Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von sanctus »

xyz678 hat geschrieben:@Bernhard

Für den Fall, dass es dir noch nicht aufgefallen ist. Ich unterhalte mich nicht mit komischen Kreaturen auf Fachhochschulniveau, die mir intellektuell weit unterlegen sind. Zudem bedarf es einer gewissen Grundvoraussetzung: Besuch erst mal eine richtige Universität und beende das Studium mit Erfolg. Dann bist du qualifiziert genug, mir gegenüber deinen Mund aufzumachen.
...sagte er, da ihm die Argumente fehlten.

@xyz678
Auch wenn du hier nicht besonders viele Freunde hast, ich mag deine Beitraege. Jeder Film und natuerlich auch jedes Forum braucht das BOESE, einfach damit wir uns alle dadurch besser fuehlen koennen. :mrgreen:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

sanctus hat geschrieben:...sagte er, da ihm die Argumente fehlten.
sagte er, weil er nicht gegenüber Fachhochschul-Absolventen (falls überhaupt) argumentieren möchte, da zwecklos. :D Ausserdem hat mir die deutsche Hetzkultur die Lust zu argumentieren geraubt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Inzwischen ist nur Verachtung übrig. Schlimmer, meine Meinung greift manchmal auf die gesamte deutsche Nation rüber. Wenn das einem so brillianten und kühlen Mathematiker passiert, steht es wirklich nicht gut um die deutsche/westliche China-Bericherstattung. Den deutschen Szammtischredner gegenüber sollte man nur eins tun: Deckel zu und drauf kloppen.
sanctus hat geschrieben:@xyz678
Auch wenn du hier nicht besonders viele Freunde hast, ich mag deine Beitraege. Jeder Film und natuerlich auch jedes Forum braucht das BOESE, einfach damit wir uns alle dadurch besser fuehlen koennen. :mrgreen:
Genau. Da freut sich ein Ossi, der mit seinen 27 Jahren noch am Studieren ist. :D :D :D Wenn du nicht gefälligst innerhalb kürzerster Zeit dein Studium (wenn man ein Ossi-Studium ein Studium nennen kann) beendest, dann werden die Transferleistungen gekürzt oder gar gestoppt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Denk dran!!!

Liebe Grüße

xyz678, Held des Anti-Langzeitstudium im Osten der Republik :D
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

xyz678 hat geschrieben:Genau. Da freut sich ein Ossi, der mit seinen 27 Jahren noch am Studieren ist. :D :D :D Wenn du nicht gefälligst innerhalb kürzerster Zeit dein Studium (wenn man ein Ossi-Studium ein Studium nennen kann) beendest, dann werden die Transferleistungen gekürzt oder gar gestoppt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Denk dran!!!
Das Boese hat geprochen! Muhaha...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Wenn alle nur auf Show setzen warum lasst ihr euch von ihnen regieren ?

PS: Ich habe die Sachen mit dem Milchskandal usw. genommen, um einen Vergleich zu machen. Für mich ist die Nachricht dieses Treffens und der Symbolgehalt eben nicht "Problem " erkannt. Wenn das Problem erkannt wäre, hätte man die Beispiele die ich aufgeführt habe eben nicht gemacht. Ich sage das nicht, um auf dem Thema rumzuhaken, sondern um zum nachdenken anzuregen.

Liebe Grüße,
Xian
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

======
gelöscht
======
Admin
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Xian hat geschrieben: Ich sage das nicht, um auf dem Thema rumzuhaken, sondern um zum nachdenken anzuregen.

Liebe Grüße,
Xian
Danke. Menschen können selbstständig denken (ausser paar deutsche Bild- oder Spiegellesende Michels) und sie brauchen sicherlich nicht die Anregung eines Sektenmitglieds. :mrgreen:

Geh nach Hause und meditiere für deinen Meister Li :D
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben: Ich unterhalte mich nicht mit komischen Kreaturen .... blablabla
wie war das nochmal mit den fehlenden Argumenten?
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Xian hat geschrieben: Wenn alle nur auf Show setzen warum lasst ihr euch von ihnen regieren ?
von wem lässt du dich denn regieren?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:
Xian hat geschrieben: Wenn alle nur auf Show setzen warum lasst ihr euch von ihnen regieren ?
War das jetzt ne Fangfrage? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

xyz678 hat geschrieben:@Bernhard

Für den Fall, dass es dir noch nicht aufgefallen ist. Ich unterhalte mich nicht mit komischen Kreaturen auf Fachhochschulniveau, die mir intellektuell weit unterlegen sind. Zudem bedarf es einer gewissen Grundvoraussetzung: Besuch erst mal eine richtige Universität und beende das Studium mit Erfolg. Dann bist du qualifiziert genug, mir gegenüber deinen Mund aufzumachen.
@ xyz
Wenn Du auf einer Uni gewesen bist, dann entweder auf einer seeeeeehr miesen oder Du hast den Abschluss (auf einer guten Uni) nicht geschafft.
Letzte Möglichkeit: Die Uni sagt leider nicht zwingend etwas über das Niveau des Absolventen aus (ist zwar kein Geheimnis) aber Dein Beispiel spricht Bände :roll:
Lies mal, was Du da für grob unterirdischen Mist schreibst.
Und Beleidigungen sind (auch in diesem Forum) verboten :roll:
Das sieht wohl ganz nach einer neuen Auszeit für Dich aus.
Na ja, wär aber auch kein wirklicher Verlust - jedenfalls nicht intellektuell.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
War das jetzt ne Fangfrage? :mrgreen:
In gewisser Hinsicht, ja.

Worauf ich hinaus wollte: Entweder Xian empfindet das Verhalten unserer deutscher Politiker nicht als "Show". Oder er sitzt mit "uns" in einem Boot.
Den Rest kann jeder für sich schlussfolgern.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:Man kann mit Xian "über Kreuz" liegen. Ich bin oft auch nicht seiner Meinung.
Xian hat keine (eigene) Meinung. Er schreibt in diesem Forum was ihm in die Finger diktiert wird.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Bernhard hat geschrieben::
In gewisser Hinsicht, ja.

Worauf ich hinaus wollte: Entweder Xian empfindet das Verhalten unserer deutscher Politiker nicht als "Show". Oder er sitzt mit "uns" in einem Boot.
Den Rest kann jeder für sich schlussfolgern.
Ich emfinde das Verhalten vieler Politiker und anderer(aus der Wirtschaft zb.) sehr wohl als Show. Wobei aus welchem Grund die Show veranstaltet wurde sehr verschieden sein kann. Ein Negativ Beispiel:
Als Zumwinkel damals die Korruption nachgewiesen wurde trat er ja großmütig von seinem Posten zurück.
Was kaum jemand weiß ist das er nach 1 Woche den Führungsposten bei einem Tochterunternehmen der Post übernommen hatte.

Meine Frage kam aus Verwunderung, ein paar Sagen hier das es eh selbstverständlich ist, dass das alles nur Show und Betrug ist, aber auf der anderen Seite sagen sie das diese Regierung noch vor großen Aufgaben steht. Für mich ist das paradox. Für mich sind es entweder Betrüger oder nicht. Wenn sie Betrüger sind können sie vor keinen großen Aufgaben stehen, den was Betrüger wollen ist in der Regel nicht aufrichtig.

Liebe Grüße,
Xian
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@Xian

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis bei dem Wort "Show" vor.

Wenn ich "Show" sagte, meinte ich, Politiker hängen ihre guten Taten gern an die große Glocke. Bzw. wenn sie allgemein eine populäre Maßnahme ergreifen oder wirklich etwas zur Verbesserung der Lebensumstände tun, dann greifen sie sich gern einen symbolischen Einzelfall heraus, um ihr Handeln ins rechte Licht zu rücken.

Ich meinte damit nicht unbedingt, dass sie etwas versprechen und gar nicht daran denken, etwas zu erfüllen. Das mag es auch geben, ist aber nicht das, was ich in diesem Zusammenhang meinte.
Zwar gibt es auch Fälle, wo sie vollmundig viel versprechen, aber dann an den Realitäten scheitern. Das würde ich aber eher unter die Kategorie "Hochstapelei" als unter "arglistige Täuschung" einordnen. Und Obama sehe ich auch weitgehend in diesem Licht. Wie auch diverse Aktionen der chinesischen Regierung.

Wobei man sagen muss, dass so etwas in westlichen Ländern eher häufiger vorkommt als in China. Das beste Beispiel sind die Wahlversprechen. Wenn ein nicht eingehaltenes Wahlversprechen grundsätzlich als "Betrug" zu werten ist, dann kommen die westlichen Politiker wirklich nicht gut weg....
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Bernhard hat geschrieben: Wobei man sagen muss, dass so etwas in westlichen Ländern eher häufiger vorkommt als in China. Das beste Beispiel sind die Wahlversprechen. Wenn ein nicht eingehaltenes Wahlversprechen grundsätzlich als "Betrug" zu werten ist, dann kommen die westlichen Politiker wirklich nicht gut weg....
Okay dann verstehe ich nun wie du das meinst.

Liebe Grüße,
Xian
Antworten