Sorrow hat geschrieben:Das habe ich mir nämlich auch überlegt - einfach mal ins taxi steigen und das zahlen, was auf dem Taxameter steht..wie schaltet man das denn zur Not ein?
i.d.R. werden die TM per "Umlegen" des roten "TAXI-frei" Schildes aktiviert, was der Fahrer normal kurz NACH dem Losfahren macht!
Sorrow hat geschrieben:Passieren wird uns dann aber nichts, wenn er mehr Geld möchte,oder?
Er wird genau das Geld laut TM sowie belegbare weitere Ausgaben (Maut) verlangen, alles ok!
Sorrow hat geschrieben:Werde mir zuvor notieren, was Polizei auf chinesisch heißt bzw die Zeichen.
habe ich noch nie gebraucht, aber wenn es der eigenen Psyche hilft, mach das!
Sorrow hat geschrieben:Aber die Frage ist halt,ob der Taxifahrer uns nicht im Kreis rumfährt,aber das werden wir dann schon sehen.
In jedem Hotel gibt es Stadtpläne und anhand der U-Bahn-Stationen kannst Du recht gut den Weg nachverfolgen.
Sorrow hat geschrieben:Einmal versuchen kann man es ja..für die Strecke von 30km dürfte es ja eig nicht mehr als 60yuan kosten,oder?
Definitiv Falsch! Schon wie mehrfach geschrieben und Dir beim Lesen anderer Threads mitgeteilt wird, sind 30 Km für 60 RMB nicht machbar, selbst in Wuhan nicht, wo es bei 6 RMB losgeht!!! (sorry, bist ein wenig
Beratungsresistent, gell?)
Sorrow hat geschrieben:Das mit dem handeln bzw nach dem preis fragen kam so zu Stande, dass jemand auf uns zukam, fragte wo wir hinwollen und 160yuan sagte..mir war klar dass es überteuert ist, aber mein Vater ging dann zu dem erstbesten taxi hin und fragte nach dem Preis..da dieser auch so viel verlangte, haben wir noch andere gefragt und waren dann verunsichert.

sorry, die wenigsten Taxifahrer verstehen auch nur annähernd englisch, geschweige können englisch reden. Vielleicht ist daraus etwas entstanden, was auf euere Seite wie ein Preis von 160 RMB angekommen ist bzw. war es der tatsächliche Versuch der Abzocke von Aliens, die sich ohne Grundkenntnisse in einem fremden Land bewegen. Da halten die Jungs in China wie sonst meist auf der Welt zusammen!
Sorrow hat geschrieben:Sry, aber ich dachte, dieses Forum wäre dazu gedacht, fragen zu stellen und nicht hingestellt zu werden, als würde man zu dumm sein, um taxi zu fahren
Ich dachte, wenn jemand hier im Forum Ratschläge bekommt, nach denen er sucht, dass er diese auch umsetzen kann
Sorrow hat geschrieben:Das mit dem Flughafen habe ich nicht gewusst,habe halt die 2 Yuan/km und 10 für die Maut eingerechnet.
Na ja, ist aber kein Geheimnis, vor allem wenn Du Live mit durch die Mautstelle gefahren bist
Sorrow hat geschrieben:Wegen dem unterschiedlichen Preis: wir sind in der nähe des Hauptbahnhofes, deshalb dachten wir, dass es auf Grund dessen teurer wäre.

welcher der großen Bhf in Beijing???
Sorrow hat geschrieben:Zum sommerpalast: wir machen uns zu Beginn einen Treffpunkt aus, mein Bruder und ich gehen dann alleine los.
Gute Idee, viel Spaß, lohnt sich!!
Sorrow hat geschrieben:Aber morgen setzen wir uns einfach mal in ein taxi und sehen weiter.
Konzentriere Dich mehr auf die tolle Stadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten! Falls im Hotel Euch jemand gut versteht, lass Dir die Hdy Nummer geben, dann habt ihr immer eine Art Service BackUp für den Notfall dabei (z.B. als Übersetzungshilfe Taxifahren, Restaurant, Suche nach Krankenfahrstühlen o.ä.)
Wir sind doch ein tolles Forum, gell
