Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Hallo an Alle,
Nach Rücksprachen mit meinem jetzigem Arbeitgeber möchte ich mich selbstständig machen. Die selbstständige Arbeit soll zunächst im Bereich Industrieservice und Beratung stattfinden, später (ca. 1 Jahr) soll ebenfalls Handel mit Industrieartikeln hinzu kommen. Auslastung für die nächsten vier Jahre ist bereits vom derzeitigen Arbeitgeber zugesichert. Mit zusätzlichen Firmen stehe ich in sehr vielversprechenden Verhandlungen. Die Einsätze wären weltweit und Monate lang. Meinen Wohnort möchte ich von Deutschland auf die Philippinen verlagern. Nun war meine Überlegung zu diesem Zweck eine Hong Kong Offshore Firma zu gründen und darüber meine Geschäfte abzuwickeln. Heißt: Kunde in Brasilien benötigt Service, Deutsche Fa.“ XY“ ordert bei Hong Kong Offshore „Z“ Service, Ich flieg von Philippinen nach Brasil, Deutsche Fa. „XY“ bezahlt an Hongkong Offshore „Z“ für Leistungen. Wer hat da Erfahrungen mit Hongkong Offshore Gründungsfirmen? Welche Gründungsfirmen sind die Vertrauenerweckendsten? Im Internet tummeln sich viele doch ich hab auch von schwarzen Schafen in der Szene gelesen. Hat jemand ev. Eine ähnliche Konstellation schon durchgearbeitet und kann mir Tipps geben? Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Gruß,
Zumindest machen die einen einigermassen seriösen Eindruck und sind in der Lage HK Minifirmen zu gründen, sprich: Du kriegst einen 'CEO' ein paar Telefon und Faxleitungen, ein Firmenschild und ein Office Cubicle.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Kann ich Dir wärmstens empfehlen! Ursprünge der Firma sitzen in NL
Vor den vielen "Service" Firmen unter CN Leitung ist absolute Vorsicht geboten (oft günstiger, jedoch weniger seriös!)
ich bin über google auf dieses Them gestoßen und möchte euch meine Erfahrungen zum Thema Hong Kong Offshore vorstellen. Ich kann euch nur raten euch ordentlich zu informieren bevor ihr euch für oder gegen eine Offshore Firma in Hongkong entscheidet. Der OECD Beschluss hat die komplette Offshore Welt ganz schön ins Wanken gebracht ( könnt ihr hier lesen: http://www.offshore-gruendung.com ), so dass ich mir das gut überlegen würde. Den eines ist klar. Es gibt nicht schlimmeres, als einen Anruf vom Finanzamt mit der Bitte um Nachzahlung zu bekommen.