Xian hat geschrieben:
Dann beschreibe doch einfach die Lebensverhältnisse und etwas detailreicher, als manchen geht es gut manchen nicht.
Die überwiegende Mehrheit der Chinesen kriegt von Politik überhaupt nichts, oder nur sehr wenig mit.
Das Leben besteht aus aufstehen, frühstücken, zur Arbeit, Abend Essen, seinen Hobbys nachgehen, zurück zur Familie, schlafen. Am Wochende gehen die meisten Chinesen ihren Hobbys nach, treffen sich mit der Familie im großen Kreis, treffen Freunde oder etc. So wie es in jedem anderen Land auch üblich ist.
Wie stellst du dir das Leben in China vor?
Xian hat geschrieben:Wozu niemand in der Lage scheinbar ist ist mir zusagen was die Chinesische Kommunistische Partei gut gemacht hat. Was gutes von ihrer Seite kommt.
Die Partei macht jeden Tag gutes, natürlich kriegt man davon nichts in den Medien mit.
Nur mal ein paar banale Beispiele:
Die Partei investiert extrem in Bildung und in den Nachwuchs, was zu mehr Wohlstand führt.
Die Partei baut gezielt Städte und Standorte aus, damit das Volk wirtschaften kann. Das führt zu mehr Geld und somit auch zu mehr Wohlstand.
Die Partei unterstützt mit Geldern Familien aus ländlichen Provinzen, die z.B nur Töchter haben aber keinen Sohn.
Die Partei investiert viel Geld um z.B gegen Kinder- und Frauenentführungen vorzugehen (und das sehr erfolgreich).
Ich mein die sperren fast jeden der sich fürs Volk einsetzt in Hausrest oder ins Gefängnis, was soll es an dieser Regierung gutes geben ?
Es geht den Chinesen momentan besser als es die letzten 200 Jahre der Fall war, und deutlich besser als Deutschland vor 60 Jahren. Die Demokratie ist in Detuschland auch nicht vom Himmel gefallen, sondern war in gesamten Europa ein über 300- Jahrelanger Prozess.
Es gibt auch einen Unterschied ob ich mich für das Volk einsetze, oder gegen die Partei hetze.
Deine aufgezählten Helden machen eher das letztere.