Versuchter ID-Klau oder nur ein technisches Problem?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Versuchter ID-Klau oder nur ein technisches Problem?

Beitrag von ingo_001 »

Hab seit zwei Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mich erstmals am Tag einloggen will kommt immer die Mitteilung, dass bereits mehr als 3X versucht wurde meinen Account mit einem falschem Passwort zu öffnen.

Bin ich ein Einzelfall und das Ziel nicht näher bekannter "böser Mächte"? :mrgreen:
Oder ist der Wurm in unserer Forumszugangssoftware drin?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Versuchter ID-Klau oder nur ein technisches Problem?

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:Hab seit zwei Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mich erstmals am Tag einloggen will kommt immer die Mitteilung, dass bereits mehr als 3X versucht wurde meinen Account mit einem falschem Passwort zu öffnen.

Bin ich ein Einzelfall und das Ziel nicht näher bekannter "böser Mächte"? :mrgreen:
Oder ist der Wurm in unserer Forumszugangssoftware drin?
Ich hab kein Problem mit dem Einloggen, da ich mit OPERA automatisch "drin" bin.... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Ich hab kein Problem mit dem Einloggen, da ich mit OPERA automatisch "drin" bin.... 8)
Same here, allerdings mit dem Feuerfuchs.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich werde das mal überprüfen, mein erster Verdacht ist aber, dass jemand versucht hat, sich mit deiner ID einzuloggen oder alternativ ein Bot, der automatisch Formulare ausfüllt oder Foren scannt und mit den statistisch gesehen am häufigsten verwendeten Passwörtern versucht, sich einzuloggen,

viele Grüße

Admin
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Wenn ich mich erstmals am Tag einloggen will kommt immer die Mitteilung, dass bereits mehr als 3X versucht wurde meinen Account mit einem falschem Passwort zu öffnen.
Tochter an der Tastatur :?: :idea: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

admin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde das mal überprüfen,
Dank Dir.
admin hat geschrieben:mein erster Verdacht ist aber, dass jemand versucht hat, sich mit deiner ID einzuloggen oder alternativ ein Bot, der automatisch Formulare ausfüllt oder Foren scannt und mit den statistisch gesehen am häufigsten verwendeten Passwörtern versucht, sich einzuloggen,
Dann hab ich mit meiner ersten Vermutung wohl recht gehabt ...
Wie auch immer: Mein Passwort ist alles andere als häufig - eher einmalig :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Wenn ich mich erstmals am Tag einloggen will kommt immer die Mitteilung, dass bereits mehr als 3X versucht wurde meinen Account mit einem falschem Passwort zu öffnen.
Tochter an der Tastatur :?: :idea: :D
Tochter ist tatsächlich oft an der Tastatur ... nur hilft es ihr nichts, weil ich unser Forum in den Favoriten/Lesenzeichen vor zufälligen Gebrauch gesichert habe :lol:

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
admin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde das mal überprüfen,
Dank Dir.
admin hat geschrieben:mein erster Verdacht ist aber, dass jemand versucht hat, sich mit deiner ID einzuloggen oder alternativ ein Bot, der automatisch Formulare ausfüllt oder Foren scannt und mit den statistisch gesehen am häufigsten verwendeten Passwörtern versucht, sich einzuloggen,
Dann hab ich mit meiner ersten Vermutung wohl recht gehabt ...
Wie auch immer: Mein Passwort ist alles andere als häufig - eher einmalig :mrgreen:
Congratulations für Deinen 5000. Beitrag !! :wink:

Mach weiter so !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Bei "Feuerfuchs", "Opra" und zwei anderen Explorern hatte ich das gleiche Problem.

Ergo: Julian Assange war gestern - heute ist man (wer auch immer) hinter mir her :mrgreen:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:Ich habe keine Probleme, aber ich melde mich auch nie ab, sondern bin immer automatisch eingeloggt, wenn ich die Seite aufrufe.
Die Praxis würd ich noch mal überdenken.
Wer weiss, wer sich sonst in Deinem Namen hier breit machen will.
qpr hat geschrieben:Vielleicht bist du ein Opfer der Dunklen Seite de Macht????? :mrgreen: :mrgreen:
Dunkele Seite der Macht ... hmmm ... kann gut möglich sein ... schliesslich bin ich ja verheiratet :mrgreen: :lol: :lol: :wink: :wink:
Und meine Tochter murmelte etwas von "Du bist mein Vater" :lol: :lol: :lol:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Congratulations für Deinen 5000. Beitrag !! :wink:
:oops:
Dank Dir :)
Für meinen "5.000er" hatte ich eigentlich was ganz anderes geplant.
Dieses Topic hat mir dazwischen gefunkt.
Wenn ich den erwische, der mir das versaut hat ...
Andererseits: Bein nächsten Tausender, weiss ich jetzt schon, was ich schreiben werde :wink:
Grufti hat geschrieben:Mach weiter so !
Werd mein Bestes geben ... hab ja auch zwei Vorbilder :wink:
Und das Erste hat sich mit weitem Abstand dahin geschrieben, wo noch kein Chinaseiten-Forianer vorher gewesen ist 8)

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Hey, Ingo!

Ich kann dich beruhigen: Man ist dann nicht nur hinter dir her, sondern auch hinter mir, denn auch bei mir kommt jedes Mal diese Sicherheitsabfrage, mit der Begruendung, ich haette mich mehrmals hintereinander erfolglos eingeloggt.

Willkommen im Club der Gejagten! Ich vermute ja einen chinesischen Regierungsangriff auf unsere Accounts.

Royal
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

qpr hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Ich habe keine Probleme, aber ich melde mich auch nie ab, sondern bin immer automatisch eingeloggt, wenn ich die Seite aufrufe.
Die Praxis würd ich noch mal überdenken.
Wer weiss, wer sich sonst in Deinem Namen hier breit machen will.
Dazu müßte jemand Zugang zu meinem PC haben, den hat außer mir aber keiner. :wink:
Sehe ich genauso :mrgreen:
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

ingo_001 hat geschrieben:Hab seit zwei Tagen folgendes Problem:

Ist bei mir (Mac Safari) aehnlich. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich die maximale Anzahl der Anmeldungsversuche ueberschritten habe. Ich muss dann Benutzername und Passwort erneut, sowie ein Captcha, aingeben und bin dann erst erfolgreich angemeldet. Ich habe gestern beim Anmelden den "automatisch beim naechsten Besuch" Haken gesetzt, aber musste mich heute morgen wieder anmelden.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Und täglich grüsst das Murmeltier ...
Heute ist Tag 3 der Sicherheitsabfrage-Anmeldung ...
Man, muss ich wichtig (unbequem) sein :mrgreen: 8) :lol:

Antworten