Wie lange dauert ein Visumantrag?
Wie lange dauert ein Visumantrag?
Hallo,
mich würde mal interessieren wie kurzfristig man bei der chinesischen Botschaft in Deutschland ein Visum beantragen kann. Wie lange ist die Bearbeitungszeit für ein normales Reisevisum und welche Kosten entstehen bei möglicher Expressbearbeitung?
Gruß Deborah
mich würde mal interessieren wie kurzfristig man bei der chinesischen Botschaft in Deutschland ein Visum beantragen kann. Wie lange ist die Bearbeitungszeit für ein normales Reisevisum und welche Kosten entstehen bei möglicher Expressbearbeitung?
Gruß Deborah
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Wie lange dauert ein Visumantrag?
Die Bearbeitungszeit beträgt 4 Werktage (zzgl. Postweg, wenn Du es nicht persönlich bei der Botschaft abholst).
Du kannst das auch innerhalb eines Tages bekommen - kostet aber mehr.
Kannst Du alles auf der Website der chinesischen Botschaft nachlesen.
Du kannst das auch innerhalb eines Tages bekommen - kostet aber mehr.
Kannst Du alles auf der Website der chinesischen Botschaft nachlesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Siehe hier : china-botschaft.de - VisumDeborah21 hat geschrieben:Hallo,
Gruß Deborah
edit: gtvkz8 war schneller
Wenn Du es am gleichen Tag haben möchtest bezahlst du einen Expressaufschlag. Glaube es sind 30 Euro. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Steht alles in der Gebührenliste. Wenn Du früh zeitig Deine Unterlagen abgibst bekommst Du Dein Visum nach etwa 2 Stunden.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn Du deine Unterlagen spät abgibst, bekommst Du sie sogar innerhalb einer Stunde zurückSachse28 hat geschrieben: Wenn Du früh zeitig Deine Unterlagen abgibst bekommst Du Dein Visum nach etwa 2 Stunden.
Das soll heißen: Abgabe der Unterlagen bis 11:00 und Rückgabe um 12:00 (egal ob man die Unterlagen schon um 9:00 oder erst um 11:00 abgegeben hat - meine Erfahrung)
ja und 30€ kostet dieser Expressservice zuschlag (für Bearbeitung innerhalb von 2 Tagen bist Du mit 20€ Zuschlag dabei)
de guo xiong, der bis jetzt nur Express oder über Visaagentur "normal" beantragt hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!