Hallo und willkommen im Forum,
Mir fällt vorallem auf, dass die Mauer noch fehlt. Naja, ist natürlich Touristenmagnet Nr. 1, sollte aber in einem Beijing-Programm schon nicht fehlen. Vorallem, wenn du noch nie dort warst....
Obwohl von vielen nicht so geliebt, würd ich bei fast zwei Wochen Zeit etwa zwei Stunden in den Silkmarket investieren. Ist ein Erlebnis. Einkaufen leicht gemacht....
Rikschafahrt oder Spaziergang durch die Hutong fällt mir noch ein.
Abendspaziergang beim Shi zha hai - See (eher gegen Schluss, wenn du ein chin. Mädel gefunden hast. Ähh, da fällt mir ein, bist du denn ein Weiblein oder ein Männlein. Bei ersterem darf der Spaziergang natürlich auch mit einem chin. Jüngling stattfinden.
In der Umgebung gibt es einen Minoritätenpark, wo man halb China in einem Tag erleben kann. Ist aber nicht jedermanns Sache. Mir fällt der Name auch nicht gerade ein. Ev. kann das noch jeamand posten.
Tagesausflug nach Tian Jin ist auch ganz spannend, hab ich mir kürzlich vom Forum sagen lassen. Ich suchte was in der Art....
Dann Wangfujin vorallem am Abend. Natürlich musst du unbedingt die Skorpione am Spiess dort probieren. Ein Leckerbissen!
Wenn du via Freund die Möglichkeit hast, besuch ein oder zwei Familien. Ist oft ganz spannend.
Reicht schon fast für 12 Tage.......
Viel Spass und Gruss
Haima
Ahhh: Das wichtigste hätt ich fast vergessen: Schlemmen, was das der Magen aushält.