China / Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

Re: Free Willy

Beitrag von sunshine6868 »

laogai hat geschrieben:
sunshine6868 hat geschrieben:Und was in Tibet passiert, hat doch die ganze Welt gesehen
Ich nicht, denn ich war noch nie dort. Du scheinbar schon. Was passiert denn so in Tibet?
Tja, dann darfst du auch nicht TV sehen, Nachrichten lesen usw. , weil die ja ALLE LÜGEN.

Dann ist es auch sicher eine LÜGE, das unter Adolf Hitler über 5 Millionen Menschen ums Leben gekommen sind, wir waren ja nicht dabei, gell :?:
Crank
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: China / Deutschland

Beitrag von Crank »

sunshine6868 du bist echt seltsam.
Bist du nur hier hergekommen um die Forenmitglieder zu kritisieren und zu schickanieren, oder wolltest du Meinungen von Leuten haben die schon mal in China gewesen sind und wissen, worüber sie reden? Eigentlich sollte man meinen letzteres, da du ja soviel Wert auf Objektivität legst.

Wenn nicht, wäre es wohl besser wenn du dich mit Leuten von amnesty international oder so unterhälst.
Die haben lauter Strichmännchen die völlig unreflektiert und planlos sich "free WaiWai" Schilder in die Hand nehmen und damit vor dem Brandenburger Tor rumlaufen.... Das wären dann doch eher dein Milieu mit Gleichgesinnten.
sunshine6868 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
sunshine6868 hat geschrieben:Und was in Tibet passiert, hat doch die ganze Welt gesehen
Ich nicht, denn ich war noch nie dort. Du scheinbar schon. Was passiert denn so in Tibet?
Tja, dann darfst du auch nicht TV sehen, Nachrichten lesen usw. , weil die ja ALLE LÜGEN.
Du weißt gar nix über Tibet oder? :mrgreen: Mitläufer!
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

@sunshine6868:

Irgendwie verstehe ich deine Meinung nicht so ganz, auf der einen Seite propagierst du Gewaltlosigkeit, auf der anderen Seite rufst du zum gewaltsamen Sturze des Regiems in China auf. Passt meineserachtens nicht so ganz zusammen. (Vlt. habe ich deine bisherigen beiträge auch falsch verstanden)

Aber eine derartige "gewaltfreie" Demo, wirst du in China wohl kaum veranstalten können, weil es China dafür einfach zu gut geht, die Menschen dort sind größtenteils mit ihrem Leben zufrieden, warum sollten Sie dieses "gute/geordnete" leben durch eine Revolution kaputt machen sollen?

Und zu deinem Boykott: Wenns dir Spaß macht, würde allerdings sagen, dass die chinesen nicht groß juckt. Vlt. freuen sie sich sogar, weil sie dann die seltenen Rohstoffe, die fast nur in China zu fnden sind auf ihren einheimischen Markt verkaufen können... wer weiß
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

qpr hat geschrieben:
Typisch "Mann", du glaubst wohl auch, dass Kampf nur mit Waffen stattfinden kann.....arme Seele....
Und was in Tibet passiert, hat doch die ganze Welt gesehen.............
Woher willst du wissen, das ich ein Mann bin????

Was genau passiert denn in Tibet??? Klär mich doch bitte mal auf.

„Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen.“
Crank
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Crank »

sunshine6868 hat geschrieben: „Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen.“
Kiffst du? Alles Peace undso?
Wie gut das wir in Deutschland auf einer Blumenwiese leben :mrgreen: ...
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

Crank hat geschrieben:
sunshine6868 hat geschrieben: „Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen.“
Kiffst du? Alles Peace undso?
Wie gut das wir in Deutschland auf einer Blumenwiese leben :mrgreen: ...
Das war von Dalai Lama, und RECHT hat er :D
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

Du weißt gar nix über Tibet oder? :mrgreen: Mitläufer![/quote]

Du bist Chinese, gell :?:
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

sunshine6868 hat geschrieben:Die Deutschen werden heute noch (auch wenn sie zu dieser Zeit noch nicht gelebt haben) teilweise regelrecht gemieden (siehe Frankreich), weil es halt "Deutsche" sind....(Ps.: Ja, ich war in Frankreich).
So, das war jetzt ein Teil Vergangenheit.
Das stimmt nicht so, dafür war ich schon zu oft in Frankreich, die einzige Region, wo die Franzosen die Deutschen nicht als wenigstens aktzeptabel ansehen, ist das Elsass.

Und das ist warscheinlich auch nur der Fall, weil dieses Gebiet zwischen D und F lange Zeit umkämpft war, und über Jahrhunderte immer die Landesangehörigkeit gewechselt hat.

Außerdem, hätte sich das Saarland nie und nimmer in der Volksabstimmung ob es zu Deutschland gehöhren soll für Deutschland ausgesprochen, wenn sie des so gesehen hätten.

(geschichtliche belege hierzu sind im Internet genug vorhanden, einfach mal googln, aber im prinzip ist das auch egal, man kann die Situation hier nicht auf China übertragen, dafür sind die Kulturen und die Werte/Ansichten zu unterschiedlich.)
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

quant hat geschrieben:@sunshine6868:

Irgendwie verstehe ich deine Meinung nicht so ganz, auf der einen Seite propagierst du Gewaltlosigkeit, auf der anderen Seite rufst du zum gewaltsamen Sturze des Regiems in China auf. Passt meineserachtens nicht so ganz zusammen. (Vlt. habe ich deine bisherigen beiträge auch falsch verstanden)

Aber eine derartige "gewaltfreie" Demo, wirst du in China wohl kaum veranstalten können, weil es China dafür einfach zu gut geht, die Menschen dort sind größtenteils mit ihrem Leben zufrieden, warum sollten Sie dieses "gute/geordnete" leben durch eine Revolution kaputt machen sollen?

Und zu deinem Boykott: Wenns dir Spaß macht, würde allerdings sagen, dass die chinesen nicht groß juckt. Vlt. freuen sie sich sogar, weil sie dann die seltenen Rohstoffe, die fast nur in China zu fnden sind auf ihren einheimischen Markt verkaufen können... wer weiß
Achte auf deine Wortwahl :!:
Weder "propagiere" ich irgendetwas, noch "rufe" ich zum "gewaltsamen Sturz" auf. :twisted:

Mir ist es vollkommen egal, dass es den Chinesen nicht juckt. :lol:
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Troll oder unglaublich behindert...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Free Willy

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:Was passiert denn so in Tibet?
Mag sein.

Und was passiert so in Tibet? Du hast nämlich meine Frage nicht beantwortet. Macht nichts, kommt schon mal vor. Oder hast du vielleicht keine Antwort auf meine Frage?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

robbe hat geschrieben:Troll oder unglaublich behindert...
Tut dir irgendwas weh :?: :lol: :lol: :lol:
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Ich hab meine Tüte Popcorn schon rausgeholt und drücke alle paar Minuten F5.
Das hier ist unterhaltsamer, als das Samstagabend TV Programm :mrgreen:
Gege - 哥哥
sunshine6868
Stammgast
Stammgast

gege hat geschrieben:Ich hab meine Tüte Popcorn schon rausgeholt und drücke alle paar Minuten F5.
Ja, ist doch nett, dass eine 80-jährige Frau noch ein paar "Dumpfbacken" unterhalten kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

gege hat geschrieben:Ich hab meine Tüte Popcorn schon rausgeholt und drücke alle paar Minuten F5.
Schon :mrgreen: aber irgendwie kommt es gespielt rüber :lol: das macht es dann schon wieder etwas langweiliger
Gesperrt