Will Kleidung aus Chine Liefern lassen! Brauche dringend Rat
Will Kleidung aus Chine Liefern lassen! Brauche dringend Rat
Hallo Leute,
ich hoffe das ich im richtigen Forum bin und Ihr antworten auf meine Fragen habt.
Ich habe einen Online-Shop eröffnet und würde gerne Kleidungsartikel aus China beziehen, da diese dort sehr günstig sind.
Der Versand ist recht teuer, ich glaube ich müsste mit 40 - 50 euro rechnen. Gibt es alternativen?
Muss ich meine Bestellung beim Zoll anmelden oder ist es reine Glückssache das mein Paket kontrolliert wird?
Ich würde gerne Kleidung im wert von 80 euro kaufen, dazu würde noch versandkosten kommen, ich schätze Gesamtbetrag wäre üngefähr 130 Euro. (Beispiel)
Wie viel müsste ich zusammen mit Zoll gebühren drum und dran bezahlen?
Ich habe auch schon ein Gewerbe angemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
Efe
ich hoffe das ich im richtigen Forum bin und Ihr antworten auf meine Fragen habt.
Ich habe einen Online-Shop eröffnet und würde gerne Kleidungsartikel aus China beziehen, da diese dort sehr günstig sind.
Der Versand ist recht teuer, ich glaube ich müsste mit 40 - 50 euro rechnen. Gibt es alternativen?
Muss ich meine Bestellung beim Zoll anmelden oder ist es reine Glückssache das mein Paket kontrolliert wird?
Ich würde gerne Kleidung im wert von 80 euro kaufen, dazu würde noch versandkosten kommen, ich schätze Gesamtbetrag wäre üngefähr 130 Euro. (Beispiel)
Wie viel müsste ich zusammen mit Zoll gebühren drum und dran bezahlen?
Ich habe auch schon ein Gewerbe angemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
Efe
Re: Will Kleidung aus Chine Liefern lassen! Brauche dringend
Es kann passieren das dein Paket nicht kontrolliert wird. In dem Fall musst du dich dann zügig beim Zoll melden und es nachträglich anmelden. Sollte der Zoll es später finden (die haben 7 Jahre Zeit), oder der Zoll einen Tipp vom Finanzamt (Rechnungsprüfung) bekommen gibt es oft eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.Efe hat geschrieben:Muss ich meine Bestellung beim Zoll anmelden oder ist es reine Glückssache das mein Paket kontrolliert wird?
Hast du dein Vorhaben mal kaufmännisch durchkalkuliert?
Warenwert 130
Zoll ~ 10%
EuSt. 19%
= EUR 170
Dazu kommt dann evtl. noch die GDSK Abwicklung mit EUR 25 , dann wärst du bei EUR 195 EK Preis ohne Dies&Daskosten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo,
Danke erstmal für deine Hilfe!
ich habe mitbekommen das man ab einen waernwert von 150 euro vielmehr zahlen muss?
--- Werden eigentlich Versand auch versteuert und mit Zollgebühren übersäht?
mein Warenwert wäre ungefähr 80 euro + Versand 50 euro.
Was meinst du mit die&das kosten?
Danke erstmal für deine Hilfe!
ich habe mitbekommen das man ab einen waernwert von 150 euro vielmehr zahlen muss?
--- Werden eigentlich Versand auch versteuert und mit Zollgebühren übersäht?
mein Warenwert wäre ungefähr 80 euro + Versand 50 euro.
Was meinst du mit die&das kosten?
Warenwert = das was du zahlst (inkl. Versand)
Schwellen:
EUR < 22 - abgabenfrei
EUR > 22 - 19% EuSt. fallen an
EUR < 150 - Zollfrei
Ich glaube aber das kommerzielle Sendungen anders behandelt werden und keine Freigrenzen haben.
Achte darauf das der Ware eine korrekte, komplette und vom Zoll zugängliche Rechnung beiliegt. Die Rechnung sollte auch den TARIC Warentarifcode auflisten.
Schwellen:
EUR < 22 - abgabenfrei
EUR > 22 - 19% EuSt. fallen an
EUR < 150 - Zollfrei
Ich glaube aber das kommerzielle Sendungen anders behandelt werden und keine Freigrenzen haben.
Achte darauf das der Ware eine korrekte, komplette und vom Zoll zugängliche Rechnung beiliegt. Die Rechnung sollte auch den TARIC Warentarifcode auflisten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Weisst du vielleicht wo ich mich genauer darüber erkundigen kann, und schonmal eine korrekte kalkulation erstellen kann, ohne das versteckte kosten auf mich zukommen würden?
Beim Versand via Paket sind das in etwas die Kosten, mehr kommt da nicht dazu. Spedition wird bei der Menge immer teurer.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Vielen Dank für deine Antworten.
Ich würde nun so vorgehen, ich bestelle die Bekleidungsartikel und bleibe zusammen mit dem Versand unter 150 euro. dann gehe ich zum Zoll (falls Sie mein Paket nicht kontrolliert haben) und melde dies an. Dann müsste ich diese Prozentsätze bezahlen und würde insgesamt mit dem warenwert auf ungefähr 195 - 200 euro kommen.
Ist das die richtige Vorgehensweise?
Ich würde nun so vorgehen, ich bestelle die Bekleidungsartikel und bleibe zusammen mit dem Versand unter 150 euro. dann gehe ich zum Zoll (falls Sie mein Paket nicht kontrolliert haben) und melde dies an. Dann müsste ich diese Prozentsätze bezahlen und würde insgesamt mit dem warenwert auf ungefähr 195 - 200 euro kommen.
Ist das die richtige Vorgehensweise?
Wenn die Ware 'so' zugestellt wird würde ich beim Zoll anrufen, oder eine email schreiben, es sei denn der Zoll ist gleich neben dir.
Lass dir auch vorher eine Kopie der Rechnung schicken die beigelegt wird und achte drauf das es richtig und verständlich ist. Fehlende oder falsche Rechnungen verzögern nur die Abwicklung.
Lass dir auch vorher eine Kopie der Rechnung schicken die beigelegt wird und achte drauf das es richtig und verständlich ist. Fehlende oder falsche Rechnungen verzögern nur die Abwicklung.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sollten solche Fragen nicht kommen, BEVOR man nen Shop eröffnet?
Okay Vielen Dank für deine Hilfe!! Ich werde nochmal berichten was geschehen ist!
Mit freundlichen Grüßen
Efe
@Phytagoras : Ja da hast du Recht, das habe ich mir am anfang auch gedacht, nur war es mir wichtig das ich erstmal eine grundlegende Basis habe (Shop, AGB, Impressum dies und das) Ob ich am ende an Produkte komm, war es mir nicht so wichtig, da ich erfahrungen mit dem Shop machen wollte. Bzw. ist der shop noch garnicht fertig, ist noch in bearbeitung ^^
Mit freundlichen Grüßen
Efe
@Phytagoras : Ja da hast du Recht, das habe ich mir am anfang auch gedacht, nur war es mir wichtig das ich erstmal eine grundlegende Basis habe (Shop, AGB, Impressum dies und das) Ob ich am ende an Produkte komm, war es mir nicht so wichtig, da ich erfahrungen mit dem Shop machen wollte. Bzw. ist der shop noch garnicht fertig, ist noch in bearbeitung ^^
Effe, meinst du nicht dass ein derartiger hoher Betrag als Anfangsinvestition zu risikoreich ist?Efe hat geschrieben:Ich würde gerne Kleidung im wert von 80 euro kaufen, ...
Es ist ja nicht gesagt, dass sich die 20 T-Shirts auch wirklich gut verkaufen lassen...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Bei der "Riesen-Menge" wirst Du die Kleidung wohl schwer los werden.Efe hat geschrieben:Ich würde gerne Kleidung im wert von 80 euro kaufen, dazu würde noch versandkosten kommen, ich schätze Gesamtbetrag wäre üngefähr 130 Euro. (Beispiel)
Du musst ja die Kosten (um mit Gweinn zu verkaufen) auf die Kleidung (was auch immer) umlegen. Und genau das durfte bei der kleinen Bestell-Menge, die pro/Stück Kosten so hoch treiben, dass Du wahrscheinlich Deine Ware nicht so schnell an den Mann/die Frau bringen kannst.
Und ich muss leider noch etwas Wasser in den Wein schütten: Es gibt mit Sicherheit schon mehrere Online-Shops, die die gleiche Idee haben - aber grössere Stückzahlen geordert haben, was (wie geschrieben) weniger an Umlagekosten verursacht, was wiederum geringere Stückkosten zur Folge hat.
Wenn Du nicht die Marktlücke in Sachen Bekleidung gefunden hast, dann sehe ich da eher schwarz für die Idee - oder Du musst (wenn möglich) mehr Geld (aus o.g. Grund) investieren.
Überleg also vorher nochmal gut, ob sich das für Dich überhaupt rechnet.
Schau mal bei der Konkurenz rein, um zu sehen, ob Du da überhaupt ne realistische Chance mit Deiner Idee/Bestellung hast.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe momentan noch nichts bestellt aus dem einen Grund, den Ihr beschrieben habt. Es gibt einfach zu viele Konkurrenzen im Markt, vorallem diese Großkonzerne H&M, C&A, usw.
Ich muss mir nochmal gut überlegen was ich verkaufe, ich habe da auch so eine idee nur wird diese ein bisschen komplexer.
Mfg
Efe
Ich muss mir nochmal gut überlegen was ich verkaufe, ich habe da auch so eine idee nur wird diese ein bisschen komplexer.
Mfg
Efe