Highlight für Guilin und Yanhgshou gesucht
Highlight für Guilin und Yanhgshou gesucht
Ich habe in beiden Orten je 2 nachmittage frei . was sollten wir erwandern , oder uns per Taxi anschauen ?
danach bin ich für 2 nächte in Longsheng
Bin für JEDEN Tipp dankbar !!
Paddy
danach bin ich für 2 nächte in Longsheng
Bin für JEDEN Tipp dankbar !!
Paddy
Re: Highlight für Guilin und Yanhgshou gesucht
Hallo Paddy,
Naja, ich würde ein Fahrrad oder Motorrad (je nach Vorlieben) und durch die Gegend fahren. Ist wirklich schön dort. Wir sind auch schon mit einem kleinen Boot auf einem Nebenfluss des Li gefahren. Ist ganz nett.
Dann soll Yangshuo noch ganz berühmt für seine Kochkurse sein. Hab ich aber nur gehört, noch nie selber gemacht. Es hat aber immer wieder Leute, die das dort machen...
Markt ist auch ein Thema, irgendwie gefällt mit jener in Yangshuo aber nicht so gut.
Im Mei You Cafe gibt's übrigens einen guten Zimtblütenwein. Gehört zu Guilin und Umgebung dazu...
Mein Tipp: Sitz einfach mal ein paar Minuten in eines der Restaurants und schau das Treiben auf der Strasse an. Es gibt viel zu sehen in Yangshuo...
Noch eine andere Frage: Übernachtest du wirklich in Longsheng? Nicht in Ping'an oder so? Wir sind kürzlich in Longsheng vorbeigefahren. Hatte nicht den Eindruck, dass sich dort eine Übernachtung lohnt. Ganz anders sieht das dann in Ping'an aus. Wir hatten leider totalen Nebel, somit war von den Reisterrassen nicht viel zu sehen. Mir hat's trotzdem gefallen. Bei Nebel und "Nicht-Wander-Wetter" ist übrigens in Ping'an die Fussmassage zu empfehlen (50 Yuan pro Stunde, mit Handeln ev. noch etwas weniger...)
Gruss
Haima
Naja, ich würde ein Fahrrad oder Motorrad (je nach Vorlieben) und durch die Gegend fahren. Ist wirklich schön dort. Wir sind auch schon mit einem kleinen Boot auf einem Nebenfluss des Li gefahren. Ist ganz nett.
Dann soll Yangshuo noch ganz berühmt für seine Kochkurse sein. Hab ich aber nur gehört, noch nie selber gemacht. Es hat aber immer wieder Leute, die das dort machen...
Markt ist auch ein Thema, irgendwie gefällt mit jener in Yangshuo aber nicht so gut.
Im Mei You Cafe gibt's übrigens einen guten Zimtblütenwein. Gehört zu Guilin und Umgebung dazu...
Mein Tipp: Sitz einfach mal ein paar Minuten in eines der Restaurants und schau das Treiben auf der Strasse an. Es gibt viel zu sehen in Yangshuo...
Noch eine andere Frage: Übernachtest du wirklich in Longsheng? Nicht in Ping'an oder so? Wir sind kürzlich in Longsheng vorbeigefahren. Hatte nicht den Eindruck, dass sich dort eine Übernachtung lohnt. Ganz anders sieht das dann in Ping'an aus. Wir hatten leider totalen Nebel, somit war von den Reisterrassen nicht viel zu sehen. Mir hat's trotzdem gefallen. Bei Nebel und "Nicht-Wander-Wetter" ist übrigens in Ping'an die Fussmassage zu empfehlen (50 Yuan pro Stunde, mit Handeln ev. noch etwas weniger...)
Gruss
Haima
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was machst du denn an den Vormittagen? Sicherlich keine Konferenzsitzungen, ich vermute du bist mit einer Reisegesellschaft unterwegs. Dann wäre ja interessant zu wissen was diese schon an Programmpunkten anbietet. Sonst raten wir noch zu den Sights, die ohnehin schon auf der Agenda des Reiseveranstalters stehenpaddy hat geschrieben:Ich habe in beiden Orten [Guilin und Yangshuo] je 2 nachmittage frei. was sollten wir erwandern , oder uns per Taxi anschauen ?
Trotzdem ins Blaue gegriffen:
- Guilin, Ausflug zum Yaoshan
- Yangshuo, Fahrrad mieten und zum Yulong Fluß fahren (hatte Haima schon angesprochen)
Also in den Reisterrassen nahe Longsheng.paddy hat geschrieben:Wir übernachten in der Li an Lodge
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sorry Ihr Lieben , ich bin mit keiner Reisegruppe unterwegs und habe an je beiden Tagen den ganzen Tag Zeit, etwas zu unternehmen ?
Habt Ihr noch Tipps ?
Paddy
Habt Ihr noch Tipps ?
Paddy
- RoyalTramp
- VIP

Yo, Leute. Also Fahrradtour in allen Ehren, aber sollte man das nicht eher vom Wetter abhängig machen? Wann soll es denn nach Yangshuo / Guilin überhaupt gehen? Bei gefühlten minus 10 Grad ist eine Fahrradtour auch in der schönsten Landschaft ein totaler Krampf! 
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
was ebenso für die Übernachtung in der Lodge gilt. Da gibt es nämlich keine HeizungRoyalTramp hat geschrieben: ... Wann soll es denn nach Yangshuo / Guilin überhaupt gehen? Bei gefühlten minus 10 Grad ist eine Fahrradtour auch in der schönsten Landschaft ein totaler Krampf!
Alles nur eine Frage der Kleidung!RoyalTramp hat geschrieben:Bei gefühlten minus 10 Grad ist eine Fahrradtour auch in der schönsten Landschaft ein totaler Krampf!
Naja, wenn es kalt ist, würde ich auch eher eines der Elektromobile mieten. Ansonsten sind Fahrrad / Motorrad schon gut. Wandern ist auch ganz gut und nicht so temperaturabhängig...
Aber eine Klimaanlage für Notfälle...., hilft aber schon nicht wirklich. Wenn's also demnächst losgeht, vorher mal den Wetterbericht anschauen....Babs hat geschrieben:was ebenso für die Übernachtung in der Lodge gilt. Da gibt es nämlich keine Heizung
Gruss
Haima
Also Guilin, Yangshou und Li An bei Longsheng , wird in der ersten Woche September 2011 sein.
Wetter okay dann ?
Tipps ?
Paddy
Wetter okay dann ?
Tipps ?
Paddy
Ich häng mich einfach mal rein. In zwei Wochen bin ich für drei Nächte in Yangshou. Aktuell sind es tagsüber ja um die 14 Grad, man könnte also locker noch Radfahren. Ist die Landschaft auch noch grün oder muss ich da Abstriche machen?
Soll ich statt 3 Nächten in Yangshou nur 2 bleiben und dafür noch eine in Guilin? Ankunft und Abflug ist jeweils gegen Mittag in Guilin.
Soll ich statt 3 Nächten in Yangshou nur 2 bleiben und dafür noch eine in Guilin? Ankunft und Abflug ist jeweils gegen Mittag in Guilin.
- RoyalTramp
- VIP

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber der Wetterbericht sagt mir gerade für Guilin und Umgebung 1,7 Grad. Und im Laufe des Tages hat es dort auch ein wenig Schneeregen gegeben. Aber freu dich: Ab Samstag geht es dann wieder auf höhere Temperaturen hoch...für nächste Woche sogar wieder auf 15 Grad.gtvkz8 hat geschrieben:Ich häng mich einfach mal rein. In zwei Wochen bin ich für drei Nächte in Yangshou. Aktuell sind es tagsüber ja um die 14 Grad, man könnte also locker noch Radfahren. Ist die Landschaft auch noch grün oder muss ich da Abstriche machen?
http://www.weather.com.cn/weather/101300501.shtml
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Laut google Wetter waren es Heute 6 Grad und bis Sonntag werden es wieder 17.
Also muss ich dort mit Herbst bzw Winterlandschaften rechnen?
Also muss ich dort mit Herbst bzw Winterlandschaften rechnen?
hallo , wäre nett , wenn Ihr bitte mir , der eigentlich die Fragen gestellt hat auch antworten würdet
Liebe Grüße paddy
Liebe Grüße paddy
Besitzanspruch?paddy hat geschrieben:hallo , wäre nett , wenn Ihr bitte mir , der eigentlich die Fragen gestellt hat auch antworten würdet
Lass mich doch erstmal fliegen, in zwei Wochen kann ich dir sagen was man sich da ansehen kann. Das Wetter wird im September schon ok sein, durchschnittliche 30 Grad und wenig Regen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Pingan bei Longsheng, nicht Li An.paddy hat geschrieben:Also Guilin, Yangshou und Li An bei Longsheng
Ja, ist ok. Zwar noch recht heiß tagsüber (+30°), aber die Regenzeit ist dann schon vorbei.paddy hat geschrieben:wird in der ersten Woche September 2011 sein. Wetter okay dann ?
Zwei:paddy hat geschrieben:Tipps ?
1. Die Suchfunktion
2. Vor einem ? kommt kein Leerzeichen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!