treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:bisher noch nicht reserviert, wollte erst noch abwarten wieviele kommen. also, momentan sind wir 4 (qingdao fest eingeplant!) und bisher sind noch kine freunde von mir mit von der party. glizza, wie steht es mit deiner freundin?

dann schlage ich vor: treffen 12 uhr hauptbahnhof.
Yip, meine Freundin ist dabei - allerdings hat sie mit Fußball nix am Hut und somit auch nicht mit dem Vortrag - hhmm, sorry! :cry: Aber sollten wir alle länger bleiben, kann man in der Zeit ja auch was anderes unternehmen! OK, dann 12.00 Uhr Treff"zeit" :wink:
Weiß jemand, ob man beim Wochenend-Ticket Plätze reservieren kann?

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

...guck mal bei der Bahn ob du einen Sparpreis für IC/ICE-Zug noch ergattern kannst. Dann bist du nicht stundenlang mit dem RE oder RB unterwegs die bei jedem Baum halten.

Ich denke WE-ticket kann man auch reservieren..
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Danke fu :D
Nach den Sparangeboten habe ich auch gesehen, bei mir ist es nicht so schlimm mit "an jedem Baum halten" :lol: ...fahre höchstens 2 Std. - und beim WE-Ticket war ich bei der Reservierung aber es wurden keine weiteren Optionen angeboten :evil: ...also weiter suchen :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

also, noch mal 2.7.2006 11:45-12 Uhr am Hbf in Frankfurt am Main, richtig?

Ich werde wohl auch früher schon wieder weg müssen, so gegen 18:45... also nix mit dem Vortrag...muss am Mon.noch arbeiten

Ich komme dann um 11:12 an aus Saarbrücken, wer kommt noch aus Saarland :roll: :roll:

Bleibt noch Frage wo genau am Hbf wir uns treffen und wie können wir uns gegenseitig erkennen?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

also, noch mal 2.7.2006 11:45-12 Uhr am Hbf in Frankfurt am Main, richtig?

Ich werde wohl auch früher schon wieder weg müssen, so gegen 18:45... also nix mit dem Vortrag...muss am Mon.noch arbeiten

Ich komme dann um 11:12 an aus Saarbrücken, wer kommt noch aus Saarland :roll: :roll:

Bleibt noch Frage wo genau am Hbf wir uns treffen und wie können wir uns gegenseitig erkennen?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

....jawoll... :lol:

Ich erkenne Dich... :wink:

Wie erkennen wir LeChef ?
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Muss noch mit meiner Sekretärin abklären, ob das Termin- und 兴趣mäßig geht ;) . . . die Bahn verlangt aber gepfefferte Preise. Kommt sonst noch jemand aus dem Köln/Bonner Raum bzw. fährt dort durch (die langsame aber dafür romantische Strecke)?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also ich fasse zusammen: 5 forumaner trefen sich bisher, um die verdächtigen zu nennen:
LeChef (der Esel nennt sich immer zuerst), Domasla, Glizza, Qingdao, Fu.
erstere drei (+friends) sehen sich am abend auch die lesung an.
treffen 11.45-12 am hbf ffm und zwar großen im buchladen vor den chinesischen zeitungen.

per pn tauschen wir dann mal telefonnummern aus. ich werde (falls ich es nicht vergesse) in einem beigen chinesischen leinenhemd erscheinen. wenn ihr auch in chinesischen klamotten kommt werden wir uns wenigstens nicht verpassen geschweige verlieren :D (ja ich weiss, ist kitschig, aber wann habe ich schon die gelegenheit mein teuer erkauftes hemd zu tragen?)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

SimonSayz hat geschrieben:Muss noch mit meiner Sekretärin abklären, ob das Termin- und 兴趣mäßig geht ;) . . . die Bahn verlangt aber gepfefferte Preise. Kommt sonst noch jemand aus dem Köln/Bonner Raum bzw. fährt dort durch (die langsame aber dafür romantische Strecke)?
Das WE-Ticket kostete 30 Euro hin und zurück (aber wie Fu schon sagt, hält an jedem Baum *lol*) Ich (+ Freundin) werde die Köln/Bonner-Strecke fahren, wenn ich mich nicht täusche hi hi... :roll:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:also ich fasse zusammen: 5 forumaner trefen sich bisher, um die verdächtigen zu nennen:
LeChef (der Esel nennt sich immer zuerst), Domasla, Glizza, Qingdao, Fu.
erstere drei (+friends) sehen sich am abend auch die lesung an.
treffen 11.45-12 am hbf ffm und zwar im buchladen vor den chinesischen zeitungen.

per pn tauschen wir dann mal telefonnummern aus. ich werde (falls ich es nicht vergesse) in einem beigen chinesischen leinenhemd erscheinen. wenn ihr auch in chinesischen klamotten kommt werden wir uns wenigstens nicht verpassen geschweige verlieren :D (ja ich weiss, ist kitschig, aber wann habe ich schon die gelegenheit mein teuer erkauftes hemd zu tragen?)
Halt nein, Glizza + friend leider nicht die Vorlesung - die nicht mitkommen, können ja in der Zeit irgendwo was trinken oder so... OK vor den Zeitungen, Tel. folgt per pn und Du kommst "in Chinesisch" - alles klar! ;) *freuuuu* :D

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Na gut. Wenn es ein Alternativprogramm gibt, möchte ich vielleicht auch nicht zu dem Fussballvortrag (Spalter!). Ich bin auch am 2. Juli ab 11:45 da und bringe notfalls ein chinesisches Buch mit, falls es keine Zeitungen mehr gibt. (Was haltet ihr von einer roten Rose im Knopfloch? - Zu kitschig, gell? Einen Spruch mit einem rosa Krokodil, das über die quitschende Parkbank hüpft? - Ich hör ja schon auf.)

Mal sehen, wo ich mein Auto unterkriege. Mit dem Zug komme ich normalerweise nicht mehr heim. Gleich mal sehen, wo diese Ausstellung ist. Stadtplan habe ich dabei.

Domasla (mit einer Rose links unter dem kleinen gelben Gesicht, ab und zu riecht er dran und muss niesen)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Bevor "我弟弟" mich schimpft, muss ich schnell berichtigen was ich wohl falsch verstanden habe :oops:
Das ist kein Vortrag über Fußball sondern Satire (was sich ja nicht ausschließen muss, hehe...) :wink:

edit: was bedeutet, dass ich (wir) doch mitkommen werde (Vortrag)

domasla, an Rose im Knopfloch musste ich auch schon denken hi hi :lol:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

der vortrag mag zwar vielleicht von fussball handeln, aber ist es reine satire.
martin sonneborn ist der chefredakteur der Titanic, renommiertes satiremagazin, und vorsitzender der partei DIE PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat (manchmal auch Reisefreiheit genannt), Tierschutz, Eliten(be)förderung und basisdemokratische Initiative), dessen vostand im übrigen nur aus mitarbeitern des titanic magazins besteht.
wird also an sich nur lustig.
einen link zu den 4 wahlwerbespots der partei wird euch glizza geben, da ich ihn ansonsten an euch alle per email veschicken müsste (jaja, gmx-media center und seine logik...) somit habe ich den link zum runterladen nicht selbst.
der kerl in den videos ist martin (alias markus, alias horst) sonneborn.

leider ist die ironie in meinem einen beitrag nicht ganz rausgekommen :(
seinem buch zufolge "ich tat es für mein land" ist ihm durch den besagten wurstkorb zu verdanken, dass die WM nun in deutschland stattfindet. Damit soll er das FIFA Komitee bestochen haben. natürlich völliger blödsinn, aber lustig allemal, und schon der heroisch-pathetische titel "ich tat es für mein land" verspricht einfach nur lustig zu werden.

hier der lustige wiki lnk ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sonneborn

so, und nachdem ihr euch DAS durchgelesen hat, wer will immer noch nicht mit ;)?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

So, hier der Link (aber nur noch 9 Tage gültig) zu den Spots:

http://service.gmx.net/mc/GPbwYv4fRG5Sh ... DRBsjRqX1Z

Sehr lustig - danach will jeder mit (oder?!!) !!! :D

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

glizza hat geschrieben: Das WE-Ticket kostete 30 Euro hin und zurück (aber wie Fu schon sagt, hält an jedem Baum *lol*) Ich (+ Freundin) werde die Köln/Bonner-Strecke fahren, wenn ich mich nicht täusche hi hi... :roll:
So, habe mich jetzt ein bischen schlauer gemacht. Noch ist nichts entschieden. Denke, dass ich zu 90% dabei sein werde. Eventuell bringe ich eine Freundin mit, aber das ist nicht sicher. In den nächsten paar Tagen werde ich noch beschied geben.

Falls wir mit dem Zug fahren sollten, melde ich mich noch mal bei dir, Glizza, zwecks Fahrgemeinschaft! Klären wir das dann per PN!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten