geschäftlich
geschäftlich
ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?
Und wenn ja wie geht das?
Grüsse
Grüsse
Re: geschäftlich
Es kommt darauf an was du für einen Fernsehr haben möchtest. Soll es eine bekannte Marke sein, ist das Gerät nicht wesentlich günstiger. Die in Deutschland unbekannten chineischen Marken können hingegen günstiger sein. Da kommt aber dann noch der Transport und das Risiko zu. Wenn man an die Transportkosten denkt, glaube ich nicht, dass ein chinesisches TV-Gerät günstiger ist als in Deutschland. Vielleicht findest du jemanden der chinesische Fernsehr nach Deutschland transportiert und somit die Kosten/Stück senkt. Die dt. Preise für die Fernsehr sind in den letzten Jahren doch wesentlich gesunken und bei Saturn, Aldi und Co. recht günstig zu erwerben. Wenn das Budget nicht reicht, guck doch bei Ebay oder Amazone.
-
Stephan1975
- Forumexperte

Mir ist nicht grossartig aufgefallen, dass die Fernseher viel billiger sind. Um ehrlich zu sein, wenn es 50 Euro einspart würde ich trotzdem den Aufwand nicht betreiben. Wie sieht es mit den Garantieansprüchen aus?
Wenn ich täglich in die Tageszeitung schaue, dann bekomme ich locker 3 mal wöchendlich super Angebote für Fernseher. Aber kannst ja mal zum neuen Media Markt in Shanghai schauen, ob es sich lohnt - ich bezweifle es.
Wenn ich täglich in die Tageszeitung schaue, dann bekomme ich locker 3 mal wöchendlich super Angebote für Fernseher. Aber kannst ja mal zum neuen Media Markt in Shanghai schauen, ob es sich lohnt - ich bezweifle es.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Selbst wenn (vergleichbare) chin. Fernseher günstiger zu haben sind, müssen die doch auch erstmal nach Deutschland transportiert werden - und das kostet (nicht nur die Transportkosten, sondern auch ne Abgabe beim Zoll).Tàiyáng hat geschrieben:ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?
Grüsse
Die Garantiefrage wurde ja schon angeprochen.
Und günstige Angebote gibts hier auch etliche.
Fazit: Der Import eines TV-Gerätes aus China ist m.E. keine wirklich gute Alternative.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einen Gebrauchten bekommst Du überall geschenkt, wenn Du es richtig anstellst!Tàiyáng hat geschrieben:ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?
Neuware ist kaum vergleichbar, da die Typen und Ausstattung zw. dem Markt in Europa und Asien sehr unterschiedlich sind, insofern ist diese Frage nicht beantwortbar!
Elektronik ist in der Schweiz etwas günstiger als in Deutschland (so lange keine SUISA-Gebühren fällig sind), da die Mehrwertssteuern tiefer und der Markt effizienter ist (dies dürfte aber neben Luxusartikeln und Reis auch etwa das einzige Marktsegment sein, wo dies der Fall ist - normalerweise ist der Markt in DE weitaus effizienter da dichter und die Preise tiefer). Deswegen hab' ich bis anhin in der Schweiz oft sogar ein bisschen weniger für Speicherkarten und so bezahlt als in China (natürlich eben für qualitativ hochwertige Markenartikel). Von chinesischer Billigstelektronik rate ich ab - die erfüllt keine Sicherheitsstandards, geht rasch kaputt, bietet keinen Service und liefert oft auch eher unbefriedigende Qualität.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
echt?Aremonus hat geschrieben:Elektronik ist in der Schweiz etwas günstiger als in Deutschland
(sorry fürs off-topic)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Die Fernseher kann billig sein oder schlecht. Oft ist sie eine Plagiat mit nachgemachte Markename. Genau wie die nickname in die China-Forum.Tàiyáng hat geschrieben:ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?
Es geht nicht. Du gehst zu die Geschäft und gibt dein gute Geld für schlechte Fernseher. Dann ärgert!Tàiyáng hat geschrieben:Und wenn ja wie geht das? Grüsse
Also: Lieber gleich einen nicht gefakten Markenfernseher kaufen, denn wer billig kauft, kauft oft teurer!
dto.!Shenzhen hat geschrieben:Ja sicher - gibt alles guenstiger in China - Frauen...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Also dass die Frauen in China weniger "kosten" als in Europa, wage ich zu bezweifeln. Kosmetikartikel sind in China mindestens gleich teuer und wenn man dann noch die tausende Euros im Jahr für Flüge miteinrechnet, hebt sich der Effekt für billigere Kleider wieder auf^^
Dafür erhalten chinesische Staatsbürger wenn sie hier studieren macherorts erstmal ein Arbeitsverbot, damit sie ja kein Geld verdienen können, selbst wenn sie wollen. Somit darf sich meine Freundin ihren Lebensunterhalt nicht legal selber erwirtschaften.
Aber die Europäer sind ja für ihre Faulheit bekannt - bei uns fährt man am besten, wenn man Versager von Beruf wird und nicht arbeitet. Dann erhält man alles vom Staat bezahlt. Und dieses Gedankengut muss man auch Einwanderern aus Ländern, in denen man für sein Geld noch arbeiten muss, zunächst einmal beibringen...
Dafür erhalten chinesische Staatsbürger wenn sie hier studieren macherorts erstmal ein Arbeitsverbot, damit sie ja kein Geld verdienen können, selbst wenn sie wollen. Somit darf sich meine Freundin ihren Lebensunterhalt nicht legal selber erwirtschaften.
Aber die Europäer sind ja für ihre Faulheit bekannt - bei uns fährt man am besten, wenn man Versager von Beruf wird und nicht arbeitet. Dann erhält man alles vom Staat bezahlt. Und dieses Gedankengut muss man auch Einwanderern aus Ländern, in denen man für sein Geld noch arbeiten muss, zunächst einmal beibringen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
báitù hat geschrieben:Die Fernseher kann billig sein oder schlecht. Oft ist sie eine Plagiat mit nachgemachte Markename. Genau wie die nickname in die China-Forum.Tàiyáng hat geschrieben:ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?
Genau!
Als gaebe es nicht noch andere Himmelskoerper...
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ja, kannst du. Wenn du dir einen Fernseher direkt in China kaufst, ist es sogar praktischer, als einen im Koffer mitzunehmen oder einfliegen zu lassen.Tàiyáng hat geschrieben:ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?
Das ist natürlich sehr kompliziert. Also, ich habe es so gemacht, bin in einen Laden gegangen, mir einen Fernseher ausgesucht, ihn bezahlt und mir nach Hause bringen lassen, und da steht er noch heute. Ich habe gehört, dass auch andere ihre Fernseher auf solch abenteuerliche Weise kaufen.Und wenn ja wie geht das?
Alle anderen Antworten sind am Thema vorbei, da du mit keinem Wort erwähnt hast, dass du einen Fernseher von China aus nach Deutschland schaffen willst. Oder habe ich was überlesen?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ja, ich habs mal hervor gehoben.punisher2008 hat geschrieben:Tàiyáng hat geschrieben:ich wollte mir eine fernseher zulegen. Kann ich den günstiger aus China erhalten?punisher2008 hat geschrieben: [ ... ] Alle anderen Antworten sind am Thema vorbei, da du mit keinem Wort erwähnt hast, dass du einen Fernseher von China aus nach Deutschland schaffen willst. Oder habe ich was überlesen?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Also, so wie in Thailand, wo man nicht weiss, ob die Frau gegenüber anatomisch eine Frau ist, oder wie in den USA, wo es sich zwar um eine Frau handelt, jedoch viele Körperpartien falsch sind? Oder denkst Du hier an eine Borg?Bedeutet das, das die Frauen auch fakes sind???