treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
misterbespokenfor
Neuling

Beitrag von misterbespokenfor »

Wie sieht der genaue abblauf des treffens aus?
Was habt Ihr vor? Hätte eventuell intresse teil zunehmen;)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

misterbespokenfor hat geschrieben:Wie sieht der genaue abblauf des treffens aus?
Was habt Ihr vor? Hätte eventuell intresse teil zunehmen;)
Schön! :D ...also: wir werden uns gegen 12 Uhr ("mittags" *mundharmonika* he he) im Frankfurter Hauptbahnhof treffen um uns dann im Museum für Moderne Kunst die Ausstellung "Humanism" anzusehen. Danach werden wir noch was unternehmen und abends die vorher genannte Satire-Vorstellung besuchen. So in etwa ist der Plan - denke ich! :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

SimonSayz hat geschrieben: So, habe mich jetzt ein bischen schlauer gemacht. Noch ist nichts entschieden. Denke, dass ich zu 90% dabei sein werde. Eventuell bringe ich eine Freundin mit, aber das ist nicht sicher. In den nächsten paar Tagen werde ich noch beschied geben.

Falls wir mit dem Zug fahren sollten, melde ich mich noch mal bei dir, Glizza, zwecks Fahrgemeinschaft! Klären wir das dann per PN!
Cool! :D LeChef, Domasla: es sind doch nicht alle "Stichlässer"! 呵呵

...ja ok Simon, dann melde Dich, ich wollte eh erst Anfang nä. Woche die Karte bestellen.

Habe mich nochmal erkundigt: WE-Ticket 30 Euro (für 5 Personen). Entweder würden wir kurz nach 10 oder kurz nach 12 Uhr in Frankfurt ankommen. Das WE-Ticket muss derjenige erstehen und vor Beginn der Reise unterschreiben, der die weiteste Strecke damit zurücklegt (Lichtbild-Ausweiß muss vorgelegt werden). Der letzte Zug (ohne Umsteigen + gültig für WE-Ticket, d. h. RE/RB) fährt allerdings schon vor 20.00 Uhr zurück - möchte man jedoch den Vortrag sehen abends, könnte man ein weiteres Ticket (ca. 23 Euro) für die Rückfahrt mit einem späteren Zug erstehen. Was für diesen Zweck dann aber immer noch die günstigste Variante sein dürfte! Bin jetzt Bahn-Expertin. :wink: :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

habe das Ticket schon fast in der Hand, also ich komme wie gesagt schon um 11:12 an, wer auch früher kommen kann darf das auch ruhig tun :lol:

sonst offizielle Treffzeit 11:45-12:00 am 2.7.2006 BITTE FESTSTEHEN LASSEN!!!
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, habe jetzt einfach mal sicherheitshalber 10 karten reserviert und zwar auf den namen "China Forum"
die lesung dauert insgesamt mit allem drum und dran knappe 2 stunden, wir sollen eine halbe stunde vorher da sein, also um halb acht.
eintritt 12 euro, ermäßigt 6 euro.
ich glaube der hat das etwas missverstanden mit dem "chinaforum" und hält uns für irgend so eine wirtschaftsdelegation :lol:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

lange verschollen, nun wieder da ;)

Frankfurt ist für mich ums Eck! Aber ob ich das nach dem Viertelfinale hinbekomme, weiß ich nicht ;)

Gruß,
Taiko
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Taikonaut hat geschrieben:lange verschollen, nun wieder da ;)

Frankfurt ist für mich ums Eck! Aber ob ich das nach dem Viertelfinale hinbekomme, weiß ich nicht ;)

Gruß,
Taiko
hey, ich werde das selbe problem haben :), also keine ausreden ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Der Ordner muss hoch bleiben :wink:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

qingdao hat geschrieben:Der Ordner muss hoch bleiben :wink:
Auch eine Möglichkeit die Anzahl der Postings (künstlich) zu steigern ;)

Aber für die Allgemeinheit ein Update von mir. Fahre von Bonn alleine los (gegen 9 Uhr), Umstieg in Koblenz , weiter nach FFM (Ankunft um 12:05) mit Glizza + ihre Freundin.

Gibt es sonst noch jemand, der/die die romantische Strecke nimmt und zusteigen möchte?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also, ich fasse zusammen:
es kommen: domasla, glizza mal 2, fu, qingdao, simonsayz, lechef mal 2, wen vergesse ich?
Total: 8
taikonaut und misterbespokenfor eventuell.

am abend sind noch dabei:
domasla, glizza mal 2, lechef mal 2
Total: 5
qingdao und fu aus zeitgründen bisher nicht, wie steht es mit dir simon?

das kann sich doch sehen lassen :)
Rock is my Religion
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

.... gut zusammengefasst.
ich komme auch mit Begleitung. Also Fu + Freundin.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Abendprogramm? Bin noch am rätseln, wie ich danach noch nach Hause kommen soll. Habe keine Lust in FFM auf irgendeiner Parkbank zu schlafen. Daher werde ich mich wohl oder übel gegen 19 oder 20 Uhr, also vor dem Vortrag, verschwinden (müssen).
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

qingdao hat folgendes geschrieben:
Der Ordner muss hoch bleiben

Auch eine Möglichkeit die Anzahl der Postings (künstlich) zu steigern

Aber für die Allgemeinheit ein Update von mir. Fahre von Bonn alleine los (gegen 9 Uhr), Umstieg in Koblenz , weiter nach FFM (Ankunft um 12:05) mit Glizza + ihre Freundin.

Gibt es sonst noch jemand, der/die die romantische Strecke nimmt und zusteigen möchte?
aber ganz ehrlich hab dabei nur an euch an uner Treffen gedacht, überhaupt nicht an meine Postingsanzahl :wink:

Du kommst mit Glizza+friend, aber ihr kommt erst um 12:05 an :roll: Ich fahre ganz alleine von Saarbrücken los bin aber fast eine Stunde vor euch schon da 8)

Wie soll ich denn die zwischenZeit verbringen :roll: :roll: Für die Suche nach dem Buchladen brauche ich wahrscheinlich nicht eine Stunde :lol: War vor 3 Wochen noch mit dem Zug am Frankfurter Hbf vorbei gefahren, glaube sogar irgendwo den Laden gesehen zu haben :lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

qingdao hat geschrieben:Wie soll ich denn die zwischenZeit verbringen :roll: :roll: Für die Suche nach dem Buchladen brauche ich wahrscheinlich nicht eine Stunde :lol: War vor 3 Wochen noch mit dem Zug am Frankfurter Hbf vorbei gefahren, glaube sogar irgendwo den Laden gesehen zu haben :lol:
Bahnhofskiosk? Glaube kaum, dass am Sonntag irgendein Buchladen auf hat. Bring doch selber welche mit. Cool nich? Bin alleine ohne fremde Hilfe auf diese Idee gekommen :D :D :D
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

qingdao hat geschrieben: Wie soll ich denn die zwischenZeit verbringen :roll: :roll:
Mensch qingdao, gaaanz einfach - wir bekommen Dich beschäftigt 8)

Du bereitest den Sektempfang für alle später ankommenden "Teilnehmer" vor!! Herzlich-willkommen-Schild nicht vergessen zu basteln in der Zeit - mit "Glitzer"-Buchstaben wenn möglich - Luftballons und -schlangen dürfen auch nicht fehlen! He he ... :wink: :lol:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Antworten