Deutsche WG in Peking
Deutsche WG in Peking
Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob jemand eine "deutsche WG" in Peking kennt.
Werde ab dem 1. April für 3 Monate dort sein und arbeiten. Es wäre natürlich klasse sich in ein "gemachtes Nest" sich zu setzen und mit einem anderen Deutschen oder mehreren Deutschen in der Stadt zu leben.
Freue mich auf euere Antworten,
3mpty
wollte mal fragen, ob jemand eine "deutsche WG" in Peking kennt.
Werde ab dem 1. April für 3 Monate dort sein und arbeiten. Es wäre natürlich klasse sich in ein "gemachtes Nest" sich zu setzen und mit einem anderen Deutschen oder mehreren Deutschen in der Stadt zu leben.
Freue mich auf euere Antworten,
3mpty
Re: Deutsche WG in Peking
Wäre es nicht besser, mit ein paar Chinesen zusammen zu leben?
I'm just saying...
I'm just saying...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
das Stimmt wohl, nur weiß ich nicht wie das mit der Kommunikation ist, da ich die Sprache leider nicht beherrsche... Oder gibt es andere Erfahrungen und wo könnte man eine solche WG finden? Welche Websites sind zu empfehlen?
Fragen über Fragen...
Fragen über Fragen...
Der Vorteil wäre, dass Du die Sprache schnell lernst (und sonst gibt's ja auch noch englisch). Natürlich wird es Anfangs nicht ganz einfach, dafür lernst Du umso mehr.
Websites sollte es da schon geben... für Beijing kenn' ich grad keine, aber es gibt genug Beijing hier. Kennt hier sonst jemand eine gute Website zur Wohnungssuche in BJ?
Websites sollte es da schon geben... für Beijing kenn' ich grad keine, aber es gibt genug Beijing hier. Kennt hier sonst jemand eine gute Website zur Wohnungssuche in BJ?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
www.thebeijinger.com -> classifieds -> housing
Da findet sich eigentlich alles. Auch WGs mit chinesischen und auslaendischen Mitbewohnern.
Da findet sich eigentlich alles. Auch WGs mit chinesischen und auslaendischen Mitbewohnern.
Hey hey,
ja wollte noch etwas chineisch lernen... da ich aber immer ne 70 stunden woche habe wird das etwas schwierig. Gibt es eine homepge auf der man das nachlesen/lernen kann?
LG,
3mpty
ja wollte noch etwas chineisch lernen... da ich aber immer ne 70 stunden woche habe wird das etwas schwierig. Gibt es eine homepge auf der man das nachlesen/lernen kann?
LG,
3mpty
-
tianrencity
- Neuling