so was denn her?)
Tasche, so ein set mit Morgenmantel und Nachthemd
T-Shirt, Mantel, stein/jadebuddha (unecht). Wenn ihr keine anderen Orte empfehlen könnt,würde ich diese Dinge wahrs beim Yashow bzw silk market kaufen. Oder gibt es einen Ort, an dem ich viel kaufen kann, die Preise angeschrieben, aber nicht zu teuer (einen guten Preis erziele ich beim handeln eh nicht :( ) sind?

Wo bekomme ich denn eig echte(s) seide/Jade/porzellan her? Muss keine so gute Qualität haben, Hauptsache, es ist wenigstens ein bisschen echt :D

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
incues
VIP
VIP

Re: Souvenirs kaufen in Peking - wo und maximalpreis?

Beitrag von incues »

Scheint sich bei dir ja irgendwie alles nur um's Geld zu drehen. Da hab ich wirklich schon Angst, dir Kauf-Ratschläf zu geben :lol:
我的寵物龍可以噴火
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Generell würde ich die Touristengebiete meiden. Wenn Du Kleidung brauchst, dann geh einfach in einen größeren Supermarkt oder in bekannte Filialen. Dort stehen die Preise meistens drauf.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Sorrow hat geschrieben:Wollte z.b auch ein t-Shirt kaufen, die Verkäuferin meinte 120 oder so, ich startete bei 20,
Mehr als 20 hätte ich nicht bezahlt...
Tuschepinselset
Habe ich mal, komplett mit Tinte, Tintenstein und ein paar Pinseln, für einen Freund mitgebracht. Weiß nicht mehr, was ich für alles zusammen bezahlt habe, nur noch, daß der Stein das Teuerste war. Und daß das Set deutlich günstiger war, als ich gedacht hatte. Gekauft habe ich in der 琉璃厂 (Liulichang, südlich der Hepingmen Metrostation).
Ein teeserviceset (wahrs gefälschtes porzellan: echtes wird ja wohl zu teuer sein :D)
Würde ich in einem der vielen Teegeschäfte in der 马连道 (Maliandao Tee Street) kaufen. Ich hab mir von dort ein komplettes zeremonielles Teeset mitgebracht. War auch nicht teuer. Und Tee bekommst Du dort auch. Anfahrt nur per Taxi, es gibt keine nahegelegene Metrostation.
Tee
Auch Maliandao oder in einem der Geschäfte dieser Kette, da gibt es mehrere in Peking verstreut:
Bild
Das abgebildete ist in der 东四北大街44号 (Dongsi Beidajie), südlich der Beixinqiao Metrostation, es gibt aber auch eines in der Wangfujing. Der Preis reicht von billig bis außerordentlich teuer. Richte Dich darauf ein, daß Du für guten Tee schon ein wenig in die Tasche greifen musst. Geh aber auf keinen Fall in irgendein Teehaus zum Teekaufen. Dort wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit über's Ohr gehauen.

Für die anderen Sachen würde ich selber am ehesten in den Freundschaftsladen (友谊超级商场) in der Jianguomenwai Dajie (Metrostation Jianguomen) gehen. Ist zwar teuer, aber größtenteils ramsch- und fakefrei.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Sorrow
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sorrow »

Hallo,
Natürlich geht's mir ums Geld :D ich bin natürlich nicht in Peking, um einzukaufen, aber wenn ich schon mal hier bin ;)

Das mit dem handeln ist einfach dämlich..ich versteh nicht,wieso ich die Dinge nicht mal zu einem Preis bekomme, der eh schon zu teuer ist <.<

Aber werde wohl nochmal hinfahren - diesmal hofftl mit meinem Bruder..oder sollte ich zum silkmarket?
In wangfujing habe ich auch schon einiges gekauft,aber finde dort nicht alles.
Ich will eig keine Kleidung kaufen, nur ein t-Shirt für meinen Freund und eben so einen Morgenmantel mit nachtkleid.

Lg
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Sorrow hat geschrieben:oder sollte ich zum silkmarket?
mach das .

... und wenn es Dich beruhigt: Bei meinem ersten Besuch dort bin ich wie viele andere auch gnadenlos über den Tisch gezogen worden, wobei ich sogar noch dachte, gut gehandelt zu haben :lol: :lol:
Sorrow
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sorrow »

Gut danke, hofftl finde ich noch Zeit, habe nur noch 4 volle Tage.

Ich versteh nur nicht, was ich falsch mache..ich zeige kein wird Interesse, bin oft dabei, wieder zu gehen,usw..das nächste mal behaupte ich einfach, dass ich schon 1 oder 2 mal in China war und es sonst billiger gekriegt habe :D denkt ihr, das hilft?
Wäre trotzdem sehr dankbar darüber, wenn ihr ca sagen könntet, für welchen Preis ich die oben genannten Dinge kriegen sollte/könnte. Werde leider wieder alleine gehen (das ständige Angestarrt werden überall nervt langsam wirklich :( ) da bin ich natürlich ein leicht gefundenes fressen :D Klar hângt der Preis z.b auch von der Verarbeitung ab, aber ein Anhaltspunkt wäre super. Vor Mittwoch werde ich eh nicht hinkommen..unter der Woche haben die Geschäfte ja i.d.r auch bis mindestens 9 offen, oder?
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Hast Du keinen chin. Bekannten, der dich begleiten kann?

Sag einfach "Tai gui le"! Dann verstehen Sie, dass Dir bewusst ist, dass es zu teuer ist. Lass denen noch etwas Gewinn übrig, dann wirst Du einen billigeren Preis bekommen.

Und wenn Du schöne Essstäbchen und Kleidung haben möchtest, dann geh in ein normales Kaufhaus (Carrefour, Walmart, ...). Da kriegst Du alles für einen normalen Preis. Ist von der Qualität kein großer Unterschied.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Sorrow hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, was ich falsch mache..ich zeige kein wird Interesse, bin oft dabei, wieder zu gehen,usw..das nächste mal behaupte ich einfach, dass ich schon 1 oder 2 mal in China war und es sonst billiger gekriegt habe :D denkt ihr, das hilft?
Wäre trotzdem sehr dankbar darüber, wenn ihr ca sagen könntet, für welchen Preis ich die oben genannten Dinge kriegen sollte/könnte. Werde leider wieder alleine gehen (das ständige Angestarrt werden überall nervt langsam wirklich :( ) da bin ich natürlich ein leicht gefundenes fressen :D Klar hângt der Preis z.b auch von der Verarbeitung ab, aber ein Anhaltspunkt wäre super. Vor Mittwoch werde ich eh nicht hinkommen..unter der Woche haben die Geschäfte ja i.d.r auch bis mindestens 9 offen, oder?
nal ein Tipp zum Ausprobieren:
Such Dir auf dem Silkmarket irgendetwas aus, was Du in Wirklichkeit NICHT haben willst. Wenn Du nach dem gefragtem Preis eine Antwort erhältst, erwidere nach wohlüberlegter "Gedenkpause" ein Zehntel dieses Betrages. Hör Dir an, was die sagen und gehe langsam aber sicher stillschweigend zu einem anderen Stand. Normalerweise rufen sie Dir dann Preise hinterher, meist auch Dein Angebot, wenn es denn passt. Das könnte Dir ein wenig mehr Sicherheit geben, wenn es ernst wird!
Bleib standhaft, die verdienen schon daran, keine Sorge! :wink:
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Jetzt mal im ERNST du warst gluecklich mit dem Preis den Du bezahlt hast.
Jetzt stellst du fest das es zu viel war.
Du gehoerst zu denen die fuer einen Cent weniger pro Liter Benzin 20 km zur naechsten Tanke fahren?
So und das naechste mal handelst du ebend etwas mehr.
Was nuetzt es dir wenn ich Dir schreibe das ich ein T-Shirt fuer 5 bekommen habe?
Ich kann Dir sagen das der Preis fuer normalen Jogurt aus der Flasche hier zwischen 3,50 und 6,50 liegt.
Von Laden zu Laden ein andere Preis. Ich will es ich zahle und wenn nicht bleibt es ebend im Laden.
Sorrow
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sorrow »

Danke für eure antworten.
Gibt es denn nicht einen Ort, an dem ich typische Souvenirs kaufenkann, wo die Preise angeschrieben sind?
Bzw gibt es diese Souvenirs auch im silkmarket oder wird dort v.a nur Kleidung verkauft?
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Hab ich doch geschrieben: Freundschaftsladen.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Sorrow
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sorrow »

Ach so, sry, ich dachte, das wäre auf die echte Jade etc bezogen.
Vielen dank für den Hinweis.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Sorrow hat geschrieben:Gewürze (wo Krieg ich so was denn her?)
Entweder aus dem Supermarkt oder von einem Stand an der Straße. Was willst du denn überhaupt kaufen?
TomTom

Beitrag von TomTom »

Handel sie runter bis aufs Maximum was du zahlen willst, wenn sie dann trotzdem "nein" sagen, dann verlass den Laden, mit ein bissel Glück, kommen sie dir hinterher gerannt und geben es dir zu dem preis. Hat bei mir schon öfters geklappt :)
Antworten