Guttenplag!
Guttenplag!
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
Unvorstellbar, dass so so was in der deutschen Wissenschaft passiert ist. Noch unvorstellbarer wird es , wenn die Prüfungs-Kommission der Uni Bayreuth es durchgehen lässt. Dann würde ich höchstpersönlich die Uni in die Luft jagen.
Der Baron ist nicht mehr tragbar, ein Dieb/Raubtier der übelsten Sorte. Er hat die deutsche Wissenschaft in den Schmutz gezogen! Eine Schande!!!!
Wer jetzt bei der erdrückenden Faktenlage noch behauptet (wie einige CSU-Heinis tun), dass es Füchtigkeitsfehler sind und man keine Vorverurteilung fällt, verdient ein Standgericht!!! Sofort!
Ich habe immer gesagt dass man ausser Mathematik und Naturwissenschaften alle anderen Fächer verbietet, sich als Wissenschaftsfächer zu bezeichnen und man in denen keine akademischen Grade vergibt.
Unvorstellbar, dass so so was in der deutschen Wissenschaft passiert ist. Noch unvorstellbarer wird es , wenn die Prüfungs-Kommission der Uni Bayreuth es durchgehen lässt. Dann würde ich höchstpersönlich die Uni in die Luft jagen.
Der Baron ist nicht mehr tragbar, ein Dieb/Raubtier der übelsten Sorte. Er hat die deutsche Wissenschaft in den Schmutz gezogen! Eine Schande!!!!
Wer jetzt bei der erdrückenden Faktenlage noch behauptet (wie einige CSU-Heinis tun), dass es Füchtigkeitsfehler sind und man keine Vorverurteilung fällt, verdient ein Standgericht!!! Sofort!
Ich habe immer gesagt dass man ausser Mathematik und Naturwissenschaften alle anderen Fächer verbietet, sich als Wissenschaftsfächer zu bezeichnen und man in denen keine akademischen Grade vergibt.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Re: Guttenplag!
und das würde dann WAS genau bringen?Ich habe immer gesagt dass man ausser Mathematik und Naturwissenschaften alle anderen Fächer verbietet, sich als Wissenschaftsfächer zu bezeichnen und man in denen keine akademischen Grade vergibt.
Man kann sich jetzt aufregen, oder es einfach bleibenlassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Doktortitel auf dieser Welt auf nicht ganz ehrliche Art und Weise zustande gekommen sind.
Wenn du so etwas verhindern willst, musst du Prüfungen aller Art ganz abschaffen.
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
xyz678 hat geschrieben:http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
Du hast exzellentes Deutsch geschrieben....und bis auf das Wort "Füchtigkeitsfehler" alles richtig..
war hoffentlich auch nur ein "Füchtigkeitsfehler"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das löst das Problem. In Mathematik und Naturwissenschaften ist es üblich/notwendig, papers in Fachzeitschriften nach strengem und anonymen Gutachtungsprozess zu veröffentlichen. Nur wer dies schafft, kriegt den Doktortitel. Und bei den Fachzeitschriften sitzen die Experten in ihren Gebieten und sorgen für eine erforliche Qualität. Gut, man muss nicht unbedingt papers in Nature oder Science publizieren, es reichen auch Journals eine Stufe drunter. Und das ist auch der Grund, warum Mathematiker und Naturwissenschaftler Leistungen in anderen Fächern so verachtet und für wertlos halten.gzs hat geschrieben:Zitat:
und das würde dann WAS genau bringen?![]()
Man könnte da theoretisch auch kopieren, aber das fliegt sehr schnell auf und ist jedem bewusst, der papers irgendwo einreicht. In anderen nichtwissenschaftlichen Fächern reicht eventuell ein gutes Verhältnis zu den Betreuern.
gzs hat geschrieben:Man kann sich jetzt aufregen, oder es einfach bleibenlassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Doktortitel auf dieser Welt auf nicht ganz ehrliche Art und Weise zustande gekommen sind.
Da muss man unbedingt noch mal bei Frau Schröder, Helmut Kohl und Westerwave nachhaken.
Nein. Wie gesagt, Stichwort "anonyme kumulative Promotion" .gzs hat geschrieben:Wenn du so etwas verhindern willst, musst du Prüfungen aller Art ganz abschaffen.
Ich denke, du solltest diesem Thread hier fernbleiben. Denn du bist nicht ganz auf dem Niveau, da du ja nur auf einem Fachhochschulniveau bist.Bernhard hat geschrieben:don't feed the troll...
Mit dem Spruch haste Dich gerade selber disqualifiziert für so ein Thema.xyz678 hat geschrieben:Ich denke, du solltest diesem Thread hier fernbleiben. Denn du bist nicht ganz auf dem Niveau, da du ja nur auf einem Fachhochschulniveau bist.
'Setzen + 6' hätte man früher bei uns in der Schule gesagt.
Ron
- Grufti
- Titan

Wer bekommt in diesen Jahr den "Orden wider den tierischen Ernst"???????
Jaaaa richtig geraten !
Karl-Theodor !!!

Übrigens:Der Fernseh-Tipp zu diesem Thread:
Die Aufzeichnung wird am Montag den 21.02.2011 um 20:15 Uhr in der ARD gesendet....
http://www.tvmovie.de/Wider-den-tierisc ... l=16351718
Jaaaa richtig geraten !
Karl-Theodor !!!
Die Aufzeichnung wird am Montag den 21.02.2011 um 20:15 Uhr in der ARD gesendet....
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Und ich denke, dass Du das Wort Niveau und dessen inhaltliche Bedeutung nur vom Hörensagen kennstxyz678 hat geschrieben:Ich denke, du solltest diesem Thread hier fernbleiben. Denn du bist nicht ganz auf dem Niveau, da du ja nur auf einem Fachhochschulniveau bist.Bernhard hat geschrieben:don't feed the troll...
Seit wann hat ein Uni-Abschluss zwingend was mit Intellekt oder Kompetenz zu tun?
In Deinem Fall hat die Uni da wohl versagt oder ist das Geld nicht wert, das sie (voher auch immer) bekommt.
Deine Theorie ist also nichts wert.
Mit solchen Beiträgen haust Du Dich nur selbst in die Pfanne - und macht ne 1-A-Negativ-Werbung für Dich.
Na ja, wenigstens als schlechtes Beispiel machst Du was her, da kann Dir (zumindest hier) keiner das Wasser reichen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Grufti hat geschrieben:Wer bekommt in diesen Jahr den "Orden wider den tierischen Ernst"???????
Jaaaa richtig geraten !
Karl-Theodor !!!
![]()
![]()
Schade, dass der Bundespresseball erst vor ein paar Monaten war bzw. noch einige Zeit bis zum Nächsten vergeht ...
Googlebergs Super-GAU und sein grösster Alptraum
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
was ich noch schlimmer finde als das Plagiat, ist doch das die Uni Bayreuth ihn mit der Bestnote ausgezeichnet hat. Wie gut kann denn diese Uni bitte sein, in der nach Name und Herkunft und nicht nach Leistung bewertet wird... ??
- Grufti
- Titan

pl4ton hat geschrieben:was ich noch schlimmer finde als das Plagiat, ist doch das die Uni Bayreuth ihn mit der Bestnote ausgezeichnet hat. Wie gut kann denn diese Uni bitte sein, in der nach Name und Herkunft und nicht nach Leistung bewertet wird... ??
Ich glaube nicht, daß die Uni die Arbeit nach Name, Herkunft bewertet hatte.
Sie war unfähig offensichtlich unfähig , den Schmuh zu entdecken.
Ich bin nicht zu I-net Zeiten in die Schule gegangen, aber ich glaube, jeder Lehrer überprüft die Arbeiten seiner Schüler, ob das nicht vorher irgendjemand ins Net gestellt hatte.
...nur die betreffende Uni hatte wahrscheinlich versagt, und den Text nicht gleich wegen nicht angegebener Copy & Past-Arbeiten zurückgewiesen..
- hktraveller
- VIP

Man sollte ihm den Titel in Dr. hc (steht fuer hot copy) umwandeln und den Vornamen Pinocchio geben. Damit waere er allerdings als Politker ueberqualifiziert.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ein echter Trollinger-Thread mit klarem Aufruf zum "Schwanzvergleich"
belebend für das Forum, teilweise sogar "Pieks-Treffer" erfolgreich angekommen
weiter so
belebend für das Forum, teilweise sogar "Pieks-Treffer" erfolgreich angekommen
weiter so
Update:
"Plagiate wurden auf 247 Seiten gefunden, das sind 62,8%."
"Plagiate wurden auf 247 Seiten gefunden, das sind 62,8%."