Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
TaugeNix

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von TaugeNix »

báitù hat geschrieben:Selig sind die geistig Armen, denn Ihrer ist das Himmelreich... :roll:
Kurze Frage: warum denn? Sein Anliegen (ich kann es nachvollziehen) ist nicht fern ab jedweder Realität, sein Posting mag etwas pubertär daherkommen (er schränkt aber seine "Größe" selbst ein), aber WO IST EUER Problem?

Okay, er war verheiratet. Mit der liebsten Chinesin der Welt. Soll vorkommen, dass Menschen sich (auch nach kurzer Zeit) auseinanderleben. :roll:

Mein Tipp mit Taobao bleibt bestehen, versuch' da mal dein Glück. Und bevor der Threadstarter in ein paar Monaten "Suche Babynamen" startet, geb' ich ihm lieber von meiner Ration was ab... :evil:

Gruß,
TaugeNix^is' doch wahr..
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Hendrik hat geschrieben: genauso wie es im Gesetz steht, dass man in China keine Flotten Dreier veranstalten darf.
Wie hoch ist das Strafmass? :roll:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

arrow hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben: genauso wie es im Gesetz steht, dass man in China keine Flotten Dreier veranstalten darf.
Wie hoch ist das Strafmass? :roll:
Gesetzt findest Du hier:
http://www.shu.edu.cn/wbc/fagui/xinfa1- ... xf--56.htm" target="_blank
Artikel 301

Das Gesetz schreibt wohl Gefängnis vor, maximal 5 Jahre. Dieses Frühjahr wurde erst wieder einer verurteilt. Zur Sicherheit hat man den noch in der Zeitung abgedruckt, auch wenn diese Strafe von diesem Artikel gar nicht vorgesehen wird.
.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Das Gesetz schreibt wohl Gefängnis vor, maximal 5 Jahre. Dieses Frühjahr wurde erst wieder einer verurteilt. Zur Sicherheit hat man den noch in der Zeitung abgedruckt, auch wenn diese Strafe von diesem Artikel gar nicht vorgesehen wird.
Hast du nähere Infos - meines Wissens nach gab es nur den Fall mit dem Uni Professor der regelmäßig Swinger Parties organisiert hat. Das hat dann zu einer größeren Diskussion in den chinesischen Medien und Internet geführt, da die breite Masse der Chinesen nicht einmal wussten, dass es das Gesetz gibt. Inklusive Stellungnahme und Artikel von der bekannten chinesischen Sexualforscherin.
Aber das haben wir damals schon alles durchgesprochen gehabt, beziehst du dich auf den Fall oder ist das jetzt wieder gewesen?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

rainer14 hat geschrieben:@ Ingo - die Idee mit dem Ironiesmilie unterstütze ich
Bild
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

TaugeNix hat geschrieben:... Sein Anliegen (ich kann es nachvollziehen) ist nicht fern ab jedweder Realität ...
Er hat ja kein´ anliegen, dann würde er nicht fragen :lol:

Eine Adresse habe ich jetzt auch nicht parat, aber um die Dongzhimenwai Dajie herum (so ein Zufall :mrgreen: ) gibt es einige Pharmazien, Erwachsenen-Geschäfte, 成人店, oder wie Ihr das auch immer nennen wollt, mit entsprechendem Angebot. Ob die dort XXL führen, kann ich nicht sagen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man sich dort auf die Wünsche einiger Kunden aus den nahen Botschaften eingestellt hat :wink:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
rainer14 hat geschrieben:@ Ingo - die Idee mit dem Ironiesmilie unterstütze ich
Bild
You make my day :lol:
* King Kim sollte den in die Smilie-Liste integrieren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

@ Beowulf
ja genau der Fall.
.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Vielleicht könnten wir Backtotopic kommen... das mit den so schön beschriebenen "Lümmeltüten" ist tatsächlich ein Problem in China. Bis jetzt habe ich einfach aus dem Ausland welche mitgenommen, aber das ist ja, gerade wenn man drüben wohnt, keine nachhaltige Lösung...
Nachdem, was hier so geschrieben wurde, würde ich micht jetzt aber nicht trauen, welche in China zu kaufen - ich mein, wenn man da nen Ausschlag oder so von Giftstoffen bekommt, ist das ziemlich unangenehm... :?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Neulich fragte mich ein Bekannter nach Ideen, was man so aus D nach CN exportieren könnte... :P
我是四川人。
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

serenita hat geschrieben:Neulich fragte mich ein Bekannter nach Ideen, was man so aus D nach CN exportieren könnte... :P
wahrscheinlich keine schlechte idee.
scheint ja "größeren" bedarf zu geben.. :lol:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Ghoule hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Neulich fragte mich ein Bekannter nach Ideen, was man so aus D nach CN exportieren könnte... :P
wahrscheinlich keine schlechte idee.
scheint ja "größeren" bedarf zu geben.. :lol:
Sowie viele hier ihre "Problemchen" schildern, kann es echt ein lukratives Geschäft werden! XXL! Soso!
我是四川人。
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Esst ihr in China nur Importware und benutzt Import-Klopapier? Was die Panikmache zwecks Reissen und Ausschlag betrifft kann man das meist umgehen wenn man genau wie ueberall auf dieser Welt Markenware kauft.
Was die Groesse betrifft kann ich leider nicht helfen - meiner passt rein aber ich benutze eh keine mehr da gluecklich verheiratet und das Kinder-Risiko kein Problem ist....
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Shenzhen hat geschrieben:Esst ihr in China nur Importware und benutzt Import-Klopapier? Was die Panikmache zwecks Reissen und Ausschlag betrifft kann man das meist umgehen wenn man genau wie ueberall auf dieser Welt Markenware kauft.
Was die Groesse betrifft kann ich leider nicht helfen - meiner passt rein aber ich benutze eh keine mehr da gluecklich verheiratet und das Kinder-Risiko kein Problem ist....
Genau... zur Not gibt es die Marke "Elefant XXL" in diversen Shops zu kaufen. :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Esst ihr in China nur Importware und benutzt Import-Klopapier? Was die Panikmache zwecks Reissen und Ausschlag betrifft kann man das meist umgehen wenn man genau wie ueberall auf dieser Welt Markenware kauft.
Nein, aber beim Essen ist das Risiko geringer :P

Dasselbe Problem hab' ich übrigens bei den Schuhen - mit Schuhgrösse 46 ist's auch ziemlich mühsam, Schuhe zu finden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten