Reise in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
mapefe1
Neuling

Reise in China

Beitrag von mapefe1 »

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin neuer, und freue mich sehr, euch kennenzulernen,

bin aus China, jetzt in Deutschland. Wer möchte nach China fahren, und reisen, helfe ich dir sehr gerne.

E-Mail: [email protected]
http://www.ccict.de" target="_blank
LG
bodo
Neuling

Re: Reise in China

Beitrag von bodo »

Danke, aber vielleicht beteiligst Du Dich dafür an den Fragen hier im Forum, denn das ist doch der Sinn und Zweck dieser öffentlichen Foren, damit alle was davon haben, oder? Z.B. siehe mein Thema hier http://forum.chinaseite.de/ftopic12255.html

Ansonsten könnte der natürlich völlig aus der Luft gegriffene Verdacht entstehen Du hättest geschäftliche Interessen...
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

chieng hat geschrieben:konfuzius-Chieng sagt zu iamback: fick dich selber ins knie du krankes arschloch.pass auf was du da sagst meine frühlingsrolle,hast du vergessen, wie gut ich ficken kann du kleine flühlingslolle!!!!!

So und jetzt zum wichtigen: Konfuzius sprach:
als der himmel schwarz wurde über dem land der Drachen, kamen 2 Tiger im weißen gewand und gossen etwas wasser auf einem trockenen stein,plötzlich wurde es hell.euer chieng
Konfuzius wuerde nicht das Forum vollspammen sondern einen eigenen Thread aufgemacht haben, so dass nur die das lesen muessen die das auch wollen! Moderators, help!
Melaniechina
Neuling

Beitrag von Melaniechina »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, da ich in ca. 3 Monaten für 4 Wochen zum ersten Mal nach China reisen werde Thailand oder Vietnam ist für mich mittlerweile zu "langweilig" möchte nun die wirkliche asiatische Kultur in China kennenlernen. Bietet ihr auch Flüge an? Irgendwie möchte ich wohl zum falschen Zeitpunkt fliegen, da der Flug momentan ca. 700 EURO kostet und vor drei Monaten nur bei 500 EURO lag?

Bitte um Antwort.

@all - welches Reiseziel würdet ihr für meinen "Kultur-Trip" empfehlen, ja ich weiß es gibt tausende von Reisezielen - für mich wäre jedoch "nach am Meer" sehr wichtig.
Melaniechina
Neuling

Wenn ich schon dabei bin..., brauche ich eingentlich als deutscher Staatsbürger ein Visum für China bzw. ein zusätzliches Visum für die Einreise nach Maccau?
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Melaniechina hat geschrieben:Wenn ich schon dabei bin..., brauche ich eingentlich als deutscher Staatsbürger ein Visum für China bzw. ein zusätzliches Visum für die Einreise nach Maccau?
Nein, für Macau braucht man kein Visum, wenn man als Tourist für maximal 30 Tage dorthin geht.

Aber Achtung: Macau gilt visumsrechtlich nicht als VR China. D.h., wenn du von Festlandchina nach Macau gehst und dann wieder zurück willst, brauchst du ein China-Visum für zweifachen Eintritt.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Erst einmal, willkommen im Forum.
Melaniechina hat geschrieben: Thailand oder Vietnam ist für mich mittlerweile zu "langweilig" möchte nun die wirkliche asiatische Kultur in China kennenlernen.
Ich war zwar noch nie in Thailand oder Vietnam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die asiatische Kultur in China "wirklicher" sein soll als in diesen besagten Ländern.

Melaniechina hat geschrieben: Bietet ihr auch Flüge an?
"wir" bieten keine Flüge an. Wir im Forum unterhalten uns höchstens über günstige Angebote. Schaust du mal hier:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... fl%C3%BCge
Melaniechina hat geschrieben: Irgendwie möchte ich wohl zum falschen Zeitpunkt fliegen, da der Flug momentan ca. 700 EURO kostet und vor drei Monaten nur bei 500 EURO lag?
Na, wenn du Reiseerfahrung hast, musst du wissen, dass die Preise mehr und mehr steigen, je näher der Termin rückt. Bzw., dass ein Angebot i.d.R. umso teurer ist, je kurzfristiger es ist.
Melaniechina hat geschrieben: @all - welches Reiseziel würdet ihr für meinen "Kultur-Trip" empfehlen, ja ich weiß es gibt tausende von Reisezielen - für mich wäre jedoch "nach am Meer" sehr wichtig.
"nahe am Meer", meinst du? Dann käme für dich sowieso nur der östliche Teil in Frage.

Was meinst du mit Kultur? Sehenswürdigkeiten? Essen? Eine Möglichkeit wäre die Region um Beijing. Eine andere, Shanghai und die Provinzen Zhejiang und Jiansu, mit Städten sie Nanjing, Hangzhou, Suzhou, etc.. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht der Südosten mit Hongkong, Macau, Guangzhou, evtl. auch Xiamen (was ich sehr schätze). Aber deine Anfrage ist sehr allgemein...
Melaniechina
Neuling

Vielen Dank für die Antworten.

Nach ausgiebiger Recherche, dank Bernhard fasse ich nun tatsächlich Xiamen mit Taiwan ins Auge.

Weshalb ich meine Flüge so kurz vorher buche ist, da diese meist (bislang zumindest) ca. 2 Monate vorher am günstigsten sind - meine Erfahrung mit Thailand ... vielleicht bei China anders, aber ok das reist es nun bei 3-4 Woche auch nicht mehr raus.

Wichtig für mich sind die traditionelle Kultur, das wunderbare Essen in ganz Asien und natürlich der Lebensstil (die Ruhe der Asiaten).

Danke
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Melaniechina hat geschrieben:(die Ruhe der Asiaten).
Ruhe? Also wenn ich an China denke, fällt mir spontan "Geschäftigkeit" oder sogar "Hektik" ein ^^
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

also "ruhig" wars bei mir auch nicht, eigtl immer Hektik und Trubel :D .
aber Xiamen ist wirklich ne schöne Stadt, nicht zu gross und nicht zu klein, zumindest für mich.
Aber natürlich gibts da auch ruhige Plätzchen. für jeden was dabei.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Melaniechina hat geschrieben: Thailand oder Vietnam ist für mich mittlerweile zu "langweilig" möchte nun die wirkliche asiatische Kultur in China kennenlernen.
Wie kommst du denn darauf, dass die Kultur in China "wirklicher" sein soll? :lol: :lol: :lol:
Ganz offensichtlich warst du noch nie in China. Soll jetzt kein Angriff auf dich sein. Aber von der "Kulturrevolution" hast du schon gehört oder? Und davon, dass während der Zeit der Großteil der ursprünglichen Kultur nachhaltig zerstört wurde? Ähnliches gab es weder in Thailand noch in Vietnam. Auch wenn du die "langweilig" findest, ist dort wohl um einiges mehr an Kultur erhalten geblieben als in China.
Übrigens, was ist "asiatische Kultur"? Asien geht von der Türkei im Westen bis Japan in Osten. Alle arabischen Länder östlich von Ägypten und Israel gehören genauso zu Asien wie Indien, Indonesien und die Philippinen. Da von einer Kultur zu sprechen klingt für mich schon sehr naiv, ebenso wenn man China als stellvertretend für den gesamten Kontinent betrachtet.
Wichtig für mich sind die traditionelle Kultur, das wunderbare Essen in ganz Asien und natürlich der Lebensstil (die Ruhe der Asiaten).
hahaha, der war gut! :lol:
Das böse Erwachen wird spätestens bei der Ankunft an einem chinesischen Flughafen kommen, wenn nicht schon beim Einsteigen ins Flugzeug. :lol:
hermi
Neuling

Beitrag von hermi »

(die Ruhe der Asiaten)
Als erfahrene China-Reisende kann ich meinen Vorrednern in ihrem "haha" nur zustimmen. Insbesondere in der Zeit ums chinesische Neujahr:

http://news.tripsbytips.de/reiseziele/a ... -erwartet/

2,6 Mrd.! Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen! :lol: :o :lol:
sammakko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sammakko »

Hallo Melanie!
Melaniechina hat geschrieben:der Lebensstil (die Ruhe der Asiaten)
Bild Bild Bild
... da solltest Du vom Flughafen aus schleunigst in nächste Wellness-Yoga-Hotel fahren und Dich von dort auch nicht mehr wegbewegen :D
Melaniechina hat geschrieben: Bietet ihr auch Flüge an?
Frag doch mal Mapefe (der den Thread eröffnet hat), der hilft Dich sicher gerne :D
Melaniechina hat geschrieben:das wunderbare Essen in ganz Asien
hmm... erstens, hast Du schon einmal wirklich typisch chinesisch gegessen?

Zweitens zitiere ich Punisher:
punisher2008 hat geschrieben:Was ist "asiatische Kultur"? Asien geht von der Türkei im Westen bis Japan in Osten. Alle arabischen Länder östlich von Ägypten und Israel gehören genauso zu Asien wie Indien, Indonesien und die Philippinen. Da von einer Kultur zu sprechen klingt für mich schon sehr naiv, ebenso wenn man China als stellvertretend für den gesamten Kontinent betrachtet.
Melaniechina hat geschrieben: die traditionelle Kultur
Was stellst Du Dir darunter vor? Lustige Volkstänze oder Konfuziustempel? Oder ein paar getrocknete Echsen aus der traditionellen Medizin? :shock:
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

möchte nun die wirkliche asiatische Kultur in China kennenlernen
Wenn du asiatische Kultur UND Ruhe willst, flieg nach Bali und dort in den Osten oder Norden. Noch ruhiger gehts nicht und asiatisch ist es dort auch.

Auf keinen Fall solltest du nach Shanghai fliegen, denn dort ist es weder ruhig noch sonderlich asiatisch :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten