Übersetzung eines Liedes

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Wenn du dich durch meine Ansicht beleidigt fühlst, dann tut es mir Leid.
neineinein lieber Dennis, ich bin im Grunde ganz und gar deiner Meinung :D
Ich kann mit meinen Chinesisch-Chinesisch Wörterbüchern auch besser arbeiten als mit den Chinesisch-Englisch oder Chinesisch-Deutschen. Fürs Lernen einer Sprache bringt das tatsächlich viel mehr, als sich auf (ungenaue) Übersetzungen zu verlassen.

Da wir aber nunmal nicht alle Sprachen dieser Welt beherrschen können, werden Übersetzer eben trotzalledem gebraucht ..... glücklicherweise, denn ich wüsste sonst ja gar nicht, wie ich meine Tage rumkriegen sollte :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Babs hat geschrieben: Da wir aber nunmal nicht alle Sprachen dieser Welt beherrschen können, werden Übersetzer eben trotzalledem gebraucht ..... glücklicherweise, denn ich wüsste sonst ja gar nicht, wie ich meine Tage rumkriegen sollte :lol:
Glücklicherweise ja, denn ich muss ja auch irgendwie Geld verdienen. Da wir gerade davon sprechen hat mit mir mein Arbeitgeber rein zufällig eine Übersetzung von Chinesisch auf Deutsch verordnet, an der ich mich in den nächsten Tagen messen kann. Mal schauen was daraus wird.

Im Englischen ist der Übersetzer ja nicht zuletzt auch ein Interpreter :wink:
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Hmm...nicht ganz, translator ist Uebersetzer, interpreter ist einer der muendlich uebersetzt :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

mesheel hat geschrieben:Hmm...nicht ganz, translator ist Uebersetzer, interpreter ist einer der muendlich uebersetzt :wink:
Verdammt, ich wusste, dass ich damit nicht durchkomme. 糟糕阿!! :lol:
Antworten