Begrüßung: Neuer User linde2000

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
linde2000
Neuling

Begrüßung: Neuer User linde2000

Beitrag von linde2000 »

Hallo an Alle!

Ich komme aus Österreich, nahe der deutschen Grenze und plane für September 2011 einen China Trip und da bin ich zwangsläufig über diese Seite gestolpert. Hab schon einige interessante Themen gelesen und wundert euch nicht, wenn ihr in den kommenden Wochen ein paar Fragen von mir zu lesen bekommt :mrgreen:
Wundert euch aber auch nicht über die Art so mancher Fragen, denn mein großes Hobby sind unter Anderem auch Achterbahnen und da hat China teilweise wirklich anständig nachgelegt in den letzen Jahren. Natürlich liegts dann auch Nahe in den Städten Sight-seeing zu machen, was sich normalerweise Problemlos verbinden lässt, aber mal sehen wie ich das in China unter den Hut bekomme, nach Reiseführer und Internetportale durchstudieren hab ich teilweise noch mehr Fragen als Antworten :)

Ich hoffe auf einen guten Info-Austausch, man liest sich sicher bald mal. :)

Lg!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Begrüßung: Neuer User linde2000

Beitrag von Grufti »

linde2000 hat geschrieben:Hallo an Alle!

Ich komme aus Österreich, nahe der deutschen Grenze und plane für September 2011 einen China Trip und da bin ich zwangsläufig über diese Seite gestolpert. Hab schon einige interessante Themen gelesen und wundert euch nicht, wenn ihr in den kommenden Wochen ein paar Fragen von mir zu lesen bekommt :mrgreen:
Wundert euch aber auch nicht über die Art so mancher Fragen, denn mein großes Hobby sind unter Anderem auch Achterbahnen und da hat China teilweise wirklich anständig nachgelegt in den letzen Jahren. Natürlich liegts dann auch Nahe in den Städten Sight-seeing zu machen, was sich normalerweise Problemlos verbinden lässt, aber mal sehen wie ich das in China unter den Hut bekomme, nach Reiseführer und Internetportale durchstudieren hab ich teilweise noch mehr Fragen als Antworten :)

Ich hoffe auf einen guten Info-Austausch, man liest sich sicher bald mal. :)

Lg!!

Servus Linde2000 !

Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:

Unsere eigentlicher thread für Neulinge ist hier

Nahe der deutschen Grenze... da sind ja von 怕骚 (Passau) bis 林岛 (Lindau) ein paar Kilometer abzufahren, wenn man Dich finden wollte..... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
linde2000
Neuling

Beitrag von linde2000 »

Sagen wir mal Salzburg ;) Chin. weiß ichs aber leider nicht ^^

Man kann mich gerne Verschieben ^^
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

linde2000 hat geschrieben:Sagen wir mal Salzburg ;) Chin. weiß ichs aber leider nicht ^^

Man kann mich gerne Verschieben ^^

Ich weiß es auch nicht, Passau und Lindau hab ich so "pi mal Daumen transskribiert..

na ich lebe in München,..... also gar nicht so weit weg--- :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
linde2000
Neuling

Beitrag von linde2000 »

Na da wäre ja auch schon mein angestrebtes Abflugsziel ;) xD
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Grufti hat geschrieben:
linde2000 hat geschrieben: Ich weiß es auch nicht, Passau und Lindau hab ich so "pi mal Daumen transskribiert..
na ja, ich weiß ja nicht, ob es eine gute Werbung ist, eine Stadt mit "Furcht" zu assoziieren.

Aber 林岛 mach wirklich Sinn. Es klingt (fast) genau gleich, und Lindau ist tatsächlich eine Insel. Nur bei dem 林 gibt es im Deutschen bedeutungsmäßig keine Entsprechung....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

linde2000 hat geschrieben:[...]plane für September 2011 einen China Trip und da bin ich zwangsläufig über diese Seite gestolpert[...]
Admin, hast du das gelesen :?: :!:. Dieses Forum müsste eigentlich eine Goldgrube sein :idea:

Ach ja, herzlich Willkommen, linde2000 :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten