Sprachreise nach China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Deborah21
Neuling

Sprachreise nach China

Beitrag von Deborah21 »

Hallo,
mein Neffe möchte die chinesische Sprache erlernen und das am besten vor Ort. Deshalb möchte er eien Sprachreise nach China machen. Er hat im Internet zwei gute Angebote gefunden, welche nach Peking und Shanghai gehen. Für welche Stadt würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr mit chinesisch lernen anfangen möchtet? Bitte helft meinem Neffen.

Grüße Deborah :-)
Aremonus
VIP
VIP

Re: Sprachreise nach China

Beitrag von Aremonus »

Hi,

wie alt ist denn Dein Neffe? Grundsätzlich würde ich mich nicht einfach so auf Internetangebote verlassen...

Zum Chinesisch lernen ist Beijing grundsätzlich besser, da man dort Hochchinesisch spricht, während man in Shanghai vorwiegend Dialekt spricht. Aber Beijing ist dafür vom Klima her nicht so der Hammer...
Der Nachteil bei beiden Städten ist, dass es relativ viele Ausländer gibt und viele Leute englisch können, was dazu führen kann, dass man den Weg des geringsten Wiederstandes nimmt und zumeist in der Freizeit englisch spricht. Ich würde daher in eine Stadt wie Tianjin, Qingdao oder Dalian gehn... ich persönlich ging ins Innere des Landes, nach Chengdu.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mica.Sbg »

Hi!

Ich war mal mit lisa-sprachreisen in Beijing unterwegs. Kann ich nur weiterempfehlen. Grundsätzlich würde ich Beijing als erstes empfehlen, wenn man noch nie in China war. In und um BJ gibt es sehr viel zu sehen und es dauert schon ein bisschen, bis einem langweilig wird. Die Organisation der Sprachreise war echt super und preislich auch ok. Man kann auch in Gastfamilien wohnen :wink:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Beijing kann ich auch empfehlen. Von der Lisa! Sprachschule habe ich auch gehört und die ist recht gut. Liegt etwas im Norden und somit nicht in der Gegend in der jeder Englisch spricht. Ist recht optimal, wenn man die Sprache lernen möchte. Trotzdem gibt es rundum den Universitäten auch viele Ausländer und man lernt Leute schnell kennen. Würde hingegen empfehlen den Sprachkurs direkt zu buchen, da er günstiger ist. http://www.glexchange.net/" target="_blank

Bei Fragen gerne schreiben.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

PS: Die Unterkunft würde ich privat vor Ort suchen. Die Angebote von der Sprachschule und Lisa! sind einfach viel zu teuer. Da wird man über den Tisch gezogen.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Hier möchte ich mich mal einklinken.

Ich überlege mir auch, eine Sprachreise zu machen. Allerdings habe ich berufsbedingt nicht so viel zeit zur Verfügung, maximal 3 Wochen. Ist so etwas für so eine kurze Zeit überhaupt sinnvoll?

Wenn ja: Wie findet man eine Gastfamilie, an dem Veranstalter vorbei?

Und: Gibt es auch Sprachreisen für ältere Semester, oder sind die Teilnehmer charakteristischerweise Studenten?
Antworten