Meine Frau hat Deutschland nach knapp einem halben Jahr wieder verlassen und ist im März dann zurück nach Hong Kong. Wenige Tage später ist die dann gleich weiter nach Shanghai, wo ein Teil Ihrer Familie mütterlicherseits lebt. Sie hat dort auch bereits einen Job in einer Anwaltskanzlei, in der auch ihre Cousine arbeitet.
Gestern hatten sich dann telefonisch und sehr kurzfristig zwei Beamte von der Regierung bei ihr angemeldet. Sie zeigten sich sehr interessiert daran, wieso meine Frau als junge HK-Chinesin im Mainland arbeiten möchte und wie ihr Empfinden/Wohlbefinden dort ist. Darüber hinaus wurde sie auch über ihre Meinung bezüglich der unterschiedlichen Gesetze zwischen HK und Mainland befragt.
Darüber mache ich mir eher geringere Sorgen. Was mich mehr besorgt ist, dass ich vor ja. 1,5 Wochen mal wieder verstärkt was von Christenverfolgung gehört habe, und meine Frau besucht eine Chinesisch-Christliche Kirche in Shanghai.
Muss ich mir nun Sorgen machen?
P.S. Andererseits wurde die Christenverfolgung ja in der Offenbarung des Johannes beschrieben, folglich kann die Erlösung nicht mehr fern sein