ich habe schon ein bisschen im Forum gestörbert, wirlich sehr informativ hier
Ich bin für ein paar Monate in China, in einem eigenen Appartment, welches natürlich auch mit einer Waschmaschine ausgestattet ist. Leider nur mit einer chinesischen Toploader-Maschine der Marke Little Swan, die nur kalt waschen kann...ätzend
Ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit der Durchführung mehrerer Waschexperimente verbracht und nun doch noch einige Fragen! Eine neue Maschine mit Heizspirale zu kaufen kommt leider nicht in Frage, da ich wie gesagt nur einen begrenzten Zeitraum in China bin...
1. Wie ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es wohl für diese Kaltwassermaschinen spezielles Waschmittel - kann mir hier jemand eines empfehlen? Ich stand die letzten Tage wie ein Idiot im Carrefour vor dem Regal mit den Waschmitteln (gefühlt 50 verschiedene...) und bin leider immer noch nicht schlauer...momentan habe ich eines in Pulverform von Libby oder Libry oder so ähnlich (mit Apfelduft, wenn ich das Bild richtig deute)...ich habe auch einen kleinen Beutel von Ariel entdeckt gehabt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Waschmittel war
2. Ich bin es von D gewohnt, meine Wäsche mit Weichspüler zu waschen, dachte aber zuerst, dass das mit dieser Maschine nicht funktioniert, weil die Kammer für das Waschmittel gleich am Anfang ja komplett durchgespült wird, also würde der Weichspüler ja gleich mit durch laufen! Dann hab ich auf einer Weichspülerflasche ein Bildchen entdeckt, wo erklärt wird dass man den Weichspüler in diese seitlichen Löcher oben auf der Trommel schütten soll - zu Hause gleich mal gekuckt, Ha, solche Löcher gibt es bei meiner Maschine ja auch! Also zwei Kappen da reingeschüttet und Waschgang gestartet...nur, wo ist der Weichspüler jetzt hin?! Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht?? Ich hab bei den Spülvorgängen zugeschaut und mir kommt es so vor, als wäre der nirgendwo rausgekommen...ich konnte jetzt auch nicht feststellen, dass meine Wäsche anders riecht...seeeeeeehr seltsam auf jeden Fall
Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe und freue mich über jegliche Form der Wascherfahrung in China