Mich bewaffnen und CIA Agenten und NED Aktivisten jagen. Wenn China schon bluten muss, dann sollen die Schweine es auch. Das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeintWas wuerdet ihr eigtl. tun wenn die Revolution kommt? Das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint. Sofort heimfliegen? Auf's Land fahren? Nichts?
Was ist heue in der Wangfujing passiert ?
Re: Was ist heue in der Wangfujing passiert ?
Eine wahrhaft patriotische Einstellung!beowulf hat geschrieben: Mich bewaffnen und CIA Agenten und NED Aktivisten jagen. Wenn China schon bluten muss, dann sollen die Schweine es auch. Das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint
Dieses Hyänenpack darf nicht noch einmal die Gelegenheit bekommen, die heilige Mutter China zu zerreissen, wie sie es 100 Jahre lang ungestraft getan hat.
Deswegen muss alles getan werden, um diese Lakeien und Schoßhunde des großen Biests ein für allemal von der Erde zu vertilgen. Wie es unser großer Führer, der unsterbliche Große Vorsitzende Mao vorgelebt hat.
guck mal, ich kann's noch besser
Letzteres. Und mich mit einem Nudelholz bewaffnen. Hua hua!VielUnterwegs hat geschrieben:Was wuerdet ihr eigtl. tun wenn die Revolution kommt? Das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint. Sofort heimfliegen? Auf's Land fahren? Nichts?
Bernhard hat geschrieben:Eine wahrhaft patriotische Einstellung!beowulf hat geschrieben: Mich bewaffnen und CIA Agenten und NED Aktivisten jagen. Wenn China schon bluten muss, dann sollen die Schweine es auch. Das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint
Dieses Hyänenpack darf nicht noch einmal die Gelegenheit bekommen, die heilige Mutter China zu zerreissen, wie sie es 100 Jahre lang ungestraft getan hat.
Deswegen muss alles getan werden, um diese Lakeien und Schoßhunde des großen Biests ein für allemal von der Erde zu vertilgen. Wie es unser großer Führer, der unsterbliche Große Vorsitzende Mao vorgelebt hat.
guck mal, ich kann's noch besser
herrlich! für diese darbietung bekommst du ein summa cum laude made in germany!
VielUnterwegs hat geschrieben:Ich finde das ja eigentlich eine wahnsinnig kluge Taktik, die, wer auch immer, gerade faehrt. Jedes Wochenende Proteste ankuendigen und die Ankuendigungen auf so vielen Webseiten wie moeglich streuen. Darauf faellt mir keine vernuenftige Antwort ein, die die chinesische Regierung bringen koennte. Wenn sie mehr und mehr Seiten blockieren erregt das doch nur aufsehen am Ende. Die Kurzblockade von LinkedIn hat bei mir im Buero sofort die Runde gemacht, z.B. Sehr clever auch, dass ganze auf Seiten zu betreiben die die Wirtschaft betreffen und am Besten noch auslaendische Investoren ansaeuern wenn sie geblockt werden. Auch wird es irgendwann komisch wenn jedes Wochenende tausend Polizisten in der Wangfujing stehen. Von den Ressourcen mal zu schweigen. Ich finde das sehr spannend, mal sehen ob sich der Zensur- und Unterdrueckunsapparat so an die Oeffentlichkeit draengen und entlarven laesst. Es gab diese Woche, seit laengerem, wieder Berichte ueber auf der Strasse verpruegelte Aktivisten.Taiyang hat geschrieben:Meine Kollegin meinte gerade, sie haette etwas gehoert von wegen man solle morgen besser nicht nach Wangfujing oder zum Tiananmen gehen. mhhh...
Was wuerdet ihr eigtl. tun wenn die Revolution kommt? Das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint. Sofort heimfliegen? Auf's Land fahren? Nichts?
revolution? 5 NED aktivisten, 100 westliche "journalisten" + us-botschafter undercover
buaaaaaah! ich hole meinen stuhl!
Gab es eigentlich in Shenzhen auch Proteste? Bzw. einen kleinen Beginn?
Wenn ja - gibt es irgendwo Informationen dazu?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Es gab ja nicht einmal in Beijing "Proteste", zumindest keine die den Namen verdienen. Warum sollte es also in Shenzhen welche geben?ruicheng hat geschrieben:Gab es eigentlich in Shenzhen auch Proteste? Bzw. einen kleinen Beginn?
Vielen Dank!
Kannst Du diese Argumentation erläutern?Es gab ja nicht einmal in Beijing "Proteste", zumindest keine die den Namen verdienen. Warum sollte es also in Shenzhen welche geben?
In Beijing ist die Polizei um einiges Restriktiver als in vielen anderen chinesischen Städten und die Beijinger gelten ja allgemein in China ein bisschen als "Polizeihunde" - da ich aber noch nie in Shenzhen war, kann ich nicht sagen, wie's dort ist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
beowulf hat geschrieben:Es gab ja nicht einmal in Beijing "Proteste", zumindest keine die den Namen verdienen. Warum sollte es also in Shenzhen welche geben?ruicheng hat geschrieben:Gab es eigentlich in Shenzhen auch Proteste? Bzw. einen kleinen Beginn?
Vielen Dank!
doch doch, hier sind die beweise der langersehnten jasmin revolution:
http://bbs.anti-cnn.com/viewthread.php? ... ra=&page=1
- VielUnterwegs
- VIP

Ich war mehrmals in Shenzhen und Umgebung. Sagen wir es so, die Zentralregierung ist weit weg.Aremonus hat geschrieben:Kannst Du diese Argumentation erläutern?Es gab ja nicht einmal in Beijing "Proteste", zumindest keine die den Namen verdienen. Warum sollte es also in Shenzhen welche geben?
In Beijing ist die Polizei um einiges Restriktiver als in vielen anderen chinesischen Städten und die Beijinger gelten ja allgemein in China ein bisschen als "Polizeihunde" - da ich aber noch nie in Shenzhen war, kann ich nicht sagen, wie's dort ist.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laut diesem Bericht der BBC (so man ihm glauben kann) gab es in Shenzhen keine "Proteste", aber die Polizei hat damit gerechnet und verschärft Personenkontrollen durchgeführt. Wenn dem so ist war wohl auch für Shenzhen etwas geplant.ruicheng hat geschrieben:Gab es eigentlich in Shenzhen auch Proteste? Bzw. einen kleinen Beginn?
Ich gehe davon aus, dass www.bbc.co.uk in China nicht aufrufbar ist. Kann das jemand vor Ort verifizieren?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Angesichts der Tatsache, dass Tausende von Polizisten eingesetzt, diverse ausländische Journalisten verhaftet und "Sapziergänger" in SH festgenommen wurden und dass sich Wen Jiabao persönlich ausführlich zur Sache äussert, wir hier schon mehr im Busch sein als nur ein paar Internetaufrufe.
Die Frage dürfte aber sein, was genau los ist - womit wir wieder beim Titel des Threads wären...
Daher wäre es interessant zu wissen: in wessen Umfeld ist die Unzufriedenheit über die derzeitigen Entwicklungen in China spürbar gross?
Die Frage dürfte aber sein, was genau los ist - womit wir wieder beim Titel des Threads wären...
Daher wäre es interessant zu wissen: in wessen Umfeld ist die Unzufriedenheit über die derzeitigen Entwicklungen in China spürbar gross?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
In Peking gehts. Laedt zwar sehr langsam, aber funzt.laogai hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass http://www.bbc.co.uk in China nicht aufrufbar ist. Kann das jemand vor Ort verifizieren?
- VielUnterwegs
- VIP

Die geliebte Partei zeigt ihr wahres Gesicht.
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12593328
mh. Ich bin ungefaehr ne halbe Stunde nach der crucial time an Wangfujing vorbei gefahren und da war nichts aussergewoehnliches los. Ausser vielleicht ein paar SWAT teams hier und da.VielUnterwegs hat geschrieben:Die geliebte Partei zeigt ihr wahres Gesicht.