Fürsorge oder offenkundige Spitzelei?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
incues
VIP
VIP

Fürsorge oder offenkundige Spitzelei?

Beitrag von incues »

Gestern hat es sich ereignet. Aber erst noch einmal zur Vorgeschichte:
Meine Frau hat Deutschland nach knapp einem halben Jahr wieder verlassen und ist im März dann zurück nach Hong Kong. Wenige Tage später ist die dann gleich weiter nach Shanghai, wo ein Teil Ihrer Familie mütterlicherseits lebt. Sie hat dort auch bereits einen Job in einer Anwaltskanzlei, in der auch ihre Cousine arbeitet.

Gestern hatten sich dann telefonisch und sehr kurzfristig zwei Beamte von der Regierung bei ihr angemeldet. Sie zeigten sich sehr interessiert daran, wieso meine Frau als junge HK-Chinesin im Mainland arbeiten möchte und wie ihr Empfinden/Wohlbefinden dort ist. Darüber hinaus wurde sie auch über ihre Meinung bezüglich der unterschiedlichen Gesetze zwischen HK und Mainland befragt.

Darüber mache ich mir eher geringere Sorgen. Was mich mehr besorgt ist, dass ich vor ja. 1,5 Wochen mal wieder verstärkt was von Christenverfolgung gehört habe, und meine Frau besucht eine Chinesisch-Christliche Kirche in Shanghai.

Muss ich mir nun Sorgen machen?

P.S. Andererseits wurde die Christenverfolgung ja in der Offenbarung des Johannes beschrieben, folglich kann die Erlösung nicht mehr fern sein :lol:
我的寵物龍可以噴火
Crank
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Fürsorge oder offenkundige Spitzelei?

Beitrag von Crank »

Ich denke du musst dir keine Sorgen bzgl 'Christenverfolgung'.
Hört sich für mich eher so an als ob sie auf den Zahn gefühlt wurde, ob sie in Mainland als aufgeklärte HK Anwältin Stress machen wird :wink: !
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ja, ich muss auch hinzufügen, dass was ich gelesen hatte, bezog sich mehr auf Pastoren und Hausgemeinden, die ihren Glauben wohl zu offen gepredigt hatten. Das wird ja in westlichen Medien gerne mal etwas überzogen.
我的寵物龍可以噴火
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Also lieber nicht ins römische Reich, wa'? :lol:
我的寵物龍可以噴火
Antworten