F-Visa 180 Tage
F-Visa 180 Tage
Ich habe ein F-Visa für 180 Tage und habe festgestellt, dass mein Rückflug am 181. Tag stattfindet. Machen die Chinesen hier Ärger bei der Ausreise oder sind sie da eher kulant oder muss ich rechtzeitig eine Verlängerung für einen Tag anfordern? Hat hier jemand Erfahrung? Ich habe außerdem nur ein Visa für eine einmalige Aus- und Einreise erhalten. Kann man im Nachhinein noch ein double-entry-visa vielleicht in China bekommen? Ich reise nämlich schon am 5.2.2011 ein. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung? Danke Andrea
Re: F-Visa 180 Tage
Willkommen im Forum
.
Könntest du bitte deine geplanten Flugdaten und das Datum, welches im Visum hinter "enter before" steht, posten. Möchtest du während der 180 Tage China zwischendurch mal verlassen? Warum die Fragen? Weil mich die beiden Sätze irgendwie stutzig machen.
Könntest du bitte deine geplanten Flugdaten und das Datum, welches im Visum hinter "enter before" steht, posten. Möchtest du während der 180 Tage China zwischendurch mal verlassen? Warum die Fragen? Weil mich die beiden Sätze irgendwie stutzig machen.
Balu2102 hat geschrieben:Kann man im Nachhinein noch ein double-entry-visa vielleicht in China bekommen? Ich reise nämlich schon am 5.2.2011 ein.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ebenfall willkommen bei uns im Forum!
Mach dir da keine Sorgen. Meine damals 2-jaehrige Tochter war auch 2 Tage ueber's Visum hinaus und die Passkontrolleure machen auch nur ihre Fliessbandarbeit. Heisst im Klartext: Es wird mit hoher Sicherheit nix passieren.
Es besteht aber ein Restrisiko - fuer den Fall bitte die weiteren Beitraege lesen

Mach dir da keine Sorgen. Meine damals 2-jaehrige Tochter war auch 2 Tage ueber's Visum hinaus und die Passkontrolleure machen auch nur ihre Fliessbandarbeit. Heisst im Klartext: Es wird mit hoher Sicherheit nix passieren.
Es besteht aber ein Restrisiko - fuer den Fall bitte die weiteren Beitraege lesen
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- VielUnterwegs
- VIP

Ich habe ein Schengen Visum für 180 Tage und habe festgestellt, dass mein Rückflug am 181. Tag stattfindet. Machen die Deutschen hier Ärger bei der Ausreise oder sind sie da eher kulant oder muss ich rechtzeitig eine Verlängerung für einen Tag anfordern? Hat hier jemand Erfahrung? Ich habe außerdem nur ein Visa für eine einmalige Aus- und Einreise erhalten. Kann man im Nachhinein noch ein double-entry-visa vielleicht in Deutschland bekommen? Ich reise nämlich schon am 5.2.2011 ein. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung? Danke VielUnterwegs
Die Korrekten antworten lauten:
1.) Ja, "die machen aerger"
2.) Nein, man kann das Visum nicht verlaengern
3.) Nein, man kann kein neues Visum erhalten
Zum Glueck wissen "die Chinesen" nicht, was du von ihren Visaregelungen haeltst und sind in den Punkten 2.) und 3.) kulanter als der Schengenraum. Vorsicht, nicht in die Falle des Kulturchauvinismus tappen.
Die Korrekten antworten lauten:
1.) Ja, "die machen aerger"
2.) Nein, man kann das Visum nicht verlaengern
3.) Nein, man kann kein neues Visum erhalten
Zum Glueck wissen "die Chinesen" nicht, was du von ihren Visaregelungen haeltst und sind in den Punkten 2.) und 3.) kulanter als der Schengenraum. Vorsicht, nicht in die Falle des Kulturchauvinismus tappen.
Hier meine Flugdaten, Abflug 04.02.2011 18:20 h München über Istanbul nach Peking (Ankunft 5.2.2011 15 h )
Rückflug am 05.08.2011 von Peking.
Im Visa steht "Enter before 25APR2011" und issie date 25JAN2011.
Was ist nun die Frage?Balu2102 hat geschrieben:Hier meine Flugdaten, Abflug 04.02.2011 18:20 h München über Istanbul nach Peking (Ankunft 5.2.2011 15 h )
Du musst vor dem 25.04.2011 einreisen (Enter before 25APR2011).
Das Ausstellungsdatum war der 25.01.2011 ( Issue Date 25JAN2011 ).
Somit kannst du ganz Problemlos im Februar einreisen.
Liebe Grüße
Mond
Ich wäre bei dem Überziehen von dem Visum sehr vorsichtig! Da macht es mehr Sinn den Flug um einen Tag zu verschieben...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich würde möglichst bald nach deiner Einreise in China der Ausländerbehörde einen Besuch abstatten und denen deinen Sachverhalt schildern. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass dann kulant gehandelt wird. Zumal früher (ist in den Zeiten der totalen Vernetzung vielleicht nicht mehr so) eh anders gerechnet wurde. Nämlich wer z.B. mit einem 30-Tage-Visum am 15.02. einreiste durfte bis zum 15.03. bleiben, mit einem 60-Tage-Visum bis zum 15.04., mit einem 90-Tage-Visum bis zum 15.05 usw.Balu2102 hat geschrieben:Ich habe ein F-Visa für 180 Tage und habe festgestellt, dass mein Rückflug am 181. Tag stattfindet. Machen die Chinesen hier Ärger bei der Ausreise oder sind sie da eher kulant oder muss ich rechtzeitig eine Verlängerung für einen Tag anfordern?
Sollte sich die Behörde wirklich quer stellen kannst du in China den Rückflug immer noch umbuchen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sowas hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf: dass 180 Tage in Wahrheit gar keine 180 Tage sind, sondern 6 Monate (also so um die 182,5 Tage, je nach dem...). Aber ich hab diese Info nur vom Hörensagen, glaube ich. Weiß da jemand mehr drüber?laogai hat geschrieben:[...] Zumal früher (ist in den Zeiten der totalen Vernetzung vielleicht nicht mehr so) eh anders gerechnet wurde. Nämlich wer z.B. mit einem 30-Tage-Visum am 15.02. einreiste durfte bis zum 15.03. bleiben, mit einem 60-Tage-Visum bis zum 15.04., mit einem 90-Tage-Visum bis zum 15.05 usw.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Diese Regelung war früher üblich, als die Grenzer noch keinen Computer vor sich hatten, der ihnen ratzfatz die Kalendertage ausrechnen konnte. Ob jetzt sklavisch auf die 180 Tage bestanden wird weiß ich nicht. Daher sollte sich Balu2102 möglichst rasch in China erkundigen.XiuMei hat geschrieben:Sowas hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf: dass 180 Tage in Wahrheit gar keine 180 Tage sind, sondern 6 Monate (also so um die 182,5 Tage, je nach dem...). Aber ich hab diese Info nur vom Hörensagen, glaube ich. Weiß da jemand mehr drüber?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Berliner Bär
- Neuling
Bitte seien Sie vorsichtig bei dem Überziehen des Visums. Gehen Sie lieber nach der Einreise zur entsprechenden Ausländerbehörde.
ODA Berlin GmbH Visumserivce Touristik
Ansbacher Str.20 10787 Berlin, Germany
WLM: [email protected] Tel: 0049-30-23627486/89
Ansbacher Str.20 10787 Berlin, Germany
WLM: [email protected] Tel: 0049-30-23627486/89