Heute Hotels (fast) kostenlos buchen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Heute Hotels (fast) kostenlos buchen

Beitrag von gtvkz8 »

Als kleiner Hinweis, bei ebookers.ch bekommt man heute mit dem Code HOTEL-3X-60 ganze 60 Schweizer Franken Rabatt auf jede Hotelbuchung was ca. 45EUR sind. Offiziell gilt dieser Code noch bis zum 11.12.2010, wird aber vermutlich vorher abgeschaltet.
Gerade in Asien lohnt sich eine Buchung mit dem Code, bucht man jede Übernachtung einzeln und kostet das Hotel immer nur um die 45EUR die Nacht, braucht ihr nur die Steuern bezahlen (unter 10EUR pro Nacht).
Der Gutschein ist frei übertragbar und darf beliebig oft eingelöst werden. Bezahlen geht nur mit Kreditkarte.
Conaro
Neuling

Re: Heute Hotels (fast) kostenlos buchen

Beitrag von Conaro »

Wie übernachtet ihr denn in china normalerweise? Gibt es neben Hotels auch so Ferienwohnungen wie hier? Hier habe ich die Erfahrung damit gemacht, dass man damit oft günstiger wegkommt. Allerdings stelle ich mir das auch schwieiriger vor, wenn man sich in einem anderen land auch noch selbst versorgen möchte. habt ihr da schon Erfahrungen mit gesammelt? Wie sind die Hotels sonst so vom Standard her?
TomTom

Beitrag von TomTom »

Allerdings stelle ich mir das auch schwieiriger vor, wenn man sich in einem anderen land auch noch selbst versorgen möchte.
Im Supermarkt siehst du wenigstens was du kaufst. Im Hotel/Restaurant haste in aller Regel nur ne chinesische Speisekarte :-)

Selbstversorgung stelle ich mir in manchen Fällen doch leichter vor, wenn man nicht grade wie bei McDonalds ne Karte mit Bildchen bekommt ^^
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

TomTom hat geschrieben:
Allerdings stelle ich mir das auch schwieiriger vor, wenn man sich in einem anderen land auch noch selbst versorgen möchte.
Im Supermarkt siehst du wenigstens was du kaufst. Im Hotel/Restaurant haste in aller Regel nur ne chinesische Speisekarte :-)

Selbstversorgung stelle ich mir in manchen Fällen doch leichter vor, wenn man nicht grade wie bei McDonalds ne Karte mit Bildchen bekommt ^^
CN-Speisekarten sind i.d.R. ebenso bebildert wie in dem zitierten Amerikanischen Feinschmeckerlokal :P
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Ins Hotel?

Beitrag von Laogai »

Conaro hat geschrieben:Gibt es neben Hotels auch so Ferienwohnungen wie hier?
FeWos sind in China nicht besonders verbreitet.
Conaro hat geschrieben:Allerdings stelle ich mir das auch schwieiriger vor, wenn man sich in einem anderen land auch noch selbst versorgen möchte.
Willst du in China reisen oder dort leben?
Essen gehen ist in China spottbillig. Davon abgesehen, dass du auf Reisen kaum die Möglichkeit haben wirst eine eigene Küche aufzugabeln, lohnt sich der Zeitaufwand für die Nahrungsmittelbesorgung und -zubereitung nicht.
Conaro hat geschrieben:Wie sind die Hotels sonst so vom Standard her?
Ist vom Standard des Hotels abhängig.

Ungefragte Frage:
Conaro hat geschrieben:Passt mein Beitrag in diesen Thread?
Nicht wirklich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan

Conaro hat geschrieben:Wie übernachtet ihr denn in china normalerweise?
i.d.R. in einem großen Bett
Conaro hat geschrieben:Gibt es neben Hotels auch so Ferienwohnungen wie hier? Hier habe ich die Erfahrung damit gemacht, dass man damit oft günstiger wegkommt.
wo ist "hier" - Berlin???
Conaro hat geschrieben:Allerdings stelle ich mir das auch schwieiriger vor, wenn man sich in einem anderen land auch noch selbst versorgen möchte. habt ihr da schon Erfahrungen mit gesammelt?
ja, reichlich
Conaro hat geschrieben:Wie sind die Hotels sonst so vom Standard her?
gut!
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

TomTom hat geschrieben:

ich habs bis jetzt immer mit selbstversorgung geschafft, zumindest den tag über. man geht in den supermarkt und packt sich den korb einfach mit den sachen voll die gut aussehen, hehe :D und tested dann später, ob sie auch gut sind. auf alle fälle lernt man so ne menge sachen kennen :D .
happyfuture hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:

CN-Speisekarten sind i.d.R. ebenso bebildert wie in dem zitierten Amerikanischen Feinschmeckerlokal :P
also die meisten restaurants wo ich war, hatten keine bilder, aber meine freundin hat mir da zum glück jeden abend geholfen :) ansonsten wär ich da vllt nicht so satt rausgegangen.
Laogai
Titan
Titan

Heute Essen fast kostenlos bestellen

Beitrag von Laogai »

Ghoule hat geschrieben:also die meisten restaurants wo ich war, hatten keine bilder, aber meine freundin hat mir da zum glück jeden abend geholfen :) ansonsten wär ich da vllt nicht so satt rausgegangen.
Speisekarte ist etwas für Weicheier :P
Man geht in ein gut gefülltes Restaurant und schaut, was die anderen Gäste so auf den Tischen haben. Mit der Bedienung im Schlepptau genügt dann ein dezenter Hinweis (man muss ja nicht gleich den Finger ins Gericht der anderen stecken). Oder man geht in die Küche und lässt sich dort was zusammenstellen. Funktioniert gänzlich ohne Sprachkenntnisse.
Wer hungrig aus einem Restaurant in China geht ist ein ... äh, das Wort dazu muss erst noch erfunden werden :wink: 8)
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Heute Essen fast kostenlos bestellen

Beitrag von Ghoule »

laogai hat geschrieben:
Ghoule hat geschrieben:also die meisten restaurants wo ich war, hatten keine bilder, aber meine freundin hat mir da zum glück jeden abend geholfen :) ansonsten wär ich da vllt nicht so satt rausgegangen.
Speisekarte ist etwas für Weicheier :P
Man geht in ein gut gefülltes Restaurant und schaut, was die anderen Gäste so auf den Tischen haben. Mit der Bedienung im Schlepptau genügt dann ein dezenter Hinweis (man muss ja nicht gleich den Finger ins Gericht der anderen stecken). Oder man geht in die Küche und lässt sich dort was zusammenstellen. Funktioniert gänzlich ohne Sprachkenntnisse.
Wer hungrig aus einem Restaurant in China geht ist ein ... äh, das Wort dazu muss erst noch erfunden werden :wink: 8)
naja recht haste schon, wer da nicht satt wird ist selber schuld.. :lol:
zeigen ist immer eine gute möglichkeit.
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

laogai hat geschrieben:naja recht haste schon, wer da nicht satt wird ist selber schuld..
zeigen ist immer eine gute möglichkeit.
Ich bin schon oft hungrig wieder aus einem chin. Restaurant raus. Trotz chin. Freundin im schlepptau. So schwierig ist das nicht 8)
Laogai
Titan
Titan

Unterernährung

Beitrag von Laogai »

Stefan01 hat geschrieben:Ich bin schon oft hungrig wieder aus einem chin. Restaurant raus. Trotz chin. Freundin im schlepptau. So schwierig ist das nicht 8)
laogai hat geschrieben:Wer hungrig aus einem Restaurant in China geht ist ein ... äh, das Wort dazu muss erst noch erfunden werden :wink: 8)
Somit wurde das Wort gerade erfunden, es lautet Stefan01 :D :P
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

:P Bin ich aber sicher nicht der einzige
happyfuture
Titan
Titan

Stefan01 hat geschrieben::P Bin ich aber sicher nicht der einzige
kann auch an anderen "Parametern" liegen, was Dir und vielleicht anderen widerfahren ist:

- falsche Freundin
- falsches Restaurant
- falsches Schlepptau
- keine sonstigen Gäste dort, wo Du einen Teil der Gerichte visuell und nach Geruch aussuchen kannst

usw. :P

Gibt so viele Restaurants, auch mit Buffet (meine Empfehlung für China Neulinge), wobei ich persönlich die einfachen Fressbuden vorziehe - zumindest in meiner Wahl-Home-Town gibt es reichlich und mit großer Fressauswahl davon, lecker!
Antworten