Neu hier aus Schwarzheide

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
tammy
Neuling

Neu hier aus Schwarzheide

Beitrag von tammy »

Hallo allerseits!

Ich bin die Tammy und freue mich diese Seite hier gefunden zu haben. Ich bin sehr interessiert an China und finde nicht nur Land & Leute toll, sondern auch die Kultur und kulturelle Entwicklungen. Obendrein ist die wirtschaftliche Entwicklungs sehr spannend und ich denke ernsthaft darüber nach eines Tages nach China aus zuwandern.

Aber das ist natürlich Zukunftsmelodie. Bis dahin gebe ich mich mit einer Fernbeziehung zu China zufrieden :-)

Es ist jedenfalls ein tolles Land & ich freue mich auf interessante Gespräche hier im Forum.

Aber jetzt muss ich schluss machen, denn mein PC wird schnell heiß und der einzige Gehäuselüfter den ich eingebaut habe, spinnt leider :-(

Liebe Grüße Tammy
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neu hier aus Schwarzheide

Beitrag von ingo_001 »

Na dann: Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

tammy hat geschrieben:Obendrein ist die wirtschaftliche Entwicklungs sehr spannend und ich denke ernsthaft darüber nach eines Tages nach China aus zuwandern.
Dir ist aber schon klar, dass du nicht nach China einwandern kannst? Auswandern kannst du, auch dich vorübergehend in China aufhalten. Aber einwandern wirst du niemals können. Dazu müsstest du dir schnell noch einen chinesischen Elternteil zulegen, und auch dann hast du keine Garantie, hier einreisen, ganz zu schweigen von länger leben, zu können.
An deiner Stelle würde ich erst mal keine derart großen Pläne machen, das Land (warst du überhaupt schon mal in China?) näher kennen lernen, warten bis die Anfangseuphorie vorbei ist (sie wird vergehen, glaub mir), und dann weiter sehen. :wink:
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

tammy hat geschrieben:...denn mein PC wird schnell heiß und ... spinnt leider :-(
Nur der PC? :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten