Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Laogai »

lordares hat geschrieben:Wie kommt am am besten/günstigsten von DE nach Ürümqi oder Kashgar?
Mit dem Bus :!: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

KAYAK.COM bietet auch noch guenstige Ticketpreise teilweise besser als SWOODOO.COM
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

erklaere mir doch mal einer warum ich von HKG ueber Peking nach x fuer 220,00 Euro fliegen kann und wenn ich Shenzhen bzw Guangzhou eingebe sie 500 haben wollen? Ob ich nun mit der U-Bahn oder dem Bus zum Flufhafen fahre ist mir egal. Es gehen alle fluege nach x ueber Peking und ich muss mal drei bzw fuenf Stunden warten.
Dilbert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dilbert »

lordares hat geschrieben:Wie kommt am am besten/günstigsten von DE nach Ürümqi oder Kashgar?
Fliegen ist recht umständlich, eine Option wäre normal bis Peking fliegen und von da mit dem T70 bis Ürümqi, dauert halt 42std.
Air Astana? Die fliegen zumindest von Kasachstan direkt nach Ürümqi und man spart sich den Riesenumweg über Peking. Aber ob die Anschlüsse nach D passen... ?

Ach ja: Das ist keine Never-come-back-Airline, sondern laut Bekannten zumindest besser als Aeroflot.
lordares
Mitglied
Mitglied

Beitrag von lordares »

solange die airline in DE landen darf, ist mir der rest beinahe egal ;)

über astana bin ich auch schon gestolpert. allerdings ist das preislich deutlich(!!) teurer als über peking ...
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

lordares hat geschrieben:solange die airline in DE landen darf, ist mir der rest beinahe egal ;)

über astana bin ich auch schon gestolpert. allerdings ist das preislich deutlich(!!) teurer als über peking ...

http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf
Da haste ja glueck meit deiner neuen Airline
die darf nach Europa
lordares
Mitglied
Mitglied

Beitrag von lordares »

gibts schon seit 10 jahren , daher - wieso neu?
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
reisemaus
Neuling

Beitrag von reisemaus »

Ich würde es bei billige Flüge.de versuchen, da habe ich ganz gute Erfahrungen nach Asien gemacht. Die konnte mir vor allem am Telefon auskunft geben und hatten dann auch Ahnung wo der eine oder andere Ort liegt.
Micha
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Emirates Sommerangebote (Hin-Rückflug Juli-Sep 2011, Holzklasse) Destination Shanghai PVG:

ab DUS 536 EUR
ab FRA 550 EUR
ab MUC 540 EUR
ab HAM 530 EUR
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

Setz dich mal mit http://matrix.itasoftware.com/ auseinander. Da kannst du zwar nicht buchen, aber ein frühestes Abflugdaten angeben und die Dauer und dann zeigt er dir was die Airlines als Tarif geladen haben.
12 Tage mit Aeroflot ab Berlin am 30.09.11 zu 528€.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

di mit don ist meist bei hin und rueckfulg am guenstigsten
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CNBackpacker »

Wie gesagt, ne genauere Übersicht als bei der Matrix wirst du nicht finden.
Die beiden Flughäfen da rein (können auch mehrere sein HAM, HAJ, DUS, FRA), eine Dauer wie lange du dableiben willst (kann auch sowas sein wie 10-14 Tage) und ein frühestes Abflugdatum. Fertig.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

xxxxx hat geschrieben:So hab das mal versucht bei ebookers.........Di hin DO zurück.....ersparnis zu SA hin und SA zurück ca 50,-.... hmmmm also immer noch bei 700......jemand noch ne andere Idee ?
bei den spärlichen Angaben eher nicht ...

gibt durchaus Flüge z.B. HAM-HKG-HAM von SA auf SA (14 Tage ????), die deutlich unter 700 EUR liegen
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Ich bin gerade auf der Suche nach Tickets für PVG - FRA -PVG.
Aber da ich länger als 3 Monate (105 Tage) in Deutschland bleiben möchte und zudem mit Juli in der Hauptreisezeit liege sind die Ticketpreise echt krass hoch im Moment. Fast alle beginnt bei 800€. In RMB vor Ort ist es noch teurer. Wollte um den 19. Juli nach DE und ca. 25. Oktober zurück.

Eigentlich kann ich ja noch Studententickets buchen, aber das System der Airlines die welche anbieten ist meist sehr verwirrend:

Lufthansa: Nur per Reisebüro, meist nicht günstiger sondern bessere Konditionen was Umbuchung angeht
Qatar: Bietet nur Studententickets für oneway Flüge an (ka wieso...)
Emirates: In China kann man Studententickets direkt bei Emirates kaufen, aber nur als chin. Student. In DE können Studententickets nicht direkt bei Emirates erworben werden, nur per Reisebüro.
China Eastern: Studententickets ermöglichen nur 40 statt 30kg Gepäck.

Reisebüros wie Statravel die Studententickets anbieten kassieren dafür kräftig bei Umbuchen etc ab...

So bin ich nun weiter am suchen. Das seltsame ist, von Deutschland aus gibt es verschiedene Angebote der Airlines die OK wären, aber nicht von China aus. Keine Ahnung wieso es von Deutschland aus günstiger ist...

Gefallen hat mir das Suchsystem bei KLM, dort steht unten der kleinstmögliche Tarif denn man erreichen könnte. Wenn dieser nicht in der Datumsmatrix enthalten ist kann man auf den günstigsten Tarif draufklicken, daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, und Zeit für jeden Monat für Hin und Rückflug wann dieser Tarif noch verfügbar ist.
Wenn sowas nur alle Airlines anbieten würden.....

Macht es Sinn vll. Webseiten aus Hong Kong zu checken? Ticketpreise pro Flug sind meiner Einschätzung nach ca. 50€ höher als noch Anfang des Jahres.
Drumstep
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Drumstep »

event hat geschrieben:Studententickets
...
von Deutschland aus gibt es verschiedene Angebote der Airlines die OK wären
Hi,
wo guckst du denn nach Studententickets wenn du von Deutschland aus fliegst bzw welche Airlines bieten sowas an?
Gruß
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Antworten