Professionelle Sprachschule in Muenchen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
crispie
Neuling

Professionelle Sprachschule in Muenchen

Beitrag von crispie »

Hallo alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer professionellen Chinesisch-Sprachschule in Muenchen. Ich habe vor Jahren mal versucht an der VHS Chinesisch zu lernen, doch das hat mir wenig gebracht, die Lerngeschwindigkeit war zu gering. Daher suche ich nach einem Intensivkurs, der taeglich abends oder/und an den Wochenenden laeuft. Auch haette ich gern ein paar Mitstreiter und bin daher nicht auf der Suche nach Einzelunterricht.

Auf der ersten Google-Seite finden sich schon eine ganze Menge Treffer, hiermit frage ich die Profis auf chinaseite.de nach Empfehlungen zu guten Schulen.

Vielen Dank.

p.s. ich habe das Forum durchsucht, bin aber nicht fuendig geworden bzw. nur auf OT Threads gestossen.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Professionelle Sprachschule in Muenchen

Beitrag von Grufti »

crispie hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer professionellen Chinesisch-Sprachschule in Muenchen. Ich habe vor Jahren mal versucht an der VHS Chinesisch zu lernen, doch das hat mir wenig gebracht, die Lerngeschwindigkeit war zu gering. Daher suche ich nach einem Intensivkurs, der taeglich abends oder/und an den Wochenenden laeuft. Auch haette ich gern ein paar Mitstreiter und bin daher nicht auf der Suche nach Einzelunterricht.

Auf der ersten Google-Seite finden sich schon eine ganze Menge Treffer, hiermit frage ich die Profis auf chinaseite.de nach Empfehlungen zu guten Schulen.

Vielen Dank.

p.s. ich habe das Forum durchsucht, bin aber nicht fuendig geworden bzw. nur auf OT Threads gestossen.

Hallo Crispie

herzlich willkommen in unserem Forum

.. und ein spezielles Willkommen , weil Du aus München stammst

Ich kenne nur den Sprachunterricht der Konfuzius class
http://www.konfuzius-muenchen.de/ aber auch nur, weil ich fast regelmäßig am Jour Fixe teilnehme, der von dieser Einrichtung veranstaltet wird

Vielleicht schaust du Dich mal auf der genannten Website um bzw. besuchst Du die Leute mal... der Vorteil ist, daß das Institut sehr zentral gelegen ist

Vielleicht sehen wir uns mal bei einer dieser Veranstaltungen..oder evtl beim Konfuzius-Lesekreis

:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
crispie
Neuling

Beitrag von crispie »

Danke fuer die Antwort! Da das Konfuzius-Institut die chinesische Version des Goethe-Institut zu sein scheint, habe ich mir das mal angeschaut. Die Frequenz der Kurse scheint auf den ersten Blick mit 1x pro Woche etwas gering. Bin offen fuer weiteren Input.

Vielen Dank.
rainbow12
Neuling

Beitrag von rainbow12 »

Wie wärs mit Unterricht bei Huang Hefei~

www.huang-verlag.de
Antworten