Versuchter ID-Klau oder nur ein technisches Problem?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Versuchter ID-Klau oder nur ein technisches Problem?

Beitrag von ingo_001 »

RoyalTramp hat geschrieben:Diese Probleme treten bei mir in hübscher Regelmäßigkeit auf, dass man nichts schicken kann oder manchmal der Zugriff auf das Forum grundsätzlich nicht funktioniert.
Als wir in China waren, gings mir auch so.
Mal funktionierte alles problemlos - und dann war (manchmal über mehrere Stunden) nichts zu machen.
Da weder Hardware noch Software verändert wurden ist die Ursache wohl "extern" zu suchen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Mich hats jetzt auch erwischt :?
Hoffe es bleibt "nur" bei erfolglosen Versuchen...

Firefox auf Mac
Gege - 哥哥
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Irgendwer hat wohl versucht mein Passwort zu erraten. Bekam grad die Meldung, dass ich die max. möglichen Anmeldeversuche überschritten habe.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

gtvkz8 hat geschrieben:Irgendwer hat wohl versucht mein Passwort zu erraten. Bekam grad die Meldung, dass ich die max. möglichen Anmeldeversuche überschritten habe.
Ging mir vorhin auch so.
Gestern war noch alles ok.
Hab mich dann (nach einer Abmeldung vor ein paar Minuten) jetzt wieder angemeldet - et voila, sie verlief normal.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Analritter »

Wenn sich jemand in euren Account einloggen wollte, würde er einfach das Board exploiten und die Session / Cookie per livehttp header faken...phpBB exploitz sind nun wirklich nicht teuer ;) !
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

So, ich nun auch. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vor dem einloggen irgendwie auf der englischen Seite war. Ich gehe direkt über einen Link zum Forum und klicke dann oben rechts auf anmelden. vielleicht hilft das ja bei der Spurensuche.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich bin eigentlich auch dauerhaft eingeloggt. Aber ich habe mich zum Spaß gerade mal ausgeloggt und wieder eingeloggt und siehe da:

Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.
我的寵物龍可以噴火
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

RoyalTramp hat geschrieben:Hey, Ingo!

Ich kann dich beruhigen: Man ist dann nicht nur hinter dir her, sondern auch hinter mir, denn auch bei mir kommt jedes Mal diese Sicherheitsabfrage, mit der Begruendung, ich haette mich mehrmals hintereinander erfolglos eingeloggt.

Willkommen im Club der Gejagten! Ich vermute ja einen chinesischen Regierungsangriff auf unsere Accounts.

Royal
Selbiges bei mir eben. Ich denke aber eher jemand hat Langeweile und will staenkern..... Oder die Nordkoreaner....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Hatte wie vor ein paar Tagen auch schonmal wieder das gleiche Problem mit der Sicherheitsabfrage beim Einloggen.
buhao
Neuling

Beitrag von buhao »

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Konto zugelegt. Mein Passwort funktioniert nicht mehr mit wuwu. Könnte bitte der Admin mal nachschauen was mit meinem nick wuwu passiert ist?

LG, wuwu
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo buhao,

du hast eine private Nachricht.

Die Sicherheitsabrage kommt, wenn jemand versucht, sich mehrmals mit dem falschen Passwort in einen Account einzuloggen.
Die Sicherheitsabfrage dient dazu, zu verhindern, dass ein Programm (Spambot) durch wiederholte Anfrage Formularfelder immer wieder ausfüllt.

Der Benutzer kann sich schützen, indem er längere Passwörter z.B. mit Zahlen und Sonderzeichen wählt (keine häufig benutzen oder kurzen Passwörter).

Ich als Forenadmin kann IP-Adressen sperren, von denen diese Anfragen kommen (auch wenn diese dann wechseln) und dafür sorgen, dass z.B. die Sicherheitsabfrage nach einigen Fehlversuchen kommt und die Abfrage z.B. etwas von der Standardforensoftware abweicht, damit sie nicht so leicht von Bots überwunden werden kann,

viele Grüße

Admin
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Heute habe ich mich glaube das erste mal im neuen Jahr ( oder zumindest der letzten Woche ) eingeloggt.

Ich darf mich auch zu den Clubmitgliedern zählen !

Was sagt eigentlich die Statistik ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten