Chinesen heiraten und dort leben?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
susa100
Mitglied
Mitglied

Re: Chinesen heiraten und dort leben?

Beitrag von susa100 »

wieso pauschalisiere ICH ?? auch in anderen threads?? ICH frage nur. sonst nichts. du hast wohl nicht richtig gelesen, ICH bin hier der chinaliebhaber. ABER mir wird eben von allen seiten abgeraten.darf ICH dann in einem chinaforum nicht nachfragen????

ich denke und hoffe, dass die meisten user hier wissen, wie ich es von mir gemeint ist.

gruss s
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

ich frage weisst du frage frage frage, dachte zum meinungsaustausch und für fragen wären diese foren gemacht. ICH möchte bestimmt nichts unterstellen oder schlecht machen. im gegenteil !!!
ich habe in keinster weise irgendetwas behauptet. ich habe lediglich "gefragt"!!!!!!!!
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

susa100 hat geschrieben:wieso pauschalisiere ICH ??
90% der Binationalen Paare würden in DE leben, alle Thai- Männer haben nichts zu sagen ( etc. ).
Und mit deiner Eingangsfrage möchtest du am liebsten wieder eine derartige Pauschalaussage.

ps: Meine Antwort war nicht böse gemeint ;)
susa100 hat geschrieben: ABER mir wird eben von allen seiten abgeraten.
Und genau da liegt das Problem, wenn du nach Jilin fährst und deinen Freund besuchst, weißt du wahrscheinlich schon mehr als jene, die diese Aussagen gemacht haben. Und selbst wenn sich nach der heirat herrausstellt, das doch alles ganz anders läuft als du es dir vorgestellt hast - ach gott, davon geht die Welt auch nicht unter. Auch in China kann man sich scheiden lassen.
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

ich habe betr. rechtlicher gegebenheiten fragen gestellt. ist das verboten? ich habe nie irgendetwas behauptet. denn wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

susa100 hat geschrieben:ich habe betr. rechtlicher gegebenheiten fragen gestellt. ist das verboten? ich habe nie irgendetwas behauptet. denn wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.
Kapierst du nicht was ich geschrieben habe? Komm mal runter :roll:
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

sorry adefix,
aber ich reise seit jahren nach thailand habe auch hier seeeeehr viele thais als bekannte/freunde.
und ich als frau bekomme so einige hinterinfos von den thaifrauen zu hören. ich verurteile sie dafür noch lange nicht. ich mag die meisten sogar sehr gerne. jeder muss wissen was er tut und wenn die männer das mitmachen, auch ihre sache. und mit den 90 % hatte ich schon geschrieben, das war eine reine hypotetische annahme, nachdem ich hier und anderswo soviel gelesen hatte. das war keine fest grösse. meine güte, wo bin ich denn hier gelandet, dass man so angefeindet wird, wenn man mal die nicht angenehmsten fragen stellt?
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

susa100 hat geschrieben: meine güte, wo bin ich denn hier gelandet, dass man so angefeindet wird, wenn man mal die nicht angenehmsten fragen stellt?
Meine Güte, wo habe ich dich angefeindet ? :lol:
Ich sagte lediglich das du zu schnell pauschalisierst und wohl mit dem gut gemeinten Tipp von Happy "hör auf den Herz - es gibt solche und solche" wohl nichts anzufangen weißt.

Auch wenn du zig Thais kennst, du kennst nicht alle in Thailand und genausowenig kennen wir alle Chinesen. Es gibt keinen Trend das Frauen nichts zu sagen haben - Frage beantwortet ? Gut...

Man man...
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

gelöscht
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

susa100 hat geschrieben:@adefix
nee ich bin total verblödet und ungebildet eine absolute null deshalb habe ich auch abi mit 1,4 gemacht. aber egal hier bekommt man das abi ja geschenkt.

ich kapiere DICH wahrscheinlich NICHT. du scheinst auf deiner eigenen wolke zu schweben. und nun viel spass noch in deinem leben.
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, wahrscheinlich ist meine Wolke zu wuschelig :wink: !
Keine Ahnung warum du so schnell aufbrausend wirst, meine Aussage war nicht böse gemeint und wo ich gemein haben soll du seist "verblödet" und "ungebildet" - darfst du mir gern erläutern.
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

ich pauschalisiere trotzdem nichts

und mit happy habe ich pn kontakt. natürlich kenne ich nicht alle thais und erst recht nicht alle chinesen. im gegenteil ich kenne nur sehr wenig chinesen. eine handvoll. aber deshalb bin ich hier im forum, um fragen zu stellen und diese nur mit gutem gewissen und keinerlei schlechten gedanken.
ich hoffe, es ist jetzt erledigt. ich habe keinen bock auf streit. denn das war das letzte was ich wollte. ich habe auf infos von leuten gehofft, die sich besser auskennen als ich. sorry
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

ach sooo du hast nicht geschrieben ich "kapiere" dich nicht. o.k. es reicht jetzt
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

susa100 hat geschrieben:ach sooo du hast nicht geschrieben ich "kapiere" dich nicht. o.k. es reicht jetzt
Weil ich geschrieben habe, "ich verstehe dich nicht" , halte ich dich für blöd und ungebildet?
Meine Güte, du musst es echt schwer im Leben haben.
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

du hast geschrieben ich "kapiere" nicht. aber jetzt egal, können wir viell. wieder auf einem normalen level miteinander umgehen? an mir soll es nicht liegen.
Sean

Beitrag von Sean »

susa100 hat geschrieben:@adefix
nee ich bin total verblödet und ungebildet eine absolute null
Danke fuer die Klarstellung, jetzt verstehe ich deine Postings besser.
deshalb habe ich auch abi mit 1,4 gemacht. aber egal hier bekommt man das abi ja geschenkt.
Echt? Als ich Abi gemacht habe, musste man noch Gross- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung zumindest rudimentaer beherrschen.

Und warum schreibst du so oft mehrere Posts hintereinander? Ist der Edit-Button fuer dich zu bedrohlich?
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

und da du die sprache auf happy gebracht hast. der ist ein total lieber und super hilfsbereit und er hat mich verstanden ohne mich zu beleidigen.
Gesperrt