Schuhe aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Schuhe aus China

Beitrag von Grufti »

pso-blecky hat geschrieben:Du hast doch Waren im Wert von 200€ bestellt, die Freigrenze liegt doch bei ca. 22€. Also wirst du die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen müssen, 19%.

grüße,
Peter

Außerdem kann es Dir passieren, daß Du auch Antidump zahlen mußt, kommt aber auf die Beschaffenheit der Schuhe an
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Wer sich "Marken"-Schuhe aus China bestellt ist wirklich ein Depp - die Schuhe sind das wert was sie im Laden hier in China kosten - 20-80 RMB z.B. fuer ein paar "Adidas" kann man schon ausgeben. Wenn man die allen ernstes fuer 50-80 Euro incl. Porto kauft ist man einfach daemlich.
Die Schuhe haben von der Qualitaet her rein garnichts mit den kopierten Originalen zu tun. Manche sind zumindest optisch gut kopiert aber die Materialien sind entspr. dem Preis absolut minderwertig.

Ich kaufe mir ab und an mal so ein paar und trage sie waehrend eines Kurztrips - spaetestens nach 4 Wochen sind sie hinueber und werden weggeschmissen.
Qualitaet hat auch in China seinen Preis - relativ gute (Freizeit)Schuhe bekommt man ab etwa 300 RMB ohne Fakenamenaufdruck.

Gruss
J2J
Neuling

Beitrag von J2J »

Grufti hat geschrieben:
pso-blecky hat geschrieben:Du hast doch Waren im Wert von 200€ bestellt, die Freigrenze liegt doch bei ca. 22€. Also wirst du die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen müssen, 19%.

grüße,
Peter

Außerdem kann es Dir passieren, daß Du auch Antidump zahlen mußt, kommt aber auf die Beschaffenheit der Schuhe an

Aber ich habe doch keine Schuhe bestellt?

Und was ist die Freigrenze?
J2J
Neuling

Beitrag von J2J »

Ja hallo bitte dieses mal bitte um schnelle antwort. :)

Und zwar ich habe heute wieder einen Brief von der GDSk erhalten und sie benötigen noch die INHALTSANGABEN

Handels- oder Proformarechnung
Inhaltsangaben und Wert pto Position

Was ist das???
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

J2J hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Außerdem kann es Dir passieren, daß Du auch Antidump zahlen mußt, kommt aber auf die Beschaffenheit der Schuhe an
Aber ich habe doch keine Schuhe bestellt?
Siehst du, das kommt davon, wenn man dem Thread Schuhe aus China versucht "Trainings Dinger" unterzujubeln :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

J2J hat geschrieben:Ja hallo bitte dieses mal bitte um schnelle antwort. :)

Und zwar ich habe heute wieder einen Brief von der GDSk erhalten und sie benötigen noch die INHALTSANGABEN

Was ist das???
Das ist Handels- oder Proformarechnung und Inhaltsangaben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

HK_Yan hat geschrieben:
J2J hat geschrieben:Ja hallo bitte dieses mal bitte um schnelle antwort. :)

Was ist das???
Das ist Handels- oder Proformarechnung und Inhaltsangaben.
"Proforma"-Rechnungen oder auch "Customs invoices" sind bei vielen Korinthen-K****** beim Zoll ein "heißes" Thema:

Ich persönlich bin sehr hinter her, daß meine Kunden eine richtige Rechnung beim Zoll anmelden (lassen) können, wo nicht "Proforma" oder "Customs", sondern ausschließlich "Commercial" draufsteht, denn viele Zollbeamten sind der Meinung, daß, wenn diese beiden "verbotenen" Bezeichnungen auf einer Rechnung stehen, nur der Zoll hintergangen werden soll, weil es noch eine wirkliche "Commercial" invoice existiert, auf der andere d.h. höhere Werte stehen.
Ganz besonders bei Privatkunden verlangen diese Beamten sehr gerne auch einen Zahlungsnachweis, da sie vermuten, daß die Rechnungen, auch wenn "Commercial invoice" draufsteht, gefaked sind, und der (meist e-Bay)-Kunde wesentlich mehr bezahlt hatte, als auf der Rechnung steht.

Es kann aber auch passieren, daß die Beamten schon bei der Rechnungsnummer äußerst mißtrauisch reagieren....

Ein Importeur von Brautkleidern bekommt z.B. regelmäßig Rechnungen, deren Nummern wirklich sehr nach Datum aussehen.. (z.B.Rechnungsnummer 10.9.09, Import ist am 11.10.09 erfolgt),was für den Zoll nach einer Gefälligkeits-Rechnung ausgesehen haben muß, da er einen Zahlungsnachweis angefordert hatte.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Cosscash
Neuling

Beitrag von Cosscash »

Hi leute.
Ich habe mal eine frage an euch :(
Es geht um china-artikeln....
Ich habe mir bereits 4 mal nike schuhe, markenhossen und jacken aus china bestellt und sie bis jetzt alle problemlos erhalten.
Letzte woche habe ich mir 4 paar nike schuhe bestelt und habe rausbekommen das sie durch zoll beschlagnahmt wurden....
Eine brief habe ich auch erhalten wo ich diese ganze sachen ausfühlen muss.
Ich habe eben gerade dem verkäufe benachrichtigt das zoll das paket hat und was er für richtig halten würde...
Ich habe dan versucht bisschen zu googlen und bin auf dieser seite zugestossen...
Am anfang dachte ich mir das die schuhe weg sind und ich straffe zahlen muss aber jedoch lass ich das ich mein packet doch noch erhalten kann :)
Also ich wollte wissen was ich nun zutuen habe und wie ich diese formolare ausfühlen soll und
Wiegiel ungefär an zoll steuern zahlen muss :(
Habe insgesamt ~130€ mit moneygram überwiessen.
Lg
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Cosscash hat geschrieben:Ich habe dan versucht bisschen zu googlen und bin auf dieser seite zugestossen...
Dann lese doch mal was da so steht, dann wirst du alle deine Fragen selber beantworten können.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Cosscash hat geschrieben:... markenhossen und ... schuhe bestelt und ... sachen ausfühlen ... dem verkäufe benachrichtigt ... auf dieser seite zugestossen... straffe zahlen ... formolare ausfühlen ... ~130€ mit moneygram überwiessen.
Lg
Ich denk ma' dem Verkäufer hat voll krass gesagt, hauptsach ich hab meine Geld. Mit dem Formular ausfühle ist zu spät, Lan. Hossen sind weg, schuhe auch. Straffe kann sein, musstu gucke. Nur nich verruckt mache, abwarte was geht. china-artikeln ist oft solche konkret schxxxxendreck... kannstu nix mache, leider. :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Cosscash
Neuling

Beitrag von Cosscash »

HK_Yan hat geschrieben:
Cosscash hat geschrieben:Ich habe dan versucht bisschen zu googlen und bin auf dieser seite zugestossen...
Dann lese doch mal was da so steht, dann wirst du alle deine Fragen selber beantworten können.

Hab ich bereits...
Der eine schreibt schicksnzurürck und der eine sagt nimms an...
Bin nur verunsichert und wollte mich raten lassen :(
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Cosscash hat geschrieben: Hab ich bereits...
Wir sollen für dich raten ?

1..2..oder 3... Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht :mrgreen:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Cosscash hat geschrieben:Der eine schreibt schicksnzurürck und der eine sagt nimms an...
Es hilft immer sich klar auszudrücken. Das hilft einem auch in anderen Situationen weiter. Denk da mal drüber nach. Besorge dir also als erstes einen deutschen Spellchecker für deinen Browser.

Sachlage: Zoll hat Nike Fälschungen beschlagnahmt.

Als nächstes wird der Zoll den Rechteinhaber benachrichtigen (Nike Rechtsanwalt). Der wird dann vermutlich mit einer Unterlassungserklärung auf dich zukommen.

Ich weiss nicht wer Nike in Deutschland vertritt, mit etwas google sieht man aber das Nike nicht billig ist. Da die Rechtslage nicht ganz so klar ist wie sie später vom Nike RA geschildert wird solltest du dir vielleicht selber einen Rechtsanwalt nehmen. Warte erstmal ab was passiert.

www.onlinetvrecorder.com
TomTom

Beitrag von TomTom »

Andy_yi hat geschrieben:
Cosscash hat geschrieben: Hab ich bereits...
Wir sollen für dich raten ?

1..2..oder 3... Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht :mrgreen:
C-c-c-c-ombooobreaker :D
Cosscash
Neuling

Beitrag von Cosscash »

Alles klar.
Hab das paket annehmen wollen.
Antworten