kusti hat geschrieben:Asche auf's Haupt.
Ja, die Schweizer waren die Bänker der Deutschen. Das darf nicht vergessen werden. Adi hat die Schweiz nicht einnehmen müssen. Sie gehörte ihm ja schon. Oder zumindest habe sich die Banker so verhalten, als ob sie den Adi als Chef hätten. Man nennt das bei uns noch heute 'Neutralität', respektive 'Bankengeheimnis'.
Betreffs Okkupation:
Es gibt durchaus sehr, sehr gute Beispiele, wo eine dereinstige Okkupation genau das gebracht hat, was sich alle erwünscht haben.
Heute morgen kam im Fernsehen eine Sendung über Windhoek, Südwest-Afrika.
Heute ist das eine top-moderne Zivilisation. Wenn die Deutschen dort nicht eine Kolonie gegründet hätten, dann wäre das heute noch Niemandsland und Wüste.
das ist ein kompletter Blödsinn, denn wenn die Deutschen sich dieses Stück Wüste nicht unter den Nagel gerissen hätten, wäre es zu den Engländern gekommen. Auch sagen Dir die Herero-Aufstände mit den Massakern an den Eingeborenen (ca 65.000 Tote) mit Bestimmtheit NICHTS...und deshalb empfehle ich Dir dringendst , Dir mal den entsprechenden Wiki-Artikel genaustens durchzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Herero
Also bleibt es an Dir zu beweisen, daß irgendwo und irgendwann eine Okkupation zu einer "Top-Zivilsation" geführt hat...
Besonders daß "alle " dies "gewünscht hatten...ist euphemistisches Bla Bla... Sicher haben sich auch die lt Wiki "25000 - 100.000 Toten" sich das gewünscht, was ihnen zugestoßen ist ...
Was soll der Quatsch ??????? Es geht hier um das Thema "Wie denken Chinesen über die Deutschen" Außerdem sprechen wir im Augenblick über "Kolonialismus in der Vergangenheit"... nicht über eine mögliche künftige Okkupation Taiwans in der Zukunft.
Aber in Taiwan wäre das dann zugegebenermassen eventuel das genaue Gegenteil. Man wird dort wohl solange von Okkupation sprechen, wie China weniger entwickelt ist. Wenn das aber dreht, die Unterschiede gar keine mehr sind, die VR eventuel sogar noch weiterentwickelt ist als Taiwan, dann könnte es durchaus passieren, dass die Taiwanesen von selbst wieder einverleibt werden wollen, sozusagen freiwillig. Dann braucht es keine Okkupation mehr, um einen Zusammenschluss zu vollziehen.
Im Übrigen habe ich keine "liegenschaften, Aktien" etc. in Taiwan...selbst von meiner von dort stammenden Ex bin ich....wie die Bezeichnung "Ex" schon sagt. geschieden...und meine jetzige Frau stammt aus Beijing.....
Ich habe mich nur intensiv mit der bisherigen Geschichte Taiwans beschäftigt, weil ich dort mal 2 Jahre gelebt hatte..