der WM - Ordner
der WM - Ordner
so, hier kann nun alles besprochen werden rum um die WM, auch wenn das nichts mit china zu tun hat.
also, gestern abend (ab 11 uhr war ich da) war in Frankfurt ne riesenstimmung. die kaiserstraße war mit engländern überfüllt. der römer war voller hooligans und sicherheitsleuten und grundsätzlich war die stimmung grandios. hoffe das wird heute bei dem englandspiel nicht in ausschreitungen entarten. und ich muss sagen, so was ich bisher gesehen habe: die deutschen nehmen ihre gastgeberrolle ernst: die welt zu gast bei freunden!
ich freue mich auf eine weiterhin schöne WM!
also, gestern abend (ab 11 uhr war ich da) war in Frankfurt ne riesenstimmung. die kaiserstraße war mit engländern überfüllt. der römer war voller hooligans und sicherheitsleuten und grundsätzlich war die stimmung grandios. hoffe das wird heute bei dem englandspiel nicht in ausschreitungen entarten. und ich muss sagen, so was ich bisher gesehen habe: die deutschen nehmen ihre gastgeberrolle ernst: die welt zu gast bei freunden!
ich freue mich auf eine weiterhin schöne WM!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: der WM - Ordner
Wenn ich will, stell ich dir für alles einen Chinabezug her. Da ich gestern das Spiel gegen Costa Rica mit chinesischen Kommentaren genießen durfte, möchte ich hier mal die gesamte deutsche Mannschaft auf Chinesisch zum Besten geben:LeChef hat geschrieben:so, hier kann nun alles besprochen werden rum um die WM, auch wenn das nichts mit china zu tun hat.
yán sī lái màn
1 延 斯 萊 曼 (Jens LEHMANN) (GK)
mǎ sāi ěr yán sēn
2 馬 塞 爾 延 森 (Marcell JANSEN)
ā nà fú lǐ dé lǐ xī
3 阿 納 弗 里 德 里 希 (Arne FRIEDRICH)
luó bó tè hú tè
4 羅 伯 特 胡 特 (Robert HUTH)
sāi bā sī dì ān kǎi ěr
5 塞 巴 斯 蒂 安 凱 爾 (Sebastian KEHL)
jiǎn sī nuò wò tè ní
6 簡 斯 諾 沃 特 尼(Jens Nowotny)
bā sī dì ān shī wèi yīn shī tài gé
7 巴 斯 蒂 安 施 魏 因 施 泰 格 (Bastian SCHWEINSTEIGER)
tuō ěr sī téng fú lín sī
8 托 爾 斯 滕 弗 林 斯(Torsten FRINGS)
mài kè hàn kè
9 邁 克 漢 克 (Mike HANKE)
ào lì wēi ěr nuò yī wéi ěr
10 奧 利 威 爾 諾 伊 維 爾 (Oliver NEUVILLE)
mǐ luò sī lā fū kè luò zé
11 米 洛 斯 拉 夫 克 洛 澤(Miroslav KLOSE)
ào lì fú kǎ ēn
12 奧 利 弗 卡 恩(Oliver KAHN) (GK)
mǐ xiē ěr bā lā kè
13 米 歇 爾 巴 拉 克(Michael BALLACK)
jié lā ěr dé ā sà mò ā
14 杰 拉 爾 德 阿 薩 莫 阿 (Gerald ASAMOAH)
tuō mǎ sī xī cè ěr sī bèi gé
15 托 馬 斯 希 策 爾 斯 貝 格(Thomas HITZLSPERGER)
fēi lì pǔ lā mǔ
16 菲 利 普 拉 姆 (Philipp LAHM)
pèi ěr mò tè sà kè
17 佩 爾 默 特 薩 克 (Per MERTESACKER)
dì mǔ bó luò fū sī jī
18 蒂 姆 博 洛 夫 斯 基 (Tim BOROWSKI)
bèi ēn dé shī nài dé
19 貝 恩 德 施 奈 德(Bernd SCHNEIDER)
lú kǎ sī bō duō ěr sī jī
20 盧 卡 斯 波 多 爾 斯 基 (Lukas PODOLSKI)
kè lǐ sī tuō fú méi cè ěr dé
21 克 里 斯 托 弗 梅 策 爾 德(Christoph Metzelder)
dà wèi ào dōng kē ěr
22 大 衛 奧 東 科 爾(David Odonkor)
dì mò xī ěr dé bù lán
23 蒂 默 希 爾 德 布 蘭 (Timo HILDEBRAND) (GK)
Und nachdem Klose oder Ballack dann Deutschland zum 7:6 im Finale gegen Brasilien geschossen haben (bei dieser Abwehr muss man dann schon 6 Gegentreffer einrechnen) kann auch ein jeder hier schauen, was man sich später tättowieren lassen kann
mein papa ist eben gerade auf DIE Traumkonstellation für das finale gekommen:
Iran gegen USA
jetzt stell mal dazu einen chinabezug her
(die namen der iraner auf chinesisch, das wäre lustig)
Iran gegen USA
jetzt stell mal dazu einen chinabezug her
Rock is my Religion
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wenn du möchtest, bitte sehr:LeChef hat geschrieben:mein papa ist eben gerade auf DIE Traumkonstellation für das finale gekommen:
Iran gegen USA
jetzt stell mal dazu einen chinabezug her(die namen der iraner auf chinesisch, das wäre lustig)
yī bù lā xī mǔ méi ěr zhā pǔ ěr
1 伊 布 拉 希 姆 梅 爾 扎 普 爾(Ebrahim MIRZAPOUR) (GK)
méi hè dí mǎ dá wéi jī yà
2 梅 赫 迪 馬 達 維 基 亞(Mehdi MAHDAVIKIA)
bā kǎ tǎ yà lǐ zhā dé
3 巴 卡 塔 亞 里 扎 德(Sohrab Bakhtiarizadeh)
yà yà gē ěr mù hā mǎ dí
4 亞 亞 戈 爾 穆 哈 馬 迪(Yahya GOLMOHAMMADI)
lā hè màn léi zhā yī
5 拉 赫 曼 雷 扎 伊(Rahman REZAEI)
jiǎ wǎ dé ní kù nán
6 賈 瓦 德 尼 庫 南Javad NEKOUNAM)
fèi ěr dùn zàn dí
7 費 爾 頓 贊 迪(Ferydoon ZANDI)
ā lǐ kǎ lì mǐ
8 阿 里 卡 利 米(Ali KARIMI)
wǎ xī dé hā shí mǐ ān
9 瓦 希 德 哈 什 米 安(Vahid HASHEMIAN)
ā lǐ dài yī
10 阿 里 代 伊(Ali DAEI)
lā suǒ kǎ tí bǐ
11 拉 索 卡 提 比(Rasoul Khatibi)
hā sāng láo dé bā lǐ ān
12 哈 桑 勞 德 巴 里 安(Hassan Roodbarian) (GK)
hóu sài yīn kǎ yī bǐ
13 侯 賽 因 卡 伊 比(Hossein KAEBI)
ān dé lǐ yà ní kē tè mò lǐ ān
14 安 德 里 亞 尼 科 特 莫 里 安(Andrianik Teymourian)
ā lā shén bó hā ní
15 阿 拉 什 伯 哈 尼(Arash BORHANI)
léi zhā ēn nà yà dì
16 雷 扎 恩 納 亞 蒂(Reza ENAYATI)
jiǎ wǎ dé kǎ zī méi yán
17 賈 瓦 德 卡 茲 梅 延(Javad KAZEMEYAN)
zhā léi
18 扎 雷(Sattar ZARE)
āi mǐ ěr hóu sài yīn sà dé jí
19 埃 米 爾 侯 賽 因 薩 德 吉(Amir Hossein Sadeghi)
mù hǎn mò dé nuò sī lā dì
20 穆 罕 默 德 諾 斯 拉 蒂(Mohammad NOSRATI)
mò hè zhā dé mǎ dān qí
21 默 赫 扎 德 馬 丹 奇(Mehrzad MADANCHI)
tǎ lè bù lǔ
22 塔 勒 布 魯(Vahid TALEBLOO) (GK)
mǎ sū dé shā jí
23 馬 蘇 德 沙 吉(Masoud Shojaei)
-
Dennis (CDS)
- VIP

man, das spiel england gegen paraguay war ja echt lahm. da tor war ok, aber ansonsten....
kaum eine weitere torchance, paraguay war auch nicht gut und die stimmung in ffm...*gääääääääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn*
die tommys haben echt keine stimmung gemacht. und ich glaube ich habe nur 10 paraguay fans gesehen (zu 10.000 england fans)
die zeil war für einen samstag nur geringfügig mehr besucht als sonst, aber das wars auch schon.
und den riesen monitor, den sie mitten im main aufgebaut haben konnte echt nur von dort gut gesehen werden, wo man bezahlen musste (diese kapitalistenschweine) weil entweder die bühnen oder die bäume die sicht verdeckt haben.
und es war extrem viel polizei unterwegs (habt ihr auch bemerkt, dass die meisten frauen bei der polizei eigentlich sehr hübsch sind? nur die uniformen sind nicht so der hit, werden jetzt ja aber ausgewechselt).
zurück ins studio
kaum eine weitere torchance, paraguay war auch nicht gut und die stimmung in ffm...*gääääääääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn*
die tommys haben echt keine stimmung gemacht. und ich glaube ich habe nur 10 paraguay fans gesehen (zu 10.000 england fans)
die zeil war für einen samstag nur geringfügig mehr besucht als sonst, aber das wars auch schon.
und den riesen monitor, den sie mitten im main aufgebaut haben konnte echt nur von dort gut gesehen werden, wo man bezahlen musste (diese kapitalistenschweine) weil entweder die bühnen oder die bäume die sicht verdeckt haben.
und es war extrem viel polizei unterwegs (habt ihr auch bemerkt, dass die meisten frauen bei der polizei eigentlich sehr hübsch sind? nur die uniformen sind nicht so der hit, werden jetzt ja aber ausgewechselt).
zurück ins studio
Rock is my Religion
- Ultimate_Phil
- Neuling
Togo hat mit Winfried Schäfer mittlerweile einen neuen Trainer und man kann gespannt sein, was der bis dato auf die Beine stellen wird. Die vermeintlichen Außenseiter waren bisher allesamt stark. Den besten Eindruck der etablierten Mannschaften hat Argentinien gemacht. Die spielen so clever, dass man sie als Favorit auf der Rechnung haben muss.
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich sein kann, die Idee zu finden, für die ich leben und sterben will. (Sören Kierkegaard)
- Bellerophon
- Forumsprofi

-
Dennis (CDS)
- VIP

Wie sagte Rudi Völler doch so schön: "Es gibt keine Kleinen mehr im Fußball".Ultimate_Phil hat geschrieben:Togo hat mit Winfried Schäfer mittlerweile einen neuen Trainer und man kann gespannt sein, was der bis dato auf die Beine stellen wird. Die vermeintlichen Außenseiter waren bisher allesamt stark. Den besten Eindruck der etablierten Mannschaften hat Argentinien gemacht. Die spielen so clever, dass man sie als Favorit auf der Rechnung haben muss.
Kann sich noch jemand an das 8:0 von Deutschland gegen Saudi-Arabien bei der letzten WM erinnern? Solche Ergebnisse wird es wohl nur noch geben, wenn eine Mannschaft (wie an jenem Tag Saudi-Arabien) ein Totalausfall ist.
Bei aller Begeisterung für die Kleinen muss aber auch sagen, dass sie am Ende meistens doch nicht gewinnen und in der Vorrunde oder im Achtelfinale ausscheiden. Nicht jedes Land hat z.B. eine millionenschwere medizinische Abteilung, die manche Verletzungen in ein paar Tagen wieder hinbekommt, wofür der normale (Kassen-) Patient wahrscheinlich Wochen benötigt. Im Laufe des Turniers wird dieser Aspekt immer wichtiger.
Was Togo betrifft muss man abwarten, welche Spuren die letzten Woche in der Mannschaft gelassen hat, hab gelesen, dass sie praktisch gar nicht trainiert haben.
Und auch wenn Winnie Schäfer ja mittlerweile ein Afrika-Experte ist, kann er sich in knapp 48 Stunden ja sicherlich schlecht in ein neues Team hineindenken.
Ey WM-Fieber, ich denke so langsam wirkts
- Bellerophon
- Forumsprofi

@ Dennis
In Bezug auf die Kleinen kann ich dir nur recht geben.
Die Leute, die im Vorfeld meinten, man müsse Costa Rica 7:0 schlagen, kann ich nicht verstehen. Genauso hirnrissig ist es, zu glauben, dass Deutschland schon im Achtelfinale ausscheiden müsse.
Man hat ja gestern sehen können, wozu die Schweden und Engländer in der Lage sind. Für mich ist die Sache völlig offen.
In Bezug auf die Kleinen kann ich dir nur recht geben.
Die Leute, die im Vorfeld meinten, man müsse Costa Rica 7:0 schlagen, kann ich nicht verstehen. Genauso hirnrissig ist es, zu glauben, dass Deutschland schon im Achtelfinale ausscheiden müsse.
Man hat ja gestern sehen können, wozu die Schweden und Engländer in der Lage sind. Für mich ist die Sache völlig offen.
- Ultimate_Phil
- Neuling
Auch die Niederländer haben nur knapp mit 1:0 gewonnen. Das wohl auch nur, weil Robben einfach die notwenige Kaltschnäuzigkeit besitzt. Man hat den Eindruck, dass viele etablierte Mannschaften besonders kräfteschonend spielen, vor allem im Hinblick auf die schwierigen Achtelfinals. Es wird sicherlich interessant, wie sich Italien und Brasilien präsentieren werden. Ansonsten ist es wirklich momentan so, dass sich kein klarer Favorit herauskristallisiert hat.Bellerophon hat geschrieben:@ Dennis
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich sein kann, die Idee zu finden, für die ich leben und sterben will. (Sören Kierkegaard)
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich würde aufgrund von Vorrundenergebnissen sowieso nicht auf etwaige Favoriten schließen. Die Großen werden sich durch die besseren Einzelspieler letztlich durchsetzen (wenn auch nur knapp) und dann im Achtelfinale richtig loslegen.
Zu hoffen wäre dieses Mal wirklich, dass es ab dem Viertelfinale zu richtig guten Paarungen a la Brasilien:Italien oder Argentinien:Portugal kommen wird (gerade Portugal wünsche ich wirklich mal einen Titel).
Das spielerische Niveau ist bislang nicht schlecht, aber ist es nicht trotzdem so, dass eine EM qualitativ besser besetzt ist, als eine WM? Kommt mir zumindest im Vergleich so vor.
Zu hoffen wäre dieses Mal wirklich, dass es ab dem Viertelfinale zu richtig guten Paarungen a la Brasilien:Italien oder Argentinien:Portugal kommen wird (gerade Portugal wünsche ich wirklich mal einen Titel).
Das spielerische Niveau ist bislang nicht schlecht, aber ist es nicht trotzdem so, dass eine EM qualitativ besser besetzt ist, als eine WM? Kommt mir zumindest im Vergleich so vor.
- Ultimate_Phil
- Neuling
Das liegt daran, dass es in Europa viele qualitativ hochwertige Mannschaften gibt, die auch im weltweiten Vergleich spitze sind. Bei dieser WM sind es auch Teams wie Italien, Holland, England, Portugal, Schweden oder Deutschland, die zu den stärksten Teams zählen. Die statistisch gesehen besten Mannschaften der Welt außerhalb Europas sind nur Brasilien und Argentinien. Trotzdem finde ich diese WM von der spielerischen Qualität sehr hochwertig.Dennis (CDS) hat geschrieben: Das spielerische Niveau ist bislang nicht schlecht, aber ist es nicht trotzdem so, dass eine EM qualitativ besser besetzt ist, als eine WM? Kommt mir zumindest im Vergleich so vor.
Podolskis Schuhe
gerade im tv gesehen: Podolski hat sich auf seine massgefertigte fussballschuhe chinesische zeichen draufsticken lassen:
rechts: 勤 - (qin) fleißig, unermüdlich
links: 盧 卡 斯 (lu ka si)
hat er diesen tipp vielleicht aus diesem forum?
FKQ
rechts: 勤 - (qin) fleißig, unermüdlich
links: 盧 卡 斯 (lu ka si)
hat er diesen tipp vielleicht aus diesem forum?
FKQ