Beijing Touri Geheimtips
-
KateWalker
- Neuling
Re: Beijing Touri Geheimtips
Hallo MoonKid,
hab noch einen Tipp für dich: Geh mal zum Frisör in Peking. Mein männlicher Begleiter war dort in einem Frisörladen zum "Spitzen schneiden". Das Ganze hat am Ende 2 Stunden gedauert und war mit Kopfmassage, Ohrmassage und was weiß ich. Er kam wunderbar erholt wieder raus.
Dann fand ich noch den Nachtmarkt gut. War in einer Art Fußgängerzone, weiß leider nicht wo genau. Dort gab es neben den ganzen Essständen noch Puppentheater und alles Mögliche. Dann waren wir noch auf einem Riesenflohmarkt in einer Art Halle, vielleicht ist das der weiter oben erwähnte. Unglaublich, was dort alles angeboten wird!
Die Mauer würde ich auf jeden Fall auch erklettern, kostet schon etwas Anstrengung.
Viel Spaß wirst du auf jeden Fall haben!
Kate
hab noch einen Tipp für dich: Geh mal zum Frisör in Peking. Mein männlicher Begleiter war dort in einem Frisörladen zum "Spitzen schneiden". Das Ganze hat am Ende 2 Stunden gedauert und war mit Kopfmassage, Ohrmassage und was weiß ich. Er kam wunderbar erholt wieder raus.
Dann fand ich noch den Nachtmarkt gut. War in einer Art Fußgängerzone, weiß leider nicht wo genau. Dort gab es neben den ganzen Essständen noch Puppentheater und alles Mögliche. Dann waren wir noch auf einem Riesenflohmarkt in einer Art Halle, vielleicht ist das der weiter oben erwähnte. Unglaublich, was dort alles angeboten wird!
Die Mauer würde ich auf jeden Fall auch erklettern, kostet schon etwas Anstrengung.
Viel Spaß wirst du auf jeden Fall haben!
Kate
Re: Beijing Touri Geheimtips
Mal was anderes als Tempel ist der 798 Art District. Besser unter der Woche als am Wochenende, da sich das Gebiet langam zu einem beliebten Ausflugsziel mausert. Laesst sich auch wunderbar in den Cafes abhaengen zwischendurch.
Eine Dose Schweppes Soda Water und der Tag ist gerettet
Die “Wilde” Chinesiche Mauer
Ich empfehle euch mal einen ganz anderen Abschnitt der noch herrlich "wild" ist. Dort koennt ihr den ganzen Tag auf der Mauer hiken ohne einer Menschenseele zu begegnen und anschliessend in einem 'nongjiayuan' (Familienherberge) essen und auch uebernachten. Dieser Mauerabschnitt liegt in der Naehe von Yanqing in Hebei (1.5 h von Beijing mit dem Bus entfernt) und mitten in den Bergen. Ihr muesst euch vom Herbergsvater abholen lassen, der euch bis ins Dorf bringt und koennt danach direkt mit dem Aufstieg auf die Mauer beginnen.
Infos unter: http://greatwallfresh.com/
Viel Spass dort!
Annett Bassow - www.mybeijing.de
Mobile: 13693210213 - Mail: [email protected]
Infos unter: http://greatwallfresh.com/
Viel Spass dort!
Annett Bassow - www.mybeijing.de
Mobile: 13693210213 - Mail: [email protected]