Suche jemanden der mir Selbstverteidigung beibringt!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Katy
Neuling

Suche jemanden der mir Selbstverteidigung beibringt!

Beitrag von Katy »

Hallo, ich hab mich gerade hier eingeloggt, weil ich hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann und ich nicht wirklich weiss, wie ich mein Anliegen lösen kann. :wink: Ich möchte sehr gern Selbstverteidigung lernen. Welche Art der Selbstverteidigung (es gibt da ja so einige) für mich die Richtige ist, kann ich leider nicht einschätzen, aber ich denke es reicht für meine Zwecke, wenn ich mich als Frau im Großen und Ganzen im Notfall gegen Angreifer wehren kann. Hintergrund ist, dass ich sehr gern alleine reisen möchte, aber ein bisschen unsicher bin, was meine Sicherheit angeht. Ich würde sehr gern von einem chinesischen Mitbürger die hohe Kunst der Selbstverteidigung erlernen, da ich bei deutschen Selbstverteidigungslehrern immer das Gefühl hab, ich wäre nicht wirklich gut aufgehoben. Sprachen lernt man ja auch am besten bei Muttersprachlern oder? Also, wenn du Lust und Zeit hast, mir ein bis zweimal die Woche für ein paar Stunden deine Zeit zu opfern oder wenn ihr jemanden kennt, der Interesse hätte, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar. Über Bezahlung/Gegenleistung diskutieren wir dann unter 4 Augen würde ich sagen.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Katy..wieso machst du denn keinen Kurs??? Ich meine gerade in Erfurt, Weimar und Jena (kommst ja von da) wird doch etliches angeboten?? So machen das andere doch auch? :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Liebe Ayane

Man muss zwischen den Zeilen lesen können... :wink:
Antworten