TomTom hat geschrieben:..Naja ich werde mal mit ihr drüber reden, ob sie die Pille dann in China besorgen will. War mir halt nicht sicher wie da die Qualität und Ausfallwahrscheinlichkeiten sind.
Das ganz soll ja nicht als Experiment enden, aber ne ähnliche Hohe Verhütungsrate wie in Deutschland sollte sie schon haben...
Es ist ja Eure Sache, und ich möchte da nicht insistierend werden. Aber bitte bedenke, dass hormonelle Antikonzeptiva wie Ovulationshemmer keine Aspirin oder Magentabletten sind, die man einfach so nimmt. Es gibt Frauen, die sie überhaupt nicht nehmen dürfen, solche, die nur bestimmte Präparate nehmen dürfen, und auch welche, die sie zwar, etwa von Blut- und Leberwerten, Thromboseneigung und anderen Risikofaktoren her durchaus nehmen könnten, sie aber schlicht nicht vertragen. Immerhin gaukeln diese Wirkstoffe dem Körper eine Frühschwangerschaft vor, und in derselben geht es manchen Frauen prima, manche merken garnichts, und einige fühlen sich sterbenskrank.
Deshalb wird "die Pille" bei einer Erstverschreibung auch nicht einfach so verschrieben wie ein Schnupfenmittel, sondern nur nach gründlicher Anamnese und Untersuchung (oder wenigstens sollte es so sein). Eine solche gynäkologische Untersuchung wäre mit der KV einer Studentin jederzeit möglich, mit dem, was als Auslandskrankenversicherung für Touristen abgeschlossen wird und werden kann, aber mit Sicherheit nicht. Insofern wäre schon wichtig, ob sie solche Präparate schon genommen hat und wie sie sie vertragen hat - und was ihr Arzt oder ihre Ärztin ihr geraten haben. Sollte sie die Pille noch nie genommen haben, sollte sie eine solche Untersuchung jetzt in China hinter sich bringen.
Einen Arzt, der schnell was verschreibt, wird man zwar sicher finden. Aber wenn Dir an Deiner Freundin was liegt, wirst Du das nicht wollen. Es sei denn, Du willst sie bloss ohne Risiko knallen. Das wäre dann Deine Sache, aber ich habe Töchter und fände das nicht besonders.
Gruss, a^2