visum nir für eine stadt

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
blueracer02
Neuling

visum nir für eine stadt

Beitrag von blueracer02 »

ich würde gerne wisse ob man mit dem l visum nur in die stadt kann die man in dem antragsbogen genannt hat? ich würde gerne meinen flug umbuchen in eine andere stadt habe aber angst dass die mich nicht reinlassen.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Re: visum nir für eine stadt

Beitrag von unbekannt »

solange sie im china ist sollte kein problem sein
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blueracer02 hat geschrieben:ich würde gerne wisse ob man mit dem l visum nur in die stadt kann die man in dem antragsbogen genannt hat? ich würde gerne meinen flug umbuchen in eine andere stadt habe aber angst dass die mich nicht reinlassen.
Mit einem chinesischen Visum kannst du (von Tibet ausgenommen) alle Regionen bereisen, unabhängig davon, welche Städte du im Visumantrag angegeben hast.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Was hast du fuer Vorstellungen von China? Meinst du um alle Stadte sind Zaeune und Grenzkontrollen? Hat die Deutsche Presse es schon so weit geschaft?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Shenzhen hat geschrieben:Was hast du fuer Vorstellungen von China? Meinst du um alle Stadte sind Zaeune und Grenzkontrollen? Hat die Deutsche Presse es schon so weit geschaft?
Im Antrag für ein chinesisches Visum steht explizit, es sei anzugeben welche Städte machen besuche möchte. Ich denke die Frage ist berechtigt.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Hatte mich damals auch gewundert, weshalb man das angeben muss. Vielleicht hat es ja einen statistischen Zweck. Solltest vielleicht nicht unbedingt Lhasa eintragen^^
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Visumantrag

Beitrag von Laogai »

robbe hat geschrieben:Hatte mich damals auch gewundert, weshalb man das angeben muss. Vielleicht hat es ja einen statistischen Zweck. Solltest vielleicht nicht unbedingt Lhasa eintragen^^
Ich vermute der Punkt "请按时间顺序列明你访问中国的地点(省及市/县)/Bitte Ihre Besuchsorte in China der Reihenfolge nach angeben" im Antrag ist ein Relikt aus der Zeit, als man nur eingeschränkt durch China reisen konnte.
Und werde prompt bestätigt: Im neuen, jetzt 4-seitigem Visumantrag wird nicht mehr nach den Besuchsorten gefragt! Seit wann gibt es den denn? Habe ich eben erst entdeckt und werde gleich mal einen neuen Thread dazu eröffnen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Im neuen, jetzt 4-seitigem Visumantrag wird nicht mehr nach den Besuchsorten gefragt!
:arrow: Punkt 2.5
ausffmhessen
Neuling

Re: visum nur für eine stadt

Beitrag von ausffmhessen »

Die Krankenversicherung ist vermutlich deshalb in den Visumsantrag aufgenommen worden, weil es wegen der stark gestiegenen Touristenzahlen inzwischen viele Besucher in dem Land gibt, die dort krank werden. Diese Frage soll sie einfach veranlassen, sich um eine Krankenversicherung zu kümmern, die auch in China gilt, bevor sie einreisen.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Über den neuen Visum Antrag hat Laogai bereits einen neuen Thread eröffnet:
http://forum.chinaseite.de/ftopic12805.html

Lg
blueracer02
Neuling

Beitrag von blueracer02 »

ich habe noch eine frage.
und zwar kann ich ein paar tage in einer stadt bleiben und dann einfach nen flug buchen und in die nächste fliegen? oder stempeln die mir dan das visum aus wenn ich einchecke?
ich reise nicht viel das 3 mal in meinem leben und habe desshalb keine ahnung:(
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blueracer02 hat geschrieben:ich habe noch eine frage.
und zwar kann ich ein paar tage in einer stadt bleiben und dann einfach nen flug buchen und in die nächste fliegen? oder stempeln die mir dan das visum aus wenn ich einchecke?
ich reise nicht viel das 3 mal in meinem leben und habe desshalb keine ahnung:(
Dein Pass wird genau 2 mal gestempelt. 1. Einreise. 2. Ausreise. Nach der Einreise kannst du dich frei in China bewegen. Es spielt auch keine Rolle von wo man ausreist. Man sollte nur beachten dass das Visa nach dem verlassen von Mainland China ungültig wird. Hong Kong und Macau gehören nicht zum Mainland und man müsste dann ein neues Visa kaufen wenn man kein Doppel- oder Multientry hat.

Welche Städte man beim Visaantrag angegeben hat ist eigentlich egal.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

Du gibst die Stadt an wo du einreist , du gibst die Stadt an wo du auszureisen gedenkst und eine wenn du willst in der Mitte und was Du besuchst oder nicht ist egal.
Antworten