HK_Yan hat geschrieben:In HK wäre es sicher. In CN aber nicht. Zur Ausstattung, die fahren doch überall herum. Ich sehe die ständig. Die sehen alles aus wie 20 Jahre alt. Da Chinesen auch schnell übel wird kann ich mir auch gut vorstellen wie die von innen riechen.
Jaja der Chinahasser ist wieder unterwegs, da du ja allem Anschein noch nie mit einem Chinesischen Bus gefaren bist - sonst wuesstest du ja wie es darin riecht wuerde ich sagen halte dich doch am besten aus den Sachen heraus von denen du keine Ahnung hast.
Zu der beterffenden Strecke kann ich nicht viel sagen, da musst du schon jemanden finden der die Strecke und speziell auch noch den Bus mit dem du fahren willst schon einmal gefahren ist. Allgemein sind die Busse in China relativ OK, es kommt wirklich auf jeden Bus einzeln an, entweder man hat glueck und erwischt einen relativ neuen oder gepflegten oder man hat Pech, dann findet man auch schon mal aelteres erbr... im Fussraum.
Auf manchen Strecken gibt es auch Business-Busse (gut wird in die Mongolei eher nicht so der Fall sein) dann findet man teilweise sogenannte Luxus-Busse mit Dicken Ledersesseln, etc.
Die Schlafbusse die ich bisher von innen gesehen habe laden aber nicht gerade zu einer Fahrt ein - der Platz ist recht klein und ein Vergnuegen ist das bei den Strassen und der Fahrweise sicherlich nicht. Aber ein Abenteuer und eine Erfahrung sicherlich wert, was das beklauen betrifft hatte ich in China bisher noch keine negativen Erlebnisse obwohl ich nicht gerade so sorgfaeltig mit meinen Sachen umgehe und das Handy, MP3-Player, etc. recht offen rumtrage. Allgemein solte man Bargeld aber moeglichst nah am koerper tragen und vor allem nicht zuviel mitnehmen und an mehrere Stellen verteilen.
Und nochmal zu unserem HK-Verblendeten m speziellen : wenn ich mir die HK U-Bahn in Sachen Sauberkeit anschaue dreht sich bei mir jedes mal der Magen um wenn ich aus Shenzhen oder Guangzhou komme.