Shanghai --> Huangzhou
Shanghai --> Huangzhou
Hi Guys,
ich werde von 31.12.10 (Nachmittag) bis 4.1.2011 in Shanghai sein. und am 4.1.2011 (11:30) fliege von Shanghai nach Deutschland ab. Bis jetzt habe ich meine Reise folgende geplant:
31.Dec.2010 - 2.Jan.2011 --> Shanghai
3.Jan.2011 --> Huangzhou --> Shanghai
Meine Fragen sind folgende:
1. Gibt es in Shanghai Octopus card wie in Hongkong oder Tagesticket?
2. Ich habe gelesen, dass es Zug gibt, der Shanghai Maglev Train heisst. Mit dem Zug kann man 0,5 Stunde Huangzhou erreichen.
Im Internet habe ich den Timetable von Shanghai --> Huangzhou --> Shanghai gefunden.
Ich bin sehr dankbar, wenn jemand mir weiter helfen kann.
Besten Dank
Hachiko
ich werde von 31.12.10 (Nachmittag) bis 4.1.2011 in Shanghai sein. und am 4.1.2011 (11:30) fliege von Shanghai nach Deutschland ab. Bis jetzt habe ich meine Reise folgende geplant:
31.Dec.2010 - 2.Jan.2011 --> Shanghai
3.Jan.2011 --> Huangzhou --> Shanghai
Meine Fragen sind folgende:
1. Gibt es in Shanghai Octopus card wie in Hongkong oder Tagesticket?
2. Ich habe gelesen, dass es Zug gibt, der Shanghai Maglev Train heisst. Mit dem Zug kann man 0,5 Stunde Huangzhou erreichen.
Im Internet habe ich den Timetable von Shanghai --> Huangzhou --> Shanghai gefunden.
Ich bin sehr dankbar, wenn jemand mir weiter helfen kann.
Besten Dank
Hachiko
Re: Shanghai --> Huangzhou
1. Ticketsystem ist noch nicht so gut ausgebaut. Aber es gibt seit diesem Jahr ein Tagesticket für 18RMB.一日票
2. Der Transrapid fährt nicht nach Hangzhou. Der neue Hochgeschwindigkeitszug fährt nach konventionellem System.
2. Der Transrapid fährt nicht nach Hangzhou. Der neue Hochgeschwindigkeitszug fährt nach konventionellem System.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
besten dank für deine Antwort.Sachse28 hat geschrieben:1. Ticketsystem ist noch nicht so gut ausgebaut. Aber es gibt seit diesem Jahr ein Tagesticket für 18RMB.一日票
wie fahre ich von shanghai nach Hongzhou mit dem Train?
Grüße
Hachiko
Die meisten Züge nach Hangzhou fahren vom Südbahnhof und Hongqiao-bahnhof los. Zwischen beiden Städten gibt es jede Stunde zahlreiche Züge. Vorallem die D-Züge sind zu empfehlen.
http://search.huoche.com.cn/chaxun/resu ... A%BC%D6%DD" target="_blank
http://search.huoche.com.cn/chaxun/resu ... A%BC%D6%DD" target="_blank
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Naja für den Nahverkehr gibt es auch eine Karte ähnlich der Octopus Karte - die Anschaffung kostet 20 RMB. Die Karte ist aufladbar und unbegrenzt nutzbar. Einsatz in Metro, Bus und teilweise Taxi.Sachse28 hat geschrieben:1. Ticketsystem ist noch nicht so gut ausgebaut. Aber es gibt seit diesem Jahr ein Tagesticket für 18RMB.一日票
Vonnn der Tageskarte habe ich noch nichts gehört - hast Du einen Link? Bei Fahrpreisen zw. 3 und 5 RMB (im Kernbereich der Stadt) muss man sich überlegen, ob es sich lohnt.
de guo xiong, findet die aufladbare Karte einfach nur praktisch
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Nein, Link hab ich leider nicht. Hab es dieses Jahr dort an den Ticketschaltern so gesehen. Habs aber nicht gebraucht, da ich auch dieses Auflad-Karte hatte.
danke für deine link. aber leider kann nicht chinesiche schritt lesenSachse28 hat geschrieben:Die meisten Züge nach Hangzhou fahren vom Südbahnhof und Hongqiao-bahnhof los. Zwischen beiden Städten gibt es jede Stunde zahlreiche Züge. Vorallem die D-Züge sind zu empfehlen.
http://search.huoche.com.cn/chaxun/resu ... A%BC%D6%DD" target="_blank" target="_blank
wie heisst ´diese karte? wo kann ich die karte kaufen?de guo xiong hat geschrieben:Naja für den Nahverkehr gibt es auch eine Karte ähnlich der Octopus Karte - die Anschaffung kostet 20 RMB. Die Karte ist aufladbar und unbegrenzt nutzbar. Einsatz in Metro, Bus und teilweise Taxi.Sachse28 hat geschrieben:1. Ticketsystem ist noch nicht so gut ausgebaut. Aber es gibt seit diesem Jahr ein Tagesticket für 18RMB.一日票
Vonnn der Tageskarte habe ich noch nichts gehört - hast Du einen Link? Bei Fahrpreisen zw. 3 und 5 RMB (im Kernbereich der Stadt) muss man sich überlegen, ob es sich lohnt.
http://www.cnvol.com/" target="_blank
Probier mal das. Bedenke bitte, dass der Ostbahnhof in Hangzhou gerade umgebaut wird. Nimm als Ziel den Hauptbahnhof in Hangzhou. Vom Südbahnhof ist es etwas umständlich in die Innenstadt zu kommen.
Probier mal das. Bedenke bitte, dass der Ostbahnhof in Hangzhou gerade umgebaut wird. Nimm als Ziel den Hauptbahnhof in Hangzhou. Vom Südbahnhof ist es etwas umständlich in die Innenstadt zu kommen.
Geh einfach in den U_Bahn-Stationen zu den Verkaufsschaltern und gebe denen 50RMB. Ein bißchen Englisch verstehen die schon.hachiko hat geschrieben:wie heisst ´diese karte? wo kann ich die karte kaufen?de guo xiong hat geschrieben:Naja für den Nahverkehr gibt es auch eine Karte ähnlich der Octopus Karte - die Anschaffung kostet 20 RMB. Die Karte ist aufladbar und unbegrenzt nutzbar. Einsatz in Metro, Bus und teilweise Taxi.Sachse28 hat geschrieben:1. Ticketsystem ist noch nicht so gut ausgebaut. Aber es gibt seit diesem Jahr ein Tagesticket für 18RMB.一日票
Hi Guys,
jetzt bin ich sehr confused. Shanghai ist ja riesieg gross. Da ich nur 2,5 Tagen in Shanghai und 1 Tag in Hangzhou bin, könnt Ihr mir paare Hinweise geben, an welcher seite von Shanghai ich am besten das Hotel suche
Danke
jetzt bin ich sehr confused. Shanghai ist ja riesieg gross. Da ich nur 2,5 Tagen in Shanghai und 1 Tag in Hangzhou bin, könnt Ihr mir paare Hinweise geben, an welcher seite von Shanghai ich am besten das Hotel suche
Danke
Wie Du so schön schreibst, Shanghai ist groß, da gibt es mehr als ein Hotel. Aber vielleicht meinst Du ja ein bestimmtes? Dann wäre ein Name nicht schlecht, vielleicht kann man Dir ja dann bei der Suche behilflich sein ...?hachiko hat geschrieben:... an welcher seite von Shanghai ich am besten das Hotel suche
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://forum.chinaseite.de/ftopic11527-15.html
Die Tickets für den Zug kannst du dir auch von der Rezeption deines Hotel kaufen lassen.
Hotel Shanghai: na da kenn ich deine Ansprüche nicht und auch nicht was du dort sehen möchtest.
Hotel Hangzhou: je näher am West Lake desto besser ( aber auch teurer). Ich war letzten Monat im Hyatt dort, es geht aber sicherlich günstiger.
http://forum.chinaseite.de/ftopic11527-15.html
Die Tickets für den Zug kannst du dir auch von der Rezeption deines Hotel kaufen lassen.
Hotel Shanghai: na da kenn ich deine Ansprüche nicht und auch nicht was du dort sehen möchtest.
Hotel Hangzhou: je näher am West Lake desto besser ( aber auch teurer). Ich war letzten Monat im Hyatt dort, es geht aber sicherlich günstiger.
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
In Hangzhou würde ich die Karte für die öffentlichen Leihfahrräder empfehlen. Die kann man auch im Bus benutzen und in der U-Bahn soweit die fertig ist. Ob im Taxi, weiss ich nicht.Sachse28 hat geschrieben:Geh einfach in den U_Bahn-Stationen zu den Verkaufsschaltern und gebe denen 50RMB. Ein bißchen Englisch verstehen die schon.hachiko hat geschrieben:wie heisst ´diese karte? wo kann ich die karte kaufen?de guo xiong hat geschrieben:Naja für den Nahverkehr gibt es auch eine Karte ähnlich der Octopus Karte - die Anschaffung kostet 20 RMB. Die Karte ist aufladbar und unbegrenzt nutzbar. Einsatz in Metro, Bus und teilweise Taxi.
Die Fahrräder, die man an vielen Stellen in der Stadt ausleihen und wieder abstellen kann, sind ausgesprochen praktisch und für die ersten 2 Stunden jeden Tag umsonst. Allerdings muss man die Fahrräder bis 21.30h in einen der Ständer zurückgestellt haben, sonst zahlt man die ganze Nacht, denn zwischen 21.30 und 6h sind die blockiert - oder waren es zumindest 2009.
a^2
Sie meint kein bestimmtes Hotel, sondern wohl eher eine bestimmte Gegend in Shanghai, also ob in der Nähe des Südbahnhofes, Hbfs oder sonstwo günstiger für sie ist.i18n hat geschrieben:Wie Du so schön schreibst, Shanghai ist groß, da gibt es mehr als ein Hotel. Aber vielleicht meinst Du ja ein bestimmtes? Dann wäre ein Name nicht schlecht, vielleicht kann man Dir ja dann bei der Suche behilflich sein ...?hachiko hat geschrieben:... an welcher seite von Shanghai ich am besten das Hotel suche
Quark. Man kann auch recht günstig in der Nähe des Sees unterkommen. Vor 2 Jahren war ich in einem Hotel einer Hotelkette (Hanting Express?) für 150 RMB pro Nacht, nur 10 Min. zu Fuß bis zum See.cosmara hat geschrieben:Hotel Hangzhou: je näher am West Lake desto besser ( aber auch teurer).