Günstig mit dem Mobiltelefon nach China telefonieren ?!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
bahaa
Neuling

Günstig mit dem Mobiltelefon nach China telefonieren ?!

Beitrag von bahaa »

Hi, ich würde gern mal wissen welches der günstigste Mobilfunk-Anbieter fürs telefonieren nach China ist????
ich habe Blauworld gefunden, für nur 4.9 Cent/Min. nach China und (naja) 9 Cent/Min. nach Hongkong...

Gibts da auch noch ein Günstigeren Anbieter, obwohl 4.9 Cent schon recht günstig ist^^???
Aremonus
VIP
VIP

Re: Günstig mit dem Mobiltelefon nach China telefonieren ?!

Beitrag von Aremonus »

Installiere Skype or sonst eine VoIP-Lösung :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Vor mehr als 5 Jahren benutzte ich immer sogenannte CallingCards, die gibts heute noch in diesen Internetcafés, die auch günstige internationale Telefonate anbieten. Es war egal, ob Du Handy oder Festnetz benutzt, Du rufst eine Telefonnummer an, gibts eine PIN ein und hast danach soundsoviele Freiminuten zum quasseln.

Damals bekam ich für 5 Euro 200 Minuten, aber wie gesagt, das war 2005. Vielleicht sind die billiger geworden, aber ich persönlich nutze heute Skype, da sinds auch nur 2,2 Cent pro Minute, läuft aber nur auf manchen Handys oder halt am Computer, beide brauchen Internetanschluss. Ich habs auf dem iPad, läuft wie geschmiert, Qualität ist manchmal sogar besser und die Verzögerung kürzer, als traditionelle Anrufe (k.a. warum).
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
bahaa
Neuling

Beitrag von bahaa »

ähm.... es geht hier aber um mobiles telefonieren....
ich hab auch kein iPod, iTouch oder ähnliches Zeugs sonderen nen stinknormales Sony Ericson....

Wie gesagt, es geht mir darum welcher Anbieter der Günstigste ist...
um noch genauer zu sein, suche ich ein Prepaid-Anbieter, weil ich mich net an irgendein Vertag binden möchte (und da wollte ich wissen ob es was günstigeres als Blauworld gibt^^)
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Auf neueren Handys kann man sogenannte Apps installieren, Skype ist eine davon und die gibts für verschiedene Modelle, auch SE, kommt halt auf dein Model an.
Sowohl Skype als auch die genannten CallingCards werden über Prepaid bezahlt und zumindest die CallingCards laufen auf jedem* Telefon, welches auch Notrufe durchführen kann.

Wie gesagt, 2,2 Cent pro Minute über Skype. Das ist das Billigste, was ich kenne, Prepaid und daher ohne Vertrag ...

*ohne Gewähr, sonst kommt wieder jemand und holt ein Telefon mit Wählscheibe aus der Versenkung
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Ich benutze gerade CallYa International von Vodafone ueber mobilcom/debitel. Fuer 1,99 Euro Nutzungspauschale/Monat kann man fuer 4,0 Cent pro Minute ins chinesische Mobil- und Festnetz.
Der Preisvorteil gegenueber Blau wirkt ab der 221. Minute pro Monat.

SMS nach China dagegen satte 19 Cent.

Aber wenn an beiden Enden ein WLAN ist und Du Deine Telefonate auch ueber WLAN organisieren kannst, wuerde ich an Deiner Stelle Skype oder Facetime nehmen, kostet ja dann kein Geld zusaetzlich.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Verwende mit vollster Zufriedenheit rebtel.
Sollte sich jemand anmelden wollen wuerde es mich freuen wenn ich die oder denjenigen einladen koennte und somit einen Gutschein mit der Person teilen koennte.
Danke
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
hama
Mitglied
Mitglied

Beitrag von hama »

Wir telefonieren mit 01035 Vorvorwahl. 2,2 Cent/Min. ins chinesische Festnetz. Handy haben wir noch nicht probiert.
Antworten