OlliTrade hat geschrieben:zu 1. Demokratie IST das Beste. Keine Anmassung sondern eine Tatsache!
Genau, siehe z.B. Irak und Afghanistan! Wieso lebst du dann noch in einer Nichtdemokratie UAE?
OlliTrade hat geschrieben:zu 2. Das scheint Dein Eindruck zu sein, entspricht aber nicht der Realitaet. Du verwechselst glaube ich die Amerikaner mit den Deutschen. Abgesehn davon taete es vielen Laendern, auch China gut, mehr von den deutschen Tugenden zu haben.
Was sind die deutschen Tugenden? Wieso brauchen die Chinesen die deutschen Tugenden, wenn sie ihre eigenen Konfuzianische Werte haben?
OlliTrade hat geschrieben:zu 3. Wie kann man auch was gegen Pressefreiheit haben? Lustig dass du die Presse kritisierst, vermutlich weil Dir die Berichterstattung nicht in den Kram passt. So nach dem Motto: "ja ich bin
fuer Pressefreiheit, aber nicht so!"
Darf man die Presse nicht kritisieren? Muss mir die Bericherstattung undedingt in den Kram passen?
OlliTrade hat geschrieben:zu 4. sicherlich nicht mit Deiner "Hilfe". Deutschland ist international sehr angesehn. Wir sind ganz gut durch die Finanzkrise gekommen und es gibt viele Dinge in Deutschland auf die wir stolz sein koennen.
Genau, mit den Aufträgen aus China. Wie gut durch die Krise gekommen, zeige ich dir mal:
Vor der Krise hatte De. eine Wirtschaftsleistung von, sagen wir mal, 10.
Nach der Krise ist die deutsche Wirtschaftskraft um 5 oder 6 Prozent (genau weiß ich nicht mehr), also Stand: 10*(1-0.05)=9.5.
Nun wächst die deustche Wirtschaft um 3%, aktueller Stand: 9.5*(1+0.03)=9.785.
Wie ich schon in der ersten Klasse gelernt habe, ist 9.785 kleiner als 10, um 0.212 Einheiten.
Die deutsche Wirschaft ist immer noch geschrumft. Also gut durch die Wirtschaftskrise gekommen? So wird gern in den deustchen Medien dargestellt, öh, propagiert und leute ohne Hirn, die nicht selbst denken können, jubeln da mit.
Auf die Eineuro-Jobs und Kurzarbeit will ich gar nicht erst eingehen.
Im Vergleich, China: +10% Wachstum järhrlich, nicht minus. Ich weiß nicht, wer da mehr Grund zu Stolz hat.
OlliTrade hat geschrieben:Nein, Du kriegst keinen Friedensnobelpreis. Den Ig-Nobelpreis hast du Dir aber redlich verdient.
Es scheint mir, dass Du ein Durchschnittsdeustcher bist: Ohne logisches Denkvermögen, egozentrisch, fehlende Bildung, dafür aber eine große Klappe, die große Töne mit Stammtischcharakter spuckt, auf die auch noch universelle Gültigkeit erhoben wird. Klar, da hast Du den Nobelpreis sicher mehr verdient!
OlliTrade hat geschrieben:Gruss
Gruß zurück. Ich hoffe, Du hast eine Lektion fürs Leben gelernt.